Zum Inhalt springen

Partner

Kulturtäschlein mit RV außen


ViriDesign

Empfohlene Beiträge

Hilfe!!! Ich bin mir schon die Haare am Raufen, :silly: weil ich vor ein paar Tagen hier so eine hübsche Kosmetiktasche gesehen habe, die außen noch ein zusätzliches Fach mit RV hat. Ich habe auch gefragt, wie das gemacht wird - und jetzt finde ich diesen Beitrag nicht mehr! :eek:

Wer kann mir bitte erklären, wie das mit dem äußeren Extrafach mir RV geht oder wer weiß, wo der Beitrag steckt?

 

Danke, es wäre eine Riesenhilfe für mich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    3

  • geckolina

    1

  • Cemendur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elvira,

 

vielleicht hast du in der "Galerie" nachgefragt. Da ist so ein schönes Kulturtäschen zu sehen.

 

Viele liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo Elvira

wenn du oben in der Leiste auf "Forum" klickst, kommt darunter eine Zeile, wo z.B. "meine Themen/Antworten" steht. Wenn du das anklickst, erscheinen all die versch. Themen, in denen du dich zu Wort gemeldet hast. Wenn du nach dem Reißverschlußfach gefragt hast, müßte der Beitrag dort auftauchen.

Ich habe ihn leider nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde es jetzt leider auch nicht mehr :(

Trotzdem Danke für die Hinweise, die sind mir in jedem Fall nützlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira,

 

ich gehe mal davon aus, dass du meinen Kulturbeutel meinst:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/28299/ppuser/6781

 

Ist über die Suche leider nicht zu finden, da es in der Galerie steht.

 

Ich versuche es nochmal etwas ausführlicher zu erklären:

 

Du nimmst ein Stück Stoff in der Größe, wie später die kleine Tasche werden soll. Dieses Stück legst du rechts auf rechts auf den Außenstoff des Kulturbeutels (vorsicht: die kleine Tasche wird zuerst genäht, erst später wird dann der eigentliche Kulturbeutel gemäht). Dann mißt du deinen RV (bei mir war das 11,5 cm (sichtbarer Bereich) und habe in der Breite 0,7 cm genommen), und steppst diese Öffnung (so groß wird später der Schlitz). Dann schneidest du diesen Schlitz auf. Du schneidest in der Mitte entlang bis 0,5 cm vor die Steppnaht und dann jeweils kleine Schnitte bis in die Ecke. Dann das kleine Stoffstück nach innen wenden. Rv dann mittig plazieren und von vorne mit etwa 2 mm Abstand zum Schlitz absteppen.

Dann nimmst du Futtersotff (in der Größe der kleinen Tasche und nähst es auf der Rückseite mit dem anderen Stoffstück der Tasche zusammen. Fertig.

 

Hoffe das war verständlich, ansonsten einfach nochmal nachfragen!

 

LG und gutes Gelingen,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippiejayeah, die isses! Vielen vielen Dank :bussi:

 

Werd ich demnächst ausprobieren, es scheint mir gut verständlich, wie du es beschreibst!

 

Supi, ich freu mich :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...