Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für BH - Anfängerin


Ela71

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

nachdem ich hier so viel gelesen und mich manche Photos hier schwer beeindruckt haben :), möchte ich mich auch an das Projekt "BH" wagen. Bin ganz allgemein keine Nähanfängerin, habe nur einige Jahre Pause gemacht und nun wieder Lust, damit beginnen.

 

Ich möchte mir vorerst etwas einfaches nähen, einen schlichten BH ohne Spitze etc.

 

Nun frage ich mich, welchen Stoff ich dafür verwenden kann, vor allem, weil er doch eine recht große Verantwortung zu tragen hat ;) (85D). Funktioniert das mit Miederstoff oder benötige ich grundsätzlich immer Lycra plus Powernet? Am liebsten wäre mir, es wäre nur eine Stofflage, wie gesagt, ich möchte ausprobieren.

 

Leider gibt es hier kein Geschäft, in dem man Dessous-Stoffe bekommt (am liebsten schaue ich mir Stoffe natürlich an, dann kann man Stärke etc. besser beurteilen), ich werde also übers iNet bestellen und weiß nicht, was... :o

 

Ich würde mich sehr freuen, im Forum ein paar Tips zu bekommen.

 

Merci & ciao,

 

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela71

    2

  • pharao

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

auch ich hatte kürzlich das Vergnügen des ersten BH`s .... ich trage 95 DD ...

 

Ich habe hier einen Thread eröffnet - vielleicht hilft Dir das bei der Frage schon weiter ... auch ich habe zu erst nur Stoff verwendet - Microfaser figurformend - wollte schauen, wie es generell so klappt usw ....

 

Hier ein Link, da siehst Du alle 3 verschiedenen Modelle die ich nach dem selben Schnitt genäht habe aber mit unterschiedlichen Materialien.

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. BH ist fertig genäht - ich bitte um Paßformbeurteilung und Rat ...

 

Im Nachhinein - nur noch mit Powernet ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miederstoff ist ja ein recht dehnbarer Begriff (wie der Stoff selber auch :D).

 

Wenn es ein recht festes und stabiles Material ist (weiß man beim I-net Kauf vorher natürlich auch nicht so genau) sollte es zum probieren gehen. Ich würde dir trotzdem empfehlen gleich richtig anzufangen, also mit Powernet. Dann weißt du wie es geht und wie die endgültige Passform ist, und bist bei der Materialentscheidung für weitere Projekte unabhängiger. Die Materialauswahl ist dann auch einfach größer.

 

Mit Powernet zu doppeln ist von der Technik her nicht schwieriger, nur ein klein wenig zeitintensiver. Aber es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure schnellen Antworten :)

 

Ich weiß schon, dass Powernet besser wäre, aber ich habe einen Kauf-BH, der recht gut passt (fällt glaube ich unter Minimizer) und eben aus nur einer Stofflage ist. Ich dachte, das wäre etwas für den Anfang...

 

Andererseit lese ich überall, dass ein gedoppelter einfach besser hält. Offensichtlich muss ich in den sauren Apfel beißen... :rolleyes:

 

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...