Zum Inhalt springen

Partner

Nadeln beim Trockenfilzen?


noz!

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier feine, mittlere und grobe Nadeln da. Aber ales, was ich filzen wollte, ließ sich mit den feinen Nadeln am besten machen ...

Wozu bitte braucht man also die mittleren und groben Nadeln? Bitte klärt mich auf!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    3

  • perlenfilz

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Katja,

 

mit der groben Nadel bringt man die Filzdinge erst mal in eine grobe Form, danach benutzt man die mittlere Nadel um die Dinge zu verfeinern - die ganz feine Nadel ist gedacht für die Detailarbeiten - klar mit der feinen Nadel schaut es von Anfang an am Besten aus - jedoch dauert es auch so am längsten - diese Erfahrung habe ich beim Nadelfilzen gemacht, allerdings bin ich wieder zu meinem altbewährtem Nassfilzen übergegangen...

 

Beim Nadelfilzen sieht man sehr schnell doch recht gute Ergebnisse und das finde ich sehr schön und auch unkompliziert - wenn dienadel nur nicht so wehmachen würden...

 

Sei lieb gegrüsst

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, oh vielen Dank, mal wieder was dazu gelernt :)

Ja, es stimmt, das Ergebnis beim Trockenfilzen ist sehr schnell sichtbar und ich kann mir bei manchen Dingen nicht vorstellen, dass man es mit dem Nassfilzen so detailliert hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katja,

 

man bekommt es fast so hin - aber mit unendlich iel Müheund Geduld und vor allem üben, üben, üben - bis der Arzt kommt...hier vielleicht ein Bild von meinem zuckersüssen Waschbären - ist auch nassgefilzt, allerdings brauche ich dafür dann auch mehrere Stunden....ist dafür aber total stabil und nicht kaputt zu kriegen...

 

lieben Gruss

Simone

IMG_1500.JPG.a2ae4e215299054fb1346315b21f0d88.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Simone, die Viecher sind so süß, ich hab mir ja mal so ein Buch zugelegt ... aber dabei ist es bisher auch geblieben :) Und jetzt denke ich eher an Verzierungen für Klamöttchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, so - Rosen und Blumen und solche Dinge? In dem Fall gebe ich Dir recht - bekommen ich auch jetzt erst so hin wie ich mir das vorstelle - ist recht schwer mit filigranen Dingen - nur nicht zu fest zupacken sonst löst sich der Traum wieder auf - Rosen filze ich auch heute noch mit der Nadel, dann meistens nur mit mittel und feiner Nadel, da ich dann nicht sehr viel Wolle zu verarbeiten habe...

 

Lieben Gruss

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...