Zum Inhalt springen

Partner

Singer 351 Problem


Sondinchen84

Empfohlene Beiträge

Die Anleitung habe ich schon

In der Singer 351 PDF Betriebsanleitung auf Seite 17 ist ein sehr gutes Bild wie man den Oberfadenfaden richtig einfädelt. ;)

 

Bitte drucke Seite 17 und lege die Seite wie man richtig einfädelt neben Deine Singer 351 Nähmaschine. Bitte lese auch alles andere was in der Anleitung steht und schaue Dir die Bilder genau an. ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sondinchen84

    31

  • Schnuckiputz

    14

  • lea

    5

  • Frogsewer

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bitte stelle die Oberfadenspannung auf # 4 - mehr auf Seite 21 in der Singer 351 PDF Betriebsanleitung. ;) Wie richtig einfädeln schaue das Bild auf Seite 17 bitte genau an.Und die Nadelplatte bitte wieder über die Transporteur Zähne legen bevor Du Stiche nähen möchtest. ;)

attachment.php?attachmentid=220830&stc=1&d=1468311444

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bildern erkenne ich das nicht so genau. Werde Donnerstag ins nähgeschäft bei mir gehen und lasse mal checken ob, nichts kaputt oder so ähnlich ist! Die soll mir das dann zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg!

 

Ich finde es nicht richtig, wenn man den Oberfaden, wie in diesem Video gezeigt, oben um die Klemmplatte wickelt. Diese Klemmplatte wird für das Aufspulen des Unterfadenspannung genutzt. Wenn man zum Nähen den Oberfaden hier einklemmt, ist die Fadenspannung zu hoch. In der Anleitung wird der Oberfaden hier auch nicht eingeklemmt sondern nur in den anhängenden Bogen gehängt!

image.jpg.c76fbbf1fc24d4b9c4d66fb09746a98c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bildern erkenne ich das nicht so genau.

 

Warum nicht ? Schaust du dir die Bilder auf einem klitzekleinen Bildschirm an ? Kennst du jemand der dir PDF Seite 17 drucken kann ? Auf meinem PC Bildschirm sind die Bilder ganz klar.

 

Werde Donnerstag ins nähgeschäft bei mir gehen und lasse mal checken ob, nichts kaputt oder so ähnlich ist! Die soll mir das dann zeigen.

 

Gute Idee.Ich denke es ist nichts kaputt wenn alles richtig eingefädelt und eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Pfeilen erkenne ich nicht wo das ganz genau gefädelt wird! Ich kann besser mit videoanleitung arbeiten parallel. Oder jemand zeigt es mir live und ich sehe in natura. Also Donnerstag im Geschäft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht richtig, wenn man den Oberfaden, wie in diesem Video gezeigt, oben um die Klemmplatte wickelt. Diese Klemmplatte wird für das Aufspulen des Unterfadenspannung genutzt. Wenn man zum Nähen den Oberfaden hier einklemmt, ist die Fadenspannung zu hoch. In der Anleitung wird der Oberfaden hier auch nicht eingeklemmt sondern nur in den anhängenden Bogen gehängt!

 

So denke ich auch. ;)

Die Nähmaschine in dem Video sieht ähnlich aus wie meine alte Kenmore Ultra-Stitch 10 Nähmaschine,Modell # 158.1350 von Jaguar/Maruzen ,(kostenlos von einer Nachbarin). Die Kenmore Ultra-Stitch 10 Nähmaschine wird so eingefädelt wie im Bild weiter unten,(die Seite verschwindet gerne nach einer Weile ;)),und nicht um die Klemmplatte gewickelt.

 

 

Die Singer 351 wird so eingfädelt wie im Bild von Stefstef,Beitrag # 54. ;) ;)

 

attachment.php?attachmentid=220861&stc=1&d=1468340951

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Josef: Ich habe es ehrlich gesagt nicht angeguckt, hatte nur lange nach ihrer Maschine gesucht, also nach einer Beschreibung für exakt das Modell. Gibsned ... Da dachte ich: wenn die Spannung direkt vor der Nase ist, wird das auch passen. Dann las ich noch seine Kommentare und dachte: perfekt! Tja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, habe die Maschine zur Wartung gebracht, der spannungsregler ist aufjedenfall kaputt! In einer Woche kann ich sie abholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der spannungsregler ist aufjedenfall kaputt...

 

Welcher "Spannungsregler" soll das den bitteschön sein?

 

PS.: Selbst wenn damit der "Steller" für die "Oberfadenspannung" gemeint sein sollte, müsste der/die "Näher*In" erstmal wissen wie die Maschine eingefädelt wird. Und das, denke ich aus den bisher hier geposteten implizieren zu können, müsste dir dann erstmal (haarklein) erklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchs drehen, scheint gebrochen

 

Vielleicht hat mal jemand an der Fadenspannung rumgefummelt und die Teile nicht wieder richtig zusammen gebaut. Das ist eine ganze einfache Singer Fadenspannung. Die "Singer Tension Assembly" im

ist etwas anders.

 

In dem Bild von deiner Singer 351 sehe ich nichts kaputt. Die Spannung ist nicht richtig eingestellt und der Oberfaden ist nicht richtig eingefädelt.Die Feder sieht auch nicht kaputt aus.

 

attachment.php?attachmentid=220830&stc=1&d=1468311444

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses plus/minus Rad ist eventuell im Eimer. Es passiert nix beim drehen. Mal sehen was nächste Woche rauskommt, ich berichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reparaturkosten €169, mehr würde ich bei der Abholung erfahren nur fehlt mir das Geld!😩

 

Wo ich wohne wird nichts repariert ohne vorher zu sagen was gemacht werden muss und was es ungefähr kostet. Ob die alte Singer soviel Geld für Reparatur wert ist kann ich nicht sagen weil ich das Singer Modell nie hatte.

 

Ich hoffe dir wird gute Einweisung gegeben wie was richtig eingestellt wird und mehr. ;) ;)

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sondinchen 84

habe keine 351 sondern eine 6106, diese hat jedoch den gleichen Spannungsregler. Bei meiner Maschine läst sich das +/- nicht verstellen. Steht der Spannungsregler zwischen 4 und 5 näht sie am ordentlichsten. Mein Spannungsregler verrutscht beim Nähen sehr leicht und schon hat die Rückseite Schlaufen gebildet. Der Regler läßt sich einfach sehr leicht verstellen.Läßt sich dein neuer auch sehr leicht verstellen? Meinen fixiere ich mittlerweile mit Tesa.

Hoffe für dich das die Maschine nun richtig funktioniert und du viel schöne Sachen mit ihr nähen kannst.

Viele Grüße

lila12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal interessieren WAS an der Spannungsregelung der Oberfadenspannung defekt sein soll.Möglicherweise ist sie nur mal falsch zusammengebaut worden oder schmutzig....

Denn wenn die Fadenanzugsfeder bzw. die innere Feder nicht gebrochen ist, wüßte ich nicht was da defekt sein sollte.

 

So eine Oberfadenspannung kann man normalerweise komplett ausbauen......reinigen, evtl. neue Feder rein, wieder einbauen....das ist im Grunde eine Sache von 30 min...

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal interessieren WAS an der Spannungsregelung der Oberfadenspannung defekt sein soll.Möglicherweise ist sie nur mal falsch zusammengebaut worden oder schmutzig....

Denn wenn die Fadenanzugsfeder bzw. die innere Feder nicht gebrochen ist, wüßte ich nicht was da defekt sein sollte.

 

So eine Oberfadenspannung kann man normalerweise komplett ausbauen......reinigen, evtl. neue Feder rein, wieder einbauen....das ist im Grunde eine Sache von 30 min...

 

So denke ich auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 € für einen Service wären ein Schnäppchen. In eine Werkstatt, die 90€ für einen Kostenvoranschlag verlangt, hätte ich meine Maschine nicht gegeben. Wenn meine Maschinen ein Problem haben, ruft der Mechaniker an und nennt mir die möglichen Kosten, sofern es bei Reparaturannahme unklar war. Gerade bei einer alten und relativ einfachen Maschine kann das ja leicht den Wert der Maschine übersteigen, wie man bei dir sieht.

Was machst du nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir in ihrer Gegend keine hobbyschneider24, die etwas davon verstehen? Von unnerm Rightguy habe ich schon lange nichts mehr gesehen, aber gibt es nicht andere? Mit dem Mechaniker, den sie schon hat, zahlt sie doch unglaublich drauf, selbst scheint sie auch nicht so der "Cheftechniker" zu sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...