Zum Inhalt springen

Partner

Polohemdkragen besticken?


Anschujo

Empfohlene Beiträge

Mein Mann möchte für sich und seinen Verein die Kragen von Polohemden individuell mit den Namen der Mitglieder bestickt haben. Ich bin noch ziemlich neu an der Sticki. Geht das und was sollte ich dabei unbedingt beachten?

Wäre für Tipps und Tricks super dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anschujo

    2

  • Schiff1212

    1

  • HappyA

    1

  • Kurailina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo *wink*

Polokragen kann man Besticken, sollte man aber nicht! Die legen sich nach der Bestickung gern mal in wellen und man kann sich nen wolf Bügeln um das einigermaßen anschaulich zu machen. Kannst du die Stickung nicht doch auf die Brust machen?

Falls es unbedingt sein muss, empfehle ich dir, den Kragen so gut du kannst zu stabilisieren (am besten mit Klebe- oder Bügelvlies, wobei Bügelvlies sehr steif wird aber besser ist) und um auf nummer sicher zu gehen, sehr Feste Stickfolie (Wasserlöslich) zusetzlich verwenden. Dann hast du die Kragen einigermaßen stabiel.

 

Ach ja, und Flach sticken!!! Auf keinen Fall in einen Ramen spannen, dafür sind die zu elastisch und die Stickung zieht nach dem Ausspannen zusammen.

 

Hast du denn überhaupt schon mal Kragen bestickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich besticke häufig Kragen von Poloshirt und klebe diese nur auf Klebevlies auf, ohne einspannen - mehr nicht, nix oben drauf! Wichtig ist, dass die Kragen beim aufkleben auf keinen Fall gedehnt werden.

 

Wichtig die Positionierung - der Kragen ist ja leicht rund geschnitten!

Entweder mit der Rundung sticken (etwas komplizierter) oder mit einem gleichmäßigen Abstand vom Rand...

 

Das Motiv darf natürlich nicht zu dicht sein... und Unterlegstiche sind wichtig - aber wann sind sie das nicht..

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch einige Club-Polohemden auf dem Kragen bestickt. Das ging ganz problemlos und unwellig mit Klebevlies.

 

Ich habe mir eine Schablone auf durchsichtige Folie gezeichnet, damit konnte ich die Plazierung des Kragens / Kante / Ecke ganz einfach steuern.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfen. Ich habe Kragen noch nie bestickt, arbeite im Moment viel mit Sprühkleber. Klebevlies hbe ich noch nicht probiert. Meine Maschine ist übrigens eine Janome 350.

Ich teste mal auf einem alten Polohemd und sehe dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze ausschliesslich sprühfixierer und ausreissvlies, das geht sehr gut bei polokragen - am äusseren rand steck ich sie noch mit stecknadeln fest und obendrauf mach ich immer wasserloesliches vlies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...