Zum Inhalt springen

Partner

Welche dieser Nähmaschinen soll ich nehmen?


Claudi25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bräuchte mal Hilfe. Meine Tante ist bei Otto, Bezirksleiterin und sie hat gesagt ich darf mir eine Nähmaschine raussuchen, die ich kostenlos :D bekomme. Welche dieser Nähmaschinen könntet ihr mir empfehlen?

 

 

Ich muss damit Gurtband nähen, was ich 2 lagig einspanne, und eine Lage Leder muss auch noch drunter passen.

 

Welche könnte ich da nehmen???

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bitte Forenregeln beachten - Links zu Händlern und Onlineshops gehören in die Händlerbesprechung oder den Markt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    1

  • maigruen

    1

  • Claudi25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

An deiner Stelle würde ich nach Erfahrungen mit diesen Nähmaschinen hier im Forum (die Suche findest du oben in der grünen Leiste!) oder auch im World Wide Web suchen. Ohne das du ein paar Nähmaschinen hier konkret nennst, wird vermutlich niemand mal da auf der Seite schauen, ob zufällig eine dabei ist, mit der er Erfahrung hat...

 

Liebe Grüße,

 

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia25

 

Otto hat AEG, Singer, Toyota und eine Necchi.

 

Meine alte Privileg ist eine Toyota und ich war sehr zufrieden mit dieser Maschine. Alle von Otto angebotenen Toyota-Maschinen haben nur ein 4-Stufen-Knopfloch und kommen daher für mich nicht in Frage. Wenn Dir das reicht ist Toyota kein Fehlkauf.

 

Von AEG wird hier im Forum i.d.R. abgeraten. Über Necchi ist mir nicht direkt etwas bekannt. Singer ist nicht mehr was es mal war, aber einige sind hier im Forum durchaus zufrieden.

 

Ich würde Dir empfehlen, schau Dir bei Otto die Toyota und die Singer Maschinen an. Sie sind ja alle unterschiedlich in der Ausstattung; schau, worauf Du persönlich Wert legst, welche Funktionen Dir für Dich sinnvoll erscheinen. Je billiger eine Nähmaschine ist, desto weniger taugt sie, jedenfalls meistens, es mag ja Ausnahmen geben. Also eher 300 EUR Maschine wählen als 100 EUR Maschine.

 

Wenn Du Dich dann bei Otto schlau gemacht hast, kannst Du hier in den Unterforen zu den einzelnen Hersteller noch einige Informationen lesen.

 

Ich wünsche Dir eine glückliche Hand bei Deiner Entscheidung

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...