Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähmaschine für Anfänger (gerne Overlock)


kulna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu in diesem Forum, und auch das arbeiten mit der Nähmaschine ist ganz neu für mich, und habe es für mich entdeckt:):)!

Ich nähe zur Zeit mit einer ganz billigen, sehr lauten und ruppigen Maschine, ständig bricht mir die Nadel ab der Faden verhädert sich usw.

Jetzt möchte ich mir was besseres kaufen.Am liebsten(besten) von Pfaff?...

Ich habe zunächst nicht vor Kleider zu nähen.

Eher:

Taschen, "eckige" Kuscheltiere, Kissen, Hosen kürzen, Haarbänder mit Gummieinsatz,umnähen,Reißverschlüsse, möchte aber auch mit dickeren Stoffen nähen können.

Kürzlich war ich auf einem Flohmarkt wo einer gebrauchte Maschinen verkauft, er hat auch eine von Pfaff angeboten, sie ist für eine Fadenrolle und man kann auf einen Knopf drücken und sie sticht dann den einfachen Overlockstich.Was haltet ihr davon?Oh je.....habe ich das jetzt klar erklärt????:confused:...Wie ihr merkt BLUTIGER ANFÄNGER!!!!

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.:din:

 

liebe Grüße Nadja

Bearbeitet von kulna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kulna

    2

  • victoria 246

    1

  • Calenberger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich willkommen hier im Forum.

Welche Nähmaschine für Dich die richtige ist, tja das kann man eigentlich nicht so generell beantworten. Ob Pfaff oder eine andere Marke, das wirst Du selbst entscheiden müssen.

Hier erstmal Lesematerial für Dich Die ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf - Hobbyschneiderin + Forum

Wenn Du oben in der grünen Leiste über die Suche gehst, wirst Du viele Informationen zu den unterschiedlichsten Maschinen finden, mit den entsprechenden Suchwörtern. Dann viel Spaß beim Durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja

Auch von mir ein " Herzliches Wilkommen ".

Ich bin auch noch relativ neu, habe aber schnell gemerkt, daß ich hier gut aufgehoben bin. Wie meine Vorschreiberinnen schon sagen, es gibt hier eine Menge zu lesen, auch zu einzelnen Marken findest du viel, was dann deine Suche etwas eingrenzt kann.

Als erstes wäre ich vorsichtig mit dem Kauf auf dem Flohmarkt, meistens gibt es keinen Strom, um die Näma auch richtig auszuprobieren und wenn willst du bei evt. Mängeln hinterher ansprechen ??? Einige sind auch skeptisch, was Ebay anbelangt. Da hab ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und wenn eine Maschine wirklich mal nicht der Beschreibung entsprach, konnte ich mich immer mit dem Verkäufer einigen.

Ich habe auch mit Pfaff angefangen, einer 332er von Ebay, mittlerweile sind einige hinzu gekommen. Für den Anfang würde nach meinem dafürhalten eine 230er ausreichen, die näht geradeaus und Zzstich, hat verstellbaren Füßchendruck und ist sehr robust. Das Schöne, man kann sie manchmal sehr preiswert bekommen.

Hätte eigentlich an den Anfang gehört und ist nicht ganz unwichtig. Wieviel willst du ausgeben, wenn du bereit bist, 1000.00€ anzulegen, brauchen wir über die alten Nämas nicht zu reden, möchtest du preiswert starten, schon.

Hast du im Verwandten-oder Freundeskreis evt. jemanden mit einer Näma? Wenn man sich etwas umhört, wundert man/Frau sich manchmal, wieviele Maschinen in Haushalten schlummern, die nicht genutzt werden und auf die Frage," Darf ich mal probieren? " dann die Antwort kommt, " Kannste dir auch ausleihen " , und zum Ausprobieren ist es allemal gut. Wenns nicht grad ne AEG ist. ;)

Liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das ne Tipmatic von Pfaff? die haben Tipptasten für einzelne Sticharten.

wenn sie noch gut funktionieren ist das nicht das schlechteste was du kaufen kannst.vorausgesetzt sie ist nicht total verharzt oder Teile fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, die sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten und somit zu helfen:-)DANKE!!

Ich glaube die Nähmaschine die ich versucht habe zu erklären, ist tatsächlich eine Tipmatic von Pfaff(Danke Victoria246)...

Was haltet ihr davon?

 

Grüße Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...