Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für BH - Anfängerin


Ela71

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

nachdem ich hier so viel gelesen und mich manche Photos hier schwer beeindruckt haben :), möchte ich mich auch an das Projekt "BH" wagen. Bin ganz allgemein keine Nähanfängerin, habe nur einige Jahre Pause gemacht und nun wieder Lust, damit beginnen.

 

Ich möchte mir vorerst etwas einfaches nähen, einen schlichten BH ohne Spitze etc.

 

Nun frage ich mich, welchen Stoff ich dafür verwenden kann, vor allem, weil er doch eine recht große Verantwortung zu tragen hat ;) (85D). Funktioniert das mit Miederstoff oder benötige ich grundsätzlich immer Lycra plus Powernet? Am liebsten wäre mir, es wäre nur eine Stofflage, wie gesagt, ich möchte ausprobieren.

 

Leider gibt es hier kein Geschäft, in dem man Dessous-Stoffe bekommt (am liebsten schaue ich mir Stoffe natürlich an, dann kann man Stärke etc. besser beurteilen), ich werde also übers iNet bestellen und weiß nicht, was... :o

 

Ich würde mich sehr freuen, im Forum ein paar Tips zu bekommen.

 

Merci & ciao,

 

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela71

    2

  • pharao

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

auch ich hatte kürzlich das Vergnügen des ersten BH`s .... ich trage 95 DD ...

 

Ich habe hier einen Thread eröffnet - vielleicht hilft Dir das bei der Frage schon weiter ... auch ich habe zu erst nur Stoff verwendet - Microfaser figurformend - wollte schauen, wie es generell so klappt usw ....

 

Hier ein Link, da siehst Du alle 3 verschiedenen Modelle die ich nach dem selben Schnitt genäht habe aber mit unterschiedlichen Materialien.

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. BH ist fertig genäht - ich bitte um Paßformbeurteilung und Rat ...

 

Im Nachhinein - nur noch mit Powernet ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen