Zum Inhalt springen

Partner

Youtube Videos einfügen leicht gemacht


perlenbaerchen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal, besonders auch für die Neulinge im Forum, zusammengefasst, wie ich vorgehe, wenn ich ein Youtube-Video in einen Beitrag einfügen will.

Ich bin mit dem Firefox unterwegs. Mit anderen Browsern dürfte es ähnlich funktionieren.

 

  • Zunächst öffne ich in einem anderen Tab (anderes Fenster geht auch) das entsprechende Video bei Youtube.
  • In der Adresszeile wird der Nummerncode des Videos markiert. Das ist der Teil hinter dem =. Auf dem Screenshot ist das blau hinterlegt.
  • Diesen Nummerncode kopiere ich mit dem Tastaturkürzel Strg+C.

Für PC-Neulinge: Tasten Strg und C beide gleichzeitig drücken.

Es gibt noch andere Wege des Kopierens, ich machs halt so.

 

2380747944_59d0b38837.jpg?v=0

 

  • Dann wechsle ich in meinen Tab mit der Hobbyschneiderin, klicke dort zum Beispiel auf „Antworten“ und erhalte dafür das entsprechende Fenster. Dort klicke ich fast oben rechts auf den Youtube-Button.

 

2379911309_6b40c49a9d.jpg?v=0

 

  • Ich klicke im erscheinenden Fenster in die Eingabezeile und füge dort mit Strg+V den Code des Videos ein.

 

2380748028_23c0c5f17f.jpg?v=0

 

2380748122_23a6379f8d.jpg?v=0

 

 

  • Ich klicke OK an und der Code erscheint im Antwortfenster. Dort, wo ich im Screenshot einen Pfeil gesetzt habe, blinkt der Cursor zwischen zwei eckigen Klammern.
  • Dorthin muss die Zahlenkombination aus der Videoadresse noch einmal kopiert werden.

 

2379911511_a11b2a2ef1.jpg?v=0

 

  • Also gleich noch mal Strg+V, der Nummerncode befindet sich ja noch in der Windows-Zwischenablage.
  • Das Ergebnis sieht dann so aus:

 

2379911589_3eefbae756.jpg?v=0

 

Nun bin ich aber noch mit der Überschrift des Videos unzufrieden. Da könnte doch schließlich sein Titel stehen. Also setze ich noch eine eigene Überschrift rein.

 

  • Ich markiere den Nummerncode, der zwischen den Gänsefüsschen steht und schreibe dann einfach meinen Titel rein.

 

2380748284_57dc17542d.jpg?v=0

 

2380748350_ef95c1aed3.jpg?v=0

 

  • Ein Klick auf „Vorschau“ zur Kontrolle. Es sieht jetzt so aus, wie ich möchte.
  • Ich probiere hier auch aus, ob mein Video auch startet. Der Button in der Mitte ist jetzt mein Freund.

 

[YOUTUBE=The Sewing Machine]999ph8iRT4o[/YOUTUBE]

  • Alles läuft, also kann ich auf „Antworten“ klicken und jetzt können sich alle das Video ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenbaerchen

    1

  • FeeShion

    1

  • Doli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Jahre später...
  • sisue hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...