Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Achja und gestern hat Valeria noch eine Fleece Hose zu ihrer Jacke bekommen. Da die Jacke etwas zu knapp ist, (eigentlich wollte ich diese für die Kleine nähen... aber der Schnitt war irgendwie extrem gross) habe ich die Hose auch etwas knapp genäht. Damit die zwei Teile später dann bei der Kleinen auch zusammen passen. Die Teile sind beide Grösse 116 nach Ottobre, Valeria trägt sonst eigentlich 128!

Sieht sehr kuschelig aus. Man gut, dass du sie nicht für die kleine genäht hast und die dann zu knapp geworden wäre. Ich finde allerdings, dass es bei der Jacke nicht wirklich auffällt.

Tolle Amelia!

 

ich lasse noch schnell die Bilder der restlichen Sachen da.

 

Hochzeitsmesse war toll und von Ergebnissen gekrönt.

 

Und ich war schon begeistert zwei Pullis und eine Amelia geschafft zu haben. Tolle Sachen! Sag mal bei dem Affenschirt, das passende Velours, hast du das selbst geplottet oder kann man die so passend kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    69

  • smilelynn

    35

  • Bellatrix_33

    33

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kerstin

Tolle Amelia!

 

Linda

Schöne Kombi, gar nicht so doof, die Hose auch kanapp zu nähen :)

 

Silke

Wahnsinn, was du so alles schaffst!!!! Eigentlich könntest du auch den gesamten Kindernähtreff benähen, bei deinem Tempo. :p

 

Bei mir gibt es nur ein Shirt für Hannah, nach einem solchen Feuerwekr traut man sich ja kaum ncoh, das Teil zu zeigen... *seufz*

 

DSC00475.jpg.c2833019d231fdc96386bc0f119bcb7a.jpg

 

Details im Blog ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke... Also wenn sowas unter dem Faktor "keine bzw. wenig Nähzeit" entsteht, möcht ich nich wissen, was rauskommt, WENN du Zeit hast :D:D:D:D

So wunderschöne Teile!

 

@Insa: Dein Shirt finde ich aber auch knaller! Der Schriftzug hat echt was. Selbst geplottet *gg*?

 

@me: Ich habe heute Andreas genötigt, mit mir zum verkaufsoffenen Sonntag zu gehen. :D (Strafe für die Flöte!) Allerdings war ich noch human und habe ihm nicht gesagt, dass auch Ikea in Hanau heute auf hatte :rolleyes:; wir waren hier in Petersberg und haben da für Vanessa die Grundteile einer Spielküche gekauft. Morgen kommen noch die Möbelknöpfe aka Herdschalter (da gabs keine schönen) und eine Handtuchstange. Vanessa hat das Grundgerüst gaaanz stolz mit aufgebaut.

Fotos kommen morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Amelia!

 

ich lasse noch schnell die Bilder der restlichen Sachen da.

 

Hochzeitsmesse war toll und von Ergebnissen gekrönt.

 

Ach Silke, hast du meine Adresse? Damit du weißt, wo du die Sacehn hinschicken mußt? Ein Traum!!! Ich klopf meinen Kindern dann ein wenig auf den Kopf, damit sie da reinpassen:rolleyes:

 

 

Bei mir gibt es nur ein Shirt für Hannah, nach einem solchen Feuerwekr traut man sich ja kaum ncoh, das Teil zu zeigen... *seufz*

 

Voll toll!!!! diese Veloursgeschichte gefällt mir immer besser... Hast du eigentlich auch so ne Presse dazu, oder machst du das händisch mit Bügeleisen draufpressen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: :D Da musst ich grad kräftig lachen.

 

Danke für euer Lob und keine Panik ich hab das in 3 Tagen genäht während Männe die meiste Zeit Marlene bespaßt hat. Zudem habe ich fast nichts im Haushalt gemacht in der Zeit und ich hab ja auch immer genäht bis nachts um 1 oder 2 Uhr.

 

Die Velours zu den Stoffen kannst du passend kaufen.

 

@Insa: Total süß! Und das Bild mit Hanna drin im Blog: *dahinschmelz*

 

@Ansilla: Doch wir sind schon seid 8,5 Jahren verheiratet. ich war mit meiner Schwägerin und ihrem Zukünftigen da und mit der anderen Schwägerin und deren Mann. Wir waren also die Entourage :D

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa

Das Shirt ist süss und deine Maus einfach total süss!!

 

Ich habe Die Leggins und das Shirt doch noch zusammen genäht und habe jetzt Kopfschmerzen... :mad: selber schuld.

 

Mehr Bilder wie immer gleich noch im Blog.

DSC05877.jpg.4444d927557f75c537349ed108ae4029.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa

Das Shirt ist süss und deine Maus einfach total süss!!

 

Ich habe Die Leggins und das Shirt doch noch zusammen genäht und habe jetzt Kopfschmerzen... :mad: selber schuld.

 

Mehr Bilder wie immer gleich noch im Blog.

 

Gefält mir super Linda! Ich mag den Stoff, meiner geht langsam dem Ende zu... aber dann habe ich auch glaube ich genug damit genäht...

bei dem Stoff fällt mir ein, dass ich meiner Tochter noch ein Tanzdress schulde... OK, ich werde dann mal morgen Schnitte aussuchen... Wobei erst noch ein paar Puschen und ein Fotoalbum zur Taufe auf dem Programm stehen...Ach ja und Vorhänge einfassen für ne Freundin. Da graust mir jetzt schon vor. ich hoffe das ist nicht so ein Rutschevorhang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefält mir super Linda! Ich mag den Stoff, meiner geht langsam dem Ende zu... aber dann habe ich auch glaube ich genug damit genäht...

bei dem Stoff fällt mir ein, dass ich meiner Tochter noch ein Tanzdress schulde... OK, ich werde dann mal morgen Schnitte aussuchen... Wobei erst noch ein paar Puschen und ein Fotoalbum zur Taufe auf dem Programm stehen...Ach ja und Vorhänge einfassen für ne Freundin. Da graust mir jetzt schon vor. ich hoffe das ist nicht so ein Rutschevorhang...

 

Ich hatte mir zuerst den Rosaroten gekauft und der sieht einfach immer aus wie ein Schlafi finde ich...egal was man daraus macht. Aber der Türkis und der grüne ist schön. Der hellblaue gefällt mir ja auch nicht so dolle. Aber ich hatte das "Pech" bei der michs- Ü-Tüte 3 Farben zu bekommen ;) und einen hatte ich noch bestellt... ich bin also versorgt mit dem Stoff :D Das schlimmste daran finde ich, dass er so mühsam zum zuschneiden ist. Weil das Muster so gross ist.

 

 

An alle mit Covermaschinen:

Könnt ihr mir einmal sagen, wie ihr das zu beginn des Saumes macht (ich covere den Saum auch offen, also bevor ich die Seiten nähe)?

Ich möchte ja gerne ganz am Anfang des Saumes beginnen, dann transportiert aber die Maschine die ersten Stiche schlecht und es sieht nicht schön aus. Beginne ich etwas weiter hinten näht sie schön, aber es fehlt dann halt so 7mm.

 

Und wie macht ihr das zum Ende des Saumes? weiter nähen wie bei der Overlock oder den Faden ziehen wie bei der Nähma? Da habe ich immer Mühe weil die Oberfäden am Unterfaden sind und ich kann den nicht raus ziehen. Bei meiner Overlock kann ich am Handrad einmal kurz drehen und die Fäden dann ziehen, bei der Cover funktioniert das irgendwie nicht?

Könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, am Ende der Naht nähe ich einfach quer vom Stoff runter. Covernähte ribbeln vom Ende her ganz leicht auf.

Den Anfang ziehe ich etwas, aber andererseits covere ich nie bei offenen Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke:hug:, wow sooo viele tolle Teile hast Du genäht, eins schöner als das andere, ich bin ganz begeistert von Deinen Teilen die Du gezeigt hast.

 

@ Geschickt eingefädelt, die Jacke sieht sooo schön aus aus.

@ Elke:hug: ich bin gespannt wie das Kleid fertig aussieht, Du warst ganz schön fleißig.

Wenn Deine Tochter morgen Geburtstag hat, hat sie mit unserem Sohn an einem Tag

@ Alex, der Haarklemmenhalter sieht spitze aus, tolle Idee, und das Amelinchen mit der Pumphose einfach schick

@ Dani, die Clementine* wird richtig schön bin gespannt sie fertig zu sehen.

@ Bellatrix, ein toller *Yorik und so einen schönen Drachenpulli habe ich von Dir gesehen.

@ Insa, so ein süßer Pinguinpullover, die Stoffkombination gefällt mir.

 

Ich habe mich in dieser Woche hier etwas zurückgehalten, da die Kinder erst am Mittwoch wieder nach Köln gefahren sind.

Nun habe ich auch mein Nähzimmer wieder für mich.:D

Ich habe einige Stickereien vorbereitet, die ich morgen verarbeiten möchte.

Ich denke dann kann ich auch wieder was zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Monika danke sie ist fertig aber Bild kommt erst morgen :D

 

Silke wow,wow,wow ich muß jetzt mir wirklich überlegen ob ich eine Römö nähe :D und endlich mein Unterkleid nähen. Einfach genial. Mir gefällt einfach alles.

 

Linda tolle Kuschelhose passt einfach Super. Praktisch wenn es bald der kleinen passt. Und die Leggings und Shirt sehen auch sehr toll aus.

 

Insa tolles pinguinshirt,Vorallem das Bündchen ;) mach weiter so :D

 

Bellatrix die Amelia sieht richtig gut aus und steht dir sehr gut. Habe den Schnitt letzte Woche endlich abgepaust ;)

 

So also ich habe heute meine Ausbeute gewaschen,Clementine fertig genäht, einfaches Shirt zur genäht und Gummi eingezogen zu einer Jogginhose. Bilder kommen morgen.

Ich habe mal nee Frage an euch, habe bei der Clementine die Arm und Abschlusssaum mit der Zwillingsnadel genäht sieht ganz gut aus Bin nicht ganz zu Frieden aber ist okay dann das 2.Shirt das gleiche Armsaum ok unten Katastrophe :( innen ein Fadensalat vorne sah es gut aus. Also getrennt dann nochmal alles eingefädelt und Super gemacht und jetzt bei gleicher Einstellung zieht sich alles zusammen. Dann habe ich aufgegeben.

Weiß jemand vielleicht warum sowas passiert?

 

Bis dann Dani und schlaft gut

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin

Tolle Amelia!

 

Linda

Schöne Kombi, gar nicht so doof, die Hose auch kanapp zu nähen :)

 

Silke

Wahnsinn, was du so alles schaffst!!!! Eigentlich könntest du auch den gesamten Kindernähtreff benähen, bei deinem Tempo. :p

 

Bei mir gibt es nur ein Shirt für Hannah, nach einem solchen Feuerwekr traut man sich ja kaum ncoh, das Teil zu zeigen... *seufz*

 

Details im Blog ;)

Sieht sehr süß aus. Die Farbkombi gefällt mir, das wirkt so herrlich frisch!

Insa

Das Shirt ist süss und deine Maus einfach total süss!!

 

Ich habe Die Leggins und das Shirt doch noch zusammen genäht und habe jetzt Kopfschmerzen... :mad: selber schuld.

 

Mehr Bilder wie immer gleich noch im Blog.

Ist schön geworden. Mit den Kopfschmerzen kenn ich, ich plage mich damit auch schon ne zeit herum. Ich denke, dass es bei mir durch den Nacken und Rücken kommt. Aber ab heute geht es wieder zur Rückenschule.

 

 

Danke für eure Kommentare zur Amelia. ich habe sie ja gestern nachmittag ausgeführt und muss sagen, dass es genau das richtige für mich ist. Schön warm und ich kann trotzdem meine geliebten langarmshirts tragen. Bei der nächsten weiß ich ja dann meine Fehler auszubügeln.

 

Dani,Ich hatte das auch schon mal und stehe mit der Zwillingsnadel total auf Kriegsfuß. Ich versäubere meist mit der Ovi und säume dann mit einfacher Nadel und dehnbarem Stich.:o ich hoffe ja irgendwann noch mal auf eine Cover, auch wenn mich die Probleme die hier manchmal auftauchen verunsichern, aber noch habe ich eh nicht genug dafür gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...