Zum Inhalt springen

Partner

Kursleiter(in) gesucht


TheLucas

Empfohlene Beiträge

Wenn Geld, Zeit und Entfernung (also schon in Deutschland, vielleicht auch Schweiz oder Österreich) nicht so wichtig sind, bei wem könnte man die besten Kurse besuchen?

 

Ich bin an allen möglichen Techniken interessiert, möchte mich rundherum einfach mal weiterbilden.

 

Gibt es irgendwelche Auszeichnungen fuer Kursleiter(innen)/Lehrer(innen) oder einen Verband für Kursleiter im Bereich Nähen?

 

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TheLucas

    3

  • stoffmadame

    1

  • ina6019

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Interessante Frage. Was heißt das denn. Willst du Urlaubs-Intensivkurse, wo du im Hotel übernachtest?

Oder willst du einfach nur wissen, wo es theoretisch die besten Kurse gibt?

 

Es gibt Schneiderausbildungen.

Ansonsten gibt es Kurse wie Sand am Meer. Oft auch von Nicht-gelernten-Schneiderinnen. (So wie ich).

Und wie gut die sind, ist häufig "Geschmacksache", und hängt auch sehr von der Anzahl der Personen im Kurs ab.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Intensive-Kurs wäre klasse :-) Ich würde auch gerne einfach mal herumreisen und für ein paar Tage in einem Hotel wohnen. Es gibt ja so viele schöne Ecken, die ich noch gar nicht gesehen habe.

 

Ich kann mir vorstellen, dass jemand mit einer Ausbildung wahrscheinlich weiß was sie macht, aber jemand der einfach nur sehr interessiert am Nähen ist und schon ein paar Kurse geleitet hat, wäre auch interessant.

 

Kannst du jemanden empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Intensive-Kurs wäre klasse :-) Ich würde auch gerne einfach mal herumreisen und für ein paar Tage in einem Hotel wohnen. Es gibt ja so viele schöne Ecken, die ich noch gar nicht gesehen habe.

 

Ich kann mir vorstellen, dass jemand mit einer Ausbildung wahrscheinlich weiß was sie macht, aber jemand der einfach nur sehr interessiert am Nähen ist und schon ein paar Kurse geleitet hat, wäre auch interessant.

 

Kannst du jemanden empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auch sehr auf den Bereich an, in dem du nähst.

Bei Patchwork werden von der PW-Gilde viele Kurse angeboten und die haben auch eine Kursleiterausbildung in verschiedenen Modulen, damit die Qualität gewährleistet und vielleicht vergleichbar ist.

Im Bereich Dessous kannst du bei den Firmen gucken, die Dessous-Materialien anbieten, die geben auch Kurse, ich weiß es von Ela (Elingeria), wobei sie wohl aufhört, und sewy.

Solche Intensivkurse bietet zB burda an (in RobinsonClubs). In Kleinanzeigen in Burda oder Landlust (?) hab ich auch schon andere Reise-Näh-Kombis gesehen, zB in Südfrankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...