Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung für Uralt-Nähmaschine von Gritzner


Deckard666

Empfohlene Beiträge

Nur mal als Anmerkung, wer seine Kapsel korrekt einsetzt, der muß auch nichts drücken und schon gar nicht bemerkt er irgendein klacken oder sonstwas.

Nur wer seine Kapsel nicht ganz bis auf Grund einsetzt, der merkt solches Klacken - da hilft eine korrekte Bedienung weiter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freedom-of-passion

    9

  • Sawinglady

    8

  • josef

    7

  • peterle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur mal als Anmerkung, wer seine Kapsel korrekt einsetzt, der muß auch nichts drücken und schon gar nicht bemerkt er irgendein klacken oder sonstwas.

Nur wer seine Kapsel nicht ganz bis auf Grund einsetzt, der merkt solches Klacken - da hilft eine korrekte Bedienung weiter. ;)

 

du meinst jetzt aber ein geräusch bei der bewegung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Kapsel nicht bis auf Grund eindrückst, dann klackt beim drücken der Schieber über den Stift. Das ist nich gut für den Stift und nicht gut für den Schieber und wer es schon richtig machte, wundert sich bei solchen Hinweisen immer, warum es bei ihm nicht klackt, aber bei allen anderen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander, erstmal vielen Dank an Euch Alle. Habe grade „nebenbei“ versucht die Kapsel anders einzusetzen. Das ist ja ein Geduldsspiel ! Hab grad einen Wutanfall bekommen ! Sooo deppert bin ich doch auch wieder nicht !! Ich werde mich jetzt ganz in Ruhe an die Maschine setzen und es nochmal versuchen. Melde mich wieder. Grummel. Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder und ich kann es noch gar nicht glauben, das „Testnähen“ mit einem Stoffstreifen hat geklappt !

Sogar das „Hochziehen“ des Unterfadens hat funktioniert.

Jetzt ist mir auch klar was ich wahrscheinlich falsch gemacht habe. Ich habe ständig Spule und Kapsel mit dem Greifer zusammen eingesetzt und das auch noch bei aufgeklapptem Greiferbahnring. Tja, warum einfach wenn es kompliziert auch geht ?!?

Hoffe, dass ich jetzt keine weiteren Probleme mehr habe – falls doch würde ich mich gerne hier wieder melden dürfen. Nochmals besonderen Dank an Dich Martin, JuWien und auch an Josef. Viele Grüße Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem 'Klick' (imaginäres Einrastgefühl) ist bei der einen Maschine hörbar und bei der anderen nicht.

 

Es ist nicht ganz leicht wenn man das erste mal davor sitzt und wenig Erfahrung hat:o Aber schön das es nun ja doch klappt! Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit der GZ, sie nimmt relativ wenig krumm.

 

Vielleicht findest du in deinem Freundes-/ Bekanntenkreis jemanden zum gemeinsamen Nähen.

 

 

 

m.f.G.: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem 'Klick' (imaginäres Einrastgefühl) ist bei der einen Maschine hörbar und bei der anderen nicht.

 

Es gibt kein "imaginäres Einrastgefühl / Klick".

Entweder klickt da was, dann war die Kapsel nicht richtig drin oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...