Zum Inhalt springen

Partner

Nähfüße für Nähma bzw. Ovi


Nadelturbine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hoffentlich bin ich Neuling jetzt im richtigen Forum mit meiner ersten Frage....

 

Also, ich bin Maschinen- und Füßchenfan. Kürzlich war bei meinem Händler eine Vorführung von Sonderzubehör zu meiner Coverlock (BabyLock Evolution), die mich sehr beeindruckt hat. Ich liebäugle jetzt natürlich gar sehr mit dem einen oder anderen Spezialfuß :klatschen:

 

Was ich mich aber frage ist, ob ich mir z.B. den Kederfuß dann nur für die Ovi kaufen soll oder außerdem auch noch z.B. für meine Bernina (falls frau mal gut ausgerüstet zu einem Kreativkurs gehen wollte oder so :D).

 

Mich interessiert vor allem, ob die Ovi diese ganzen Techniken (Kräuseln, Kedern, Einfassen etc.) aufgrund ihrer unterschiedlichen Technik einfach besser macht, oder ob sowohl Nähma als auch Ovi das gleich gut können. Wenn nämlich letzteres des Fall wäre, dann würde ich mir überlegen, mit welcher Maschine ich die entsprechende Technik wohl öfters ausführe und entsprechend kaufen.

 

Ich freu mich auf Euren Expertenrat.

 

Liebe Grüße

Nadelturbine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    2

  • Nadelturbine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

was für eine hübsche Frage :hug:

Ich habe dieselbe Maschine wie Du, und ich erscheine auf keinem Näh"event", ohne meine Evolutionfüsse... Ich benutze alle, gerne und vor allem oft.

Da wären

Stoffführung (nur bedingt ein Fuss, aber Sonderzubehör)... unerlässlich beim Covern

Einzelumschlager .... unerlässlich beim nicht rundgeschlossenen Covern (gibt es in 2 Breiten)

Gerader Säumer... wo beim covern der Kettenstich genommen wird, weil Covernaht z.B. zu breit oder nicht gewünscht

Kräuselfuss ..... versäubert und kräuselt gleichzeitig

Gummibandannähfuss..... der Name steht für sich selbst