Zum Inhalt springen

Partner

"Knitter-Problem"


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte gerne so einen ähnlichen Rock nähen :

Brautkleider + + Ballkleider ++ Ballkleid ++ Abendkleider Ballkleider ++ Abendkleid - event-mode.de

 

Hat schonmal jemand so einen genäht?-was für einen Stoff nimmt man dafür?

-wie ist es wenn man sich damit hinsetzt?-dann sind doch die ganzen Raffungen plattgesessen-oder? -und wie wäscht/bügelt man sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LUKA

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

der verwendete Stoff, Taft, ist ziemlich fest, er hat viel Stand; so schnell wird sich das nicht plattsitzen, denke ich...

 

Ich hab mein eigenes Brautkleid, das nicht ganz so elaboriert war, problemlos in der Maschine waschen können, Feinwäsche im Netz, und das hat auch beim Kleid meiner Schwester, welches ein klassisches Brautkleid mit Korsage und weitem Rock war, geklappt. Bei solchen Raffungen ist aber evtl. nur Handwäsche angesagt, oder Reinigung. Käme wohl drauf an, wie die Raffungen befestigt werden; je haltbarer, desto waschbarer.

 

Ich würde vorschlagen, dass du dir erstmal ein ähnliches Schnittmuster suchst; dort sind immer die am besten passenden Stoffe angegeben. Taft ist ein klassischer Brautkleidstoff, ansonsten könnte man sowas auch aus anderen Stoffen wie Satin, Duchesse oder ähnlichem machen. Bei Vogue könntest du vielleicht fündig werden. :)

 

(Da ist übrigens auch noch ein Reifrock drin, damit er so schön absteht; sehr wichtig für den Fall und die Silhouette.)

 

Ähm, und wie sehen denn deine Näherfahrungen aus? So ganz einfach wird das nämlich nicht werden... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Ich bin zwar nur eine Hobbyschneiderin, aber ich möchte ja nur den Rock nähen...-und zwar für meine kleine Tochter (fast 3J) zur Taufe:)

Desshalb wird es wohl eher schlecht ein Schnittmuster zu bekommen...da muss ich dann wohl etwas improvisieren(sollen ja nich so viele Raffungen werden und natürlich ohne Schleppe;))

Einen Petticoat für "drunter" hab ich schon fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...