Zum Inhalt springen

Partner

Freebies konvertieren


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wenn ich Freebies konvertieren möchte, weil es das Freebie z. B. nicht in jef gibt, aber in sämtlichen anderen Formaten, von welchem Format aus, wird die Konvertierung am Besten (kleinster Verlust)? Bisher bin ich immer von pes ausgegangen. Wenn aber dst angeboten wird, wäre das besser? Ich konvertiere normalerweise von embird aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    4

  • Stickmaus

    1

  • KARINMAUS

    1

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonny,

 

ich habe gerade mal geschaut.

 

Also bei mir hat ein Kreuzstich-Freebie in pes 21451 Stiche und in dst 21461

 

Also wäre dst für Dich als Ausgangsbasis etwas besser.

 

Oder wie ist das zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung, deswegen meine Frage. dst ist ja eher ein Format, das auch für die Industriemaschinen benutzt werden kann. Dem muss ich meine Farben von Hand eingeben, die ich möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

wenn ich Freebies konvertieren möchte, weil es das Freebie z. B. nicht in jef gibt, aber in sämtlichen anderen Formaten, von welchem Format aus, wird die Konvertierung am Besten (kleinster Verlust)? Bisher bin ich immer von pes ausgegangen. Wenn aber dst angeboten wird, wäre das besser? Ich konvertiere normalerweise von embird aus.

Hmm, ich würde mal sagen das Originalformat in dem die Datei erstellt wurde :) ist das Beste. Logischerweise sind die anderen Formate dann schon 1x aus dieser Grundlage konvertiert. Die Stichzahl ist nicht ausschlaggebend. Wenn Du das pes in dst formatierst bekommst Du auch eine höhere Stichzahl ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich würde mal sagen das Originalformat in dem die Datei erstellt wurde :) ist das Beste. Logischerweise sind die anderen Formate dann schon 1x aus dieser Grundlage konvertiert. Die Stichzahl ist nicht ausschlaggebend. Wenn Du das pes in dst formatierst bekommst Du auch eine höhere Stichzahl ;).

 

 

Hallo Sonny,

 

wenn du weist in welchem Format das Original erstellt wurde, solltest du dieses nehmen. Denn die anderen Formate sind wie Zimtstern schon geschrieben hat, zu 99% bereits konvertiert. Mit jedem Konvertiervorgang wird das Muster an Qualität verlieren.

Manchmal steht ja dabei, habe das Muster in Pes erstellt oder arbeite mit Programm xyz.

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich aber nicht wenn ich die Freebies entzippe. Da sind teilweise sämtliche Formate drin aber ausgerechnet jef fehlt, welches ist jetzt das Original???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird man wohl meist nicht herausbekommen.

 

Wenn du mit der Qualität deiner Konvertierung nicht zufrieden bist, probier einfach eine andere Ausgangsdatei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird man wohl meist nicht herausbekommen.

 

Wenn du mit der Qualität deiner Konvertierung nicht zufrieden bist, probier einfach eine andere Ausgangsdatei.

 

Das weiß ich doch jetzt noch nicht. Ich bin doch Sammler und Jäger. Aber da will ich nicht alle Formate abspeichern. Hätte ja sein können, das es mit einigen Formaten einfach schon von Grund auf schlechter ist, andere Formate sich aber hervoragend dafür eignen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da eben fast alle dieser Datein schon konvertiert wurden und selten ersichtlich ist, welches Format das ursprüngliche ist:

Warum sollte DST gegenüber PES einen Vorteil haben? Nur, weil viele Industriemaschinen damit arbeiten? :confused:

Ich denke, die meisten der "Freebie-Autoren" sind kleine Hobbystickerinnen, die mit den uns üblichen Programmen arbeiten. Überleg doch mal, wie viele der Freebies in PES kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...