Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung AEG 824


moka

Empfohlene Beiträge

Diese Maschine habe ich von meiner Mutter geerbt, aber leider ohne Anleitung.

Wer kann mir sagen, wie/wo ich die bekommen kann, oder wer kann mir wenigstens beschreiben, wie ich richtig einfädeln muss?

Den Rest kann man wahrscheinlich durch Probieren herausbekommen.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moka

    3

  • voltiregenbogenkind

    3

  • Queen_V

    2

  • Minga

    1

Sorry, der angegebene Link war falsch! Fast gleiche Bezeichnung, nämlich AEG 824B, leider keine Nähmaschine!

Die links in deutsch scheinen momentan nicht in Betrieb zu sein.

LG

Inge

Bearbeitet von Minga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich hänge mich hier einfach mal dran, ich hoffe das ist in Ordnung?!

 

Ich habe auch die AEG 824 und finde die Bedinungsanleitung nicht mehr....:banghead:

Kann man die vielleicht irgentwo herunterladen oder bestellen??

 

@moka ja das stimmt aber steht irgentwie trotzdem drauf :confused:

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst, wie alt meine Frage schon ist. Leider bin ich nicht weiter fündig geworden, sondern habe versucht, im Probierverfahren mit der Maschine klarzukommen. So schwierig ist es eigentlich nicht.

Ich werde sie wohl auch nicht allzu oft benutzen, denn meine Pfaff ist zwar schon etliche Jahre alt, aber trotzdem wesentlich besser.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich an mich wenden, was ich weiß, gebe ich gerne weiter.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe auch ne AEG 824 und zwar MIT Bedienungsanleitung (die ich aber selten benutze) ;)

 

Also wenn ihr mal wieder eine konkrete Frage habt, schlag ich gern für euch nach. Vielleicht kann ich euch das Teil bei Zeiten auch einfach mal irgendwo einscannen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

hey :)

ich nehme dei Angebot jetzt einfach mal dreist an. Und zwar wie kann ich die Maschine ölen? Im unteren Teil sind zwar so Löcher oben aber garnichts und ich finde auch nichts was man abnehmen kann...

Danke schonmal :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups... :o

habe gerade mal übermütig versucht sie aufzuschrauben und mir ist eine Schraube ins Innere gefallen.... Ich nehme stark an dass war nicht so gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

huhu, da diese Frage ja schon etwas älter ist, wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht irgendwo erfolgreich wart? habe diese maschine mal auf ebay gekauft aber leider auch ohne anleitung. jetzt habe ich etwas Probleme und würde ganz gerne mal in die Anleitug gucken. wäre sehr sehr dankbar!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ne AEG 824 und zwar MIT Bedienungsanleitung (die ich aber selten benutze) ;)

 

Also wenn ihr mal wieder eine konkrete Frage habt, schlag ich gern für euch nach. Vielleicht kann ich euch das Teil bei Zeiten auch einfach mal irgendwo einscannen lassen :)

 

bzw. hab gerade dann erst deie Antwort gesehen. Hast du sie inzwischen vlt mal eingescannt? wäre super wenn ja! :D ansonsten hier mein Problem:

 

der oberfaden verheddert sich ständig mit der Spule unten. Halt so halb um die Spule rum und kreuz und quer. Meine Ideen jetzt: mal anders rum einfädeln, evtl neue Spule kaufen (wobei ich da auch nicht weiß welche?) und ansonsten bin ich planlos... Hab schon mal aufgeschraubt und sauber gemacht (so gut es eben ging) aber das hat auch nichts wirklich gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten hier mein Problem:

 

der oberfaden verheddert sich ständig mit der Spule unten. Halt so halb um die Spule rum und kreuz und quer. Meine Ideen jetzt: mal anders rum einfädeln, evtl neue Spule kaufen (wobei ich da auch nicht weiß welche?) und ansonsten bin ich planlos...

Hallo Queen_V,

diese AEG sind Gemüseklasse-Qualität. Naja, Qualität ist das falsche Wort :rolleyes:.

Oft verstellt sich bei denen die Nadelstange, wenn zu dickes Zeug genäht wird. Dann stimmt das Greifertiming nicht mehr und du bekommst die beschriebenen Probleme.

Alternativ kann es an einer nicht funktionierenden Oberfadenspannung oder einfach einem Bedienfehler liegen (falsch eingefädelt).

 

Am Besten mal eine fachkundige Person bitten, die Maschine zu prüfen.

 

Ansonsten hat die Maschine vom Aufbau her Ählichkeit z.B. mit den beiden kleinsten W6-Maschinen. Bei W6 findest du Bedienungsanleitung und Einführungsfilmchen online, das hilft dir auch bei der AEG weiter.

 

Für weitere Fragen bitte einen neuen Thread unter 'andere Marken' starten.

 

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw. hab gerade dann erst deie Antwort gesehen. Hast du sie inzwischen vlt mal eingescannt? wäre super wenn ja! :D ansonsten hier mein Problem:

 

der oberfaden verheddert sich ständig mit der Spule unten. Halt so halb um die Spule rum und kreuz und quer. Meine Ideen jetzt: mal anders rum einfädeln, evtl neue Spule kaufen (wobei ich da auch nicht weiß welche?) und ansonsten bin ich planlos... Hab schon mal aufgeschraubt und sauber gemacht (so gut es eben ging) aber das hat auch nichts wirklich gebracht...

 

sd10.gif im Forum

 

diese Maschinen gehören zur low-budget-(Gemüse)-Klasse

da wurde an den löhnen und am material gespart, koste es was es wolle

 

das ist eben der Nachteil übertriebener Sparsamkeit ...

 

es gibt übrigens noch billigere ...

die dann nach drei Stichen den geist aufgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...