Zum Inhalt springen

Partner

Wintersocken


becker_s

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe immer das Problem, daß ich sehr schnell sehr kalte Füße bekomme.

 

Jetzt möchte ich mir "Wintersocken" stricken, um diesem Problem entgegen zu wirken.

 

Könnt Ihr mir Wolle-Tips geben, welche meine Füße kushelig warm halten?

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Maegy

    1

  • becker_s

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mit Wolltipps kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich gerade mal weiß, dass es Sockenwolle gibt, aber mehr nicht, aber vielleicht wären die berühmten "Biesensocken" eine zusätzliche Hilfe gegen die kalten Füße. Guck dir bei http://www.klingersabine.de/ (bzw. auf http://www.strick-elke.de/ ) mal die Anleitung für "Gepolsterte Socken" an :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

es gibt die Möglichkeit, sich mit filzender Wolle übergroße Socken zu stricken u. diese anschließend in der WaMa klein zu schrumpfen.

Soll sehr warme Socken ergeben.

 

Man strickt vorher eine Maschenprobe u. filzt diese, um den Faktor der Schrumpfung zu ermittelt, damit man die erforderliche Maschenzahl für die Socken ausrechnen kann.

 

Möchte ich demnächst auch probieren u. eventuell für Hüttenschuhe Ledersohlen drunter nähen. Jedoch steht vorher noch anderes an.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist auch, dass die Socken l a a a a n g genug sind im Schaft. Wenn der "Puls" an den Füssen gewärmt wird, sind auch die Füße warm.

Als bekennender Strümpfehasser aber leidenschaftliche Sockenstrickerin (ich besitze weit über 100 Paar handgestrickte Socken :eek:) - trage ich gerne einfach nur "Pulswärmer" an den Fesseln. Die kann man auch, wenn man in Schuhen geht, in die man mit Socken nicht hineinpasst, prima unter Hosen verstecken - wenn man sie denn verstecken will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Könnt ihr mir bitte mal verraten, wo es so tolle Sockenwolle mit Seide oder Merino gibt????? Habe ich ja noch nie gesehen. Da ich immer meine Füße warm halten muss, und nichts lieber mache also Socken auf meiner Singer zu stricken.............

 

LG

 

Schnapsdrossel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...