Zum Inhalt springen

Partner

Overlockfuß / Kantenfuß 1229


Blindniete

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post und nach den ganzen Bestätigungen die ich abarbeiten musste, bin ich etwas eingeschüchtert ob ich im richtigen Unterforum bin und dort auch eine legitime Frage stelle. :redface:

 

Ich habe mir eine Pfaff Synchrotronic zugelegt bei der allerdings kein Overlockfuß - Fuß # 2 vorhanden ist.

In der Anleitung ist der Fuß (Snap On) mit der Nummer 98-694 861-00 bezeichnet.

Nach reichlich Recherche nach dem Ersatzteil im Netz bin ich eher verwirrter als zu Beginn.

Gefunden habe ich einen Artikel mit der Nummer 98-694 861-01. Es fehlte hier allerdings ein Bild und nachdem dieser Anbieter der einzige ist den ich finden konnte bin ich skeptisch ob es der richtige Fuß ist.

 

Kann mir jemand sachdienliche Hinweise geben wo ich das Teil erwerben kann oder ob das von mir gefundene passt?

Ist das ein exotisches Ersatzteil oder stelle ich mich ungeschickt an; wonach sollte ich suchen?

 

Und als Bonusfrage: :)

Was mir immer wieder unter kam ist die Eignung verschiedener Füße für verschiedene Pfaff Gruppen.

Bei einer Suche zu welcher Gruppe die 1229 gehören könnte habe ich nichts konkretes gefunden gehe aber davon aus dass sie zur Gruppe A gehört.

 

In der Hoffnung auf Hinweise (und auf milde falls ich doch im falschen Unterforum gelandet bin,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Blindniete

    3

  • josef

    2

  • Schnuckiputz

    1

  • Drikusniet

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Martin,herzlich willkommen im Forum ! :)

 

Ich habe auch eine Pfaff 1229. ;) :D Den Fuss # 2 habe ich vor mir liegen,da steht keine Teilnummer drauf.Bitte nicht verzagen,Josef,unser lieber Pfaff Fachmann kann Dir helfen,wenn er Deinen Beitrag sieht. ;) ;)

 

Teil # 98-694 861-00 ist der Overlock Fuss der zusammen mit dem Overlock Apparat in meiner Pfaff 1229 benutzt wird.Hast Du den Overlock Apparat ?

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Aufmunterung Schnuckiputz :)

Ja der etwas ausladende Apparat ist schon vorhanden und den hätte ich eben auch gerne mal ausprobiert....

Na dann warte ich mal etwas ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif im Forum

 

A) du kannst alle füßchen für IDT-Maschinen an deine 1229 anklipsen

ob natürlich ein ZZ-fuß (Sohle) für 9 mm zz-breite an der 1229 sinn macht, weil sie nur 4 mm ZZ kann

bei den ganz neuen Maschinen sind knopfloch-sohlen dabei, die mit einer 1229 auch keinen sinn ergeben

 

B) overlock-sohle kannst du auf jedenfall verwenden

 

C) der overlock-apparat funktioniert aber nur mit der dazugehörigen sohle

 

bilder aus meinem Fundus sind in dieser reihenfolge

1610887316_img014m.jpg.387fa9d03238ddae66d709e2a7eec1e2.jpg

1085066356_mod1229BA013.jpg.ceced0edc35ae90a3490affa283580bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch Josef für die freundliche Begrüßung und die Mühe die beiden Ausschnitte einzustellen. :super:

Die Anleitung 2 ist auch die aus der ich die Nummer der Sohle (auf der Seite davor) entnommen habe.

Die erste Anleitung ist von einer anderen Maschine nehme ich an?

 

Wenn ich also mit dem vorhandenen Overlockapparat arbeiten möchte, bin ich auf den Originalfuß bzw. wie du schreibst die Sohle angewiesen.

Ich habe auch schon bei meinem lokalen Pfaff-Händler nachgefragt - der hat allerdings bei einem Gang in seine Katakomben auch in seinem "Schatzkästchen" keine entsprechende Sohle gefunden. :traurig:

 

Hat noch jemand eine Idee wo man diese Sohle auftreiben könnte? Falls das hier offiziell nicht erwünscht ist natürlich gerne auch per Privatnachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Es fragt sich, ob das Problem/die Fragen nach fast 5 Jahren noch aktuell ist :)

 

Falls ja, der Blindstichfuß "K" ist nach wie vor im Pfaff Zubehörsortiement Pfaff - BLINDSTICHFUSS FR IDTâ„¢-SYSTEM

 

Der eigentliche "Overlockapparat" dürfte schwerer aufzutreiben sein und ist eine Enttäuschung, wenn man ihn dann endlich ergattert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

win11.gif

 

der Overlock Apparat wurde immer besonders an die Maschinen angepasst

 

das ist für Laien nicht einfach, weil da im my-Bereich gearbeitet wird

 

meine Frau kommt jedenfalls gut damit zurecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...