Zum Inhalt springen

Partner

Rock in A-Form als kostenlose Muster ...


haifa

Empfohlene Beiträge

Eigentlich will ich mich nicht in diese Diskussion einmischen, weil das ein Fass ohne Boden ist und ich nicht eure Geduld besitze..

 

Aber wenn sie etwas wie ein geschütztes Dokument hat könnte es auch daran liegen dass sie es bis jetzt nur zum Öffnen gedownloadet hat. Einfach mal das Dokument speichern und das gespeicherte öffnen. Damit lösen sich viele Probleme. Und ich verwette so einiges das beim drucken noch “an papiergröße anpassen“ bzw “fit to printer margins“ ausgewählt ist. Da muss der hacken weg sonst klappt das nie.. Damit bin ich wieder raus. Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    79

  • Toque

    50

  • laquelle

    20

  • SiRu

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@haifa, wenn Du mit Downloads und Deinem Drucker nicht zurechtkommst und offenbar auch kein Englisch sprichst, warum muss es denn dann unbedingt ein Downloadschnitt von einer englischen Webseite sein?

Du machst Dir damit doch nur zusätzliche Probleme, die weder mit dem Schnitt noch mit dem Nähen zusammenhängen.

Warum nimmst Du nicht einfach einen Rockschnitt aus einem Schnittmusterheft oder kaufst einen Einzelschnitt und zwar in einer Sprache, die Du lesen kannst und verstehst?

Einen Rockschnitt in A-Linie sollte da doch zu finden sein.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist gerade interessant geworden ,das ich bis jetzt 1 mal einen muster von patterncompanie kostenlos runtegeladen und ausgedruck könnte

danach nur abo von LA MIA BOUTIQUE GEHABT UND manche andere schnitte gekauft

jetzt möchte ich vielleicht auch mal etwas kostenlos bekommen -geht etwas schwierig - aber ich schaffe mit hilfe - hoffentlich;)

LEA ,

MUSS ICH MICH JEDES MAL RECHTFERTIGEN ?

MAL KAN ICH NICHT DIE SPRACHE ;MAL WAS ANDERES -

wie so immer werde ich darauf gezwungen mich zu erklären zu müssen ?:confused: geht es nur mir , oder anderen auch so?;)

ich werde langsam mich von der seite verabschieden .

wollte eigentlich nicht;)

schönen tag noch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist fast egal, welcher Drucker das ist.

 

Am einfachsten ist es, wenn man sich den Adobe Reader herunterlädt, und die gespeicherte Datei damit öffnet.

 

Wenn du diese Software noch nicht hast, bekommst du die hier:

Adobe Acrobat Reader DC-Installation für alle Versionen

 

Und dann, wie schon gesagt, bei „Seitenanpassung: keine“ auswählen.

 

Und nicht: Anpassen an Seite (oder so ähnlich, habe gerade keinen Rechner hier, mit dem ich das testen könnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde langsam mich von der seite verabschieden .

 

Das ist, glaube ich nicht notwendig.

Mit dem Ton werden sich deine so treuen Helferlein nacheinander verabschieden.

Stofftante hat es ja schon vorgemacht.

Ich habe auch nur geantwortet, weil ich den Vorwurf, die Website mache Probleme, nicht so stehen lasse wollte.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei allen deinen Vorhaben

Gruß

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAL KAN ICH NICHT DIE SPRACHE ;MAL WAS ANDERES -

 

ich werde langsam mich von der seite verabschieden .

wollte eigentlich nicht;)

schönen tag noch:)

 

Na Bravo. Es läuft ja fast wie immer.:mad:

Hier bemühen sich etliche Leute DEINE Probleme zu lösen, machen für DICH Probedownloads um einen Fehler der Webseite auszuschließen und dann kommt eine Antwort, die Dir nicht passt und schon bist Du beleidigt.

Wirklich Klasse.

 

Im Übrigen stammt die Aussage, dass Du die Sprache (Englisch) nicht verstehst von Dir selber.;)

 

Ob Du Dich von dieser Seite verabschiedest oder nicht, ist alleine Deine Entscheidung.

Meine Entscheidung ist, in Zukunft in diesen Threads nicht mehr zu antworten, denn Dein Ton gefällt mir nicht.:o

 

Viel Erfolg bei Deinen zukünfitgen Projekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Antwort hat NUR DIE LEA betreffen ,WEIL sie hat auch so ein Antwort geschrieben -das man verwickelt sich mehr um sich zu rechtfertigen MEHR ,als eigentlich doch das Problem zu lösen :)

mein Drucker heisst brother HL -2030

aber es ist jetzt egal - ich sehe keine Möglichkeit KOSTENLOS aus diese Seite etwas zu kriegen -

bleibe bei meiner gekauften La Mia Boutique:)

20180121_142646.jpg.0e07d27eb276988c2ff87e09ceee261b.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag bitte Toque , welche muster rock variante hast du genonmen? es gibt A 4 und A0

danke

 

Haifa, das Papierformat A0 hat die Maße 841 × 1189 mm ... Ich drucke wie geschätzte 90 Prozent aller Privatdrucker auf einem A4-Drucker.

 

Noch was: Du schreibst irgendwo "jetzt möchte ich vielleicht auch mal etwas kostenlos bekommen". Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich glaub nicht, dass es so was gibt. Auch dann nicht, wenn man für das Herunterladen eines Schnittmuster-pdf nichts bezahlen muss. (Und auch dann nicht, wenn seit dem

1. Januar, als dieser Thread losging, mehrere Leute insgesamt recht viel Zeit für das Finden eines simplen A-Linien-Rocks gratis verpulvert haben.)

 

Gruß, Toque

Bearbeitet von Toque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlimm ,wenn ich es nicht ausdrucken könnte.

generell wollte mal prüfen ob es geht mein Brother Drucker ist gar nicht schlecht - weiss nicht wieso es nicht klappt:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Toque! ich habe alles gemacht ,was empfohlen wurde ..

eigentlich habe ich den rock hierher genommen, genau das gleiche Seite;)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa,

 

im Acrobat Reader findest du im Menü "Datei" über dem Punkt "Drucken" (Print) den Punkt "Seite einrichten" (Page Set-up). Dort sollte "A4" und "100 %" stehen. Ist das bei dir so?

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toque , ich habe die Datei aufgemacht ,wieso sprichst du über reader?

es sind 8 Druckseiten ich nehme die 1 davon und verbinde pc mit dem Drucker ,das wird s ausgedruckt

20180121_212419.jpg.f2aaecacc561ba28f918c75e7b5d120d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm Haifa welches die PDFs öffnet heißt „Adobe Acrobat Reader“. Und wie ich sehe öffnest du nicht in Acrobat sondern einen anderem Programm (Lumin ?). Das kenne ich leider nicht aber bewundere die unglaubliche Geduld hier. Du hast einen Rechner mit Windowssystem? Oder ist es ein Apple oder hast du ein anderes Betriebssystem wie Linux oder Ubuntu?

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, Capricorna hat dir das (sehr verbreitete und kostenlose:eek:) Programm "Acrobat Reader" zum Öffnen der Datei empfohlen; damit hatte ich das pdf auch selbst aufgemacht und korrekt ausgedruckt, nachdem endlich alles korrekt eingestellt war. Du schreibst, du habest "alles gemacht, was empfohlen wurde", also müsstest du das Programm ja heruntergeladen haben (den Link hat Capricorna angegeben). Hast du aber anscheinend doch nicht. Umgekehrt werde ich mir das Programm, das du benutzt, nicht aus Jux und Tollerei herunterladen; auch dann nicht, wenn es kostenlos sein sollte ... Schade, dass wir so oft aneinander vorbeireden. Ich bin mit meinem Latein erst mal am Ende.

 

Gruß und nichts für ungut!

 

Toque

Bearbeitet von Toque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, du scheinst immer nur den Link anzuklicken und das PDF online zu öffnen. Es kann sein, dass deshalb in deinem Druckmenü bestimmte Einstellungen wie "tatsächliche Größe" fehlen. Klicke doch mal mit der rechten Maustaste auf den Link, wähle Ziel speichern unter und speichere die Datei auf der Festplatte deines Rechners. Öffne sie anschließend mit einem PDF Reader und schau, ob dein Druckmenü nun anders aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dir Trulla rät, habe ich einige Posts vorher auch schon gesagt (und ich glaube immer noch dass das zumindest eins der Probleme ist), was ebenfalls zeigt, dass du leider eben NICHT alle dir genannten Ratschläge ausprobiert hast..

 

Vielleicht solltest du dir noch einmal alle Ratschläge aufmerksam durchlesen oder eben doch dieses Schnittmuster auf einen USB Stick kopieren und damit in einen Copy Shop gehen und es dir dort ausdrucken lassen. Das kostet pro Blatt nur wenige Cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder eben doch dieses Schnittmuster auf einen USB Stick kopieren und damit in einen Copy Shop gehen und es dir dort ausdrucken lassen. Das kostet pro Blatt nur wenige Cents.

 

Tja ... :nix: Zitat Haifa: "jetzt möchte ich vielleicht auch mal etwas kostenlos bekommen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man will und was man bekommt sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

 

Und wenn man noch dazu nimmt was man verdient ist es eine ganz andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...