Zum Inhalt springen

Partner

Welches Material für ein UV-Shirt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich würde gerne ein UV-Shirt für meinen Sohn nähen. Die Frage ist nur, welches Material nimmt man dafür editiert? Mit welchem Faden näht man da am Besten?

 

Vielen Dank für Euer Antworten.

Bearbeitet von nowak
Editiert und um Marktanfrage bereinigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • haniah

    1

  • Schokolaaade

    1

  • bonito77

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bonito,

 

die Frage "wo bekommt man das" musst Du bitte im Markt stellen. ;)

 

UV-Stoffe habe ich im Tanzsportbereich gesehen, die sind dann aus Lycra oder auch Pearl-Chiffon. Eigentlich müsste es doch auch Jerseys oder ähnliches aus schwarzlichttauglichen Materialien geben...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wobei, wenn es vor UV schützen soll, das tut in Maßen auch jeder andere Stoff, den man auf der Haut trägt. Je dichter gewebt, desto besser ist die Schutzwirkung.

 

Falls es also nicht der vermutlich teure Spezialstoff sein muss, tut es auch ein anderer Stoff. Bei Hitze würden sich z.B. langärmelige Shirts, Tuniken etc. aus Leinen empfehlen. Nicht umsonst wird dieser Stoff/Schnitt von den Wüstenvölkern getragen... :)

 

Ist denn überhaupt UV-Schutz gemeint? Es gibt ja auch Stoffe, die extra Licht durchlassen, damit man gleichmäßig bräunt (bei Badeanzügen, glaub ich?). Und anscheinend gibt es auch Stoffe, die bei Schwarzlicht leuchten? (Tut das nicht jeder weiße Stoff? Die weißen Fussel auf der schwarzen Kleidung sind jedenfalls bei diesem Licht ganz hervorragend sichtbar... :rolleyes: )

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für ein Kind wird sie eher einen UV-dichten Stoff meinen.

 

Wenn Du sowas nicht einfacher kaufen möchtest, bleibt neben Extra Stoff (wo ich auch nicht weiß, wo es den gibt, evtl bei extremtextil oder wie die heißen) die Möglichkeit dicht gewebten Stoff dunkler Farben zu nehmen und den UV-Schutz rein zu waschen, da gibt es was von Heitmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...