Zum Inhalt springen

Partner

Burda 8/2013


schatzkomatik

Empfohlene Beiträge

Das schwarze Kleid mit der Raffung in der vordern Mitte über der Brust (erscheint hier plussig) war in der letzten November-Ausgabe bereits drin als das Vintagemodell.

 

Ah, stimmt.

 

(meins ist übrigens schon seit Anfang November fertig! :p)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickforums-frieda

    4

  • schatzkomatik

    3

  • gelibeh

    2

  • cornyleoa

    2

Danke für die Vorschau.

Ach schön, wieder ein bisschen Retro. Das mag ich. Hm, da werden wohl ein paar Weihnachtsgeschenke dabei sein. (ja, ich muß beizeiten anfangen. Die Familie ist groß und das Nähtempo klein.) Und ich will ja auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ganz ehrlich? Teilweise sehen die Modelle aus wie aus dem vorletzten Jahrhundert, aber leider auf negative Weise. Es fehlt nur nur noch ein Krueckstock, dann ist die Oma perfekt.

Zieht Ihr sowas wirklich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Teilweise sehen die Modelle aus wie aus dem vorletzten Jahrhundert, aber leider auf negative Weise. Es fehlt nur nur noch ein Krueckstock, dann ist die Oma perfekt.

Zieht Ihr sowas wirklich an?

 

Ich habe festgestellt, dass es meist an den Stoffen liegt, warum manche Teile so "Altbacken" aussehen.

Entweder ist die Farbauswahl zu bieder, oder zu knallig. Wenn man das Mittelmaß findet und Stoffe auswählt, die auch zu einem selber und seinem eigenen Stil passen, gehts meist. Da muss man halt ein bisschen mutig sein und experimentieren.

 

Aus der 3/2013 gabs aus der Plus-Moden-Ecke zwei Marlene-Hosen-Varianten. Eine davon in "ultra vorteilhaftem" Weiß. :rolleyes: Der Schnitt war super, ich hab einfach einen dunkelbraunen/Khaki/Grau-Farbenen Stoff genommen und fertig. Schaut gleich ganz anders aus und nicht mehr so aufdringlich. Dazu noch Kniebesätze drauf, schon ist das was komplett anderes geworden :)

 

Ich mag die Burda. Auch wenn da einige seltsame Schnitte drin sind, die man neu interpretieren muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das August-Heft sieht richtig toll aus.

Trotzdem ist für mich die August-Ausgabe immer die Schlimmste: Mitten im Sommer wird man gnadenlos auf Mäntel, Jacken und überhaupt den nahenden Herbst gestossen

 

Ja, finde ich auch :):cool:

 

Achso und vielen Dank für den tollen Link :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ganz ehrlich? Teilweise sehen die Modelle aus wie aus dem vorletzten Jahrhundert, aber leider auf negative Weise. Es fehlt nur nur noch ein Krueckstock, dann ist die Oma perfekt.

Zieht Ihr sowas wirklich an?

 

Ja, Du hast recht! Es ist aber die Mode repräsentiert die Neo-Romantik. Von daher ist sie wieder ganz schick. Ich könnte mir auch vorstellen das Kleid Modell 105 zu nähen, allerdings ohne den Rüschenkragen. Den würd ich durch einen kleinen Rundhalsausschnitt ersetzen, ähnlich dem Modell 109 und ein schickes Tuch dazu kombinieren. Auch das Kleid Modell 116B gefällt mir sehr gut. Das Shirt Modell 131 werde ich mir gewiss nähen. Das sieht so herrlich legère aus. Auch der rote Anzug von Seite 52 hat es nur abgetan.

Diese Ausgabe ist seit langem mal wieder eine, die mir gefällt! Ich werde bestimmt das ein oder andere daraus fertigen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Teilweise sehen die Modelle aus wie aus dem vorletzten Jahrhundert, aber leider auf negative Weise. Es fehlt nur nur noch ein Krueckstock, dann ist die Oma perfekt.

Zieht Ihr sowas wirklich an?

nein, nicht in den Stoffen.

(wobei ich mich manchmal frage wo die nur diese (für mich) gruseligen Stoffe herbekommen :rolleyes: )

 

Jetzt muß ich aber mal Burda loben:

in einem Winter-Katalog habe ich bestimmt 5 Modelle entdeckt, die so in den letzten Burdstyles drin waren. Und mit anderen Stoffen hat mir das teilweise gefallen.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Heft im Laden durchgeblättert - und wieder weggelegt. Irgendwie hab ich in letzter Zeit oft das Gefühl von "das hab ich alles schon so oder seeeehr ähnlich in älteren Heften hier liegen"...

Zudem sind die zwei Modelle, die mir halbwegs gefallen, beide als Masterpiece gekennzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich heute auch gemacht :o

War schön zu begucken - wäre - , aber dann würd es da liegen, nähen würde ich daraus nichts. Die Kragenausschnitte sind mir immer zu groß bei den Modellen, und bei der Jacke ist der untere Teil schmaler, ich glaub, das ist auch nichts für mich... naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin total verliebt in das Joop Kleid , aber ich weiss nicht ob ich mich rantrauen soll. Es ist ein enormer Stoffverbrauch und sehr kompliziert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau mein Heft. Diese "Großgrundbesitzerstrecke"! *träum*. Ob man das mit einem Minigrundstück auch anziehen kann?:D

Dieser "Fräulein Rottenmeier-Stil" gefällt mir total. Schade, daß ich kaum passende Stoffe habe. Mantel 102 wird erstmal aus Gabardine gemacht, in brombeer, der ist da. Kleid 105 ohne Rüschenkragen, das Gouvernantenkleid aus Nadelstreifen. Das kurze Schößchentop ist in länger auch ok, so sieht es aus, als ob der Stoff nicht gereicht hat. Und das Joop Kleid als Kleid und als Tunika. Und dann schauen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin total verliebt in das Joop Kleid , aber ich weiss nicht ob ich mich rantrauen soll. Es ist ein enormer Stoffverbrauch und sehr kompliziert ...

 

So geht es mir auch, ich habe das Heft gestern angeschaut, extra wegen des Joop-Kleides, aber diese Unmassen von Stoff ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Teilweise sehen die Modelle aus wie aus dem vorletzten Jahrhundert, aber leider auf negative Weise. Es fehlt nur nur noch ein Krueckstock, dann ist die Oma perfekt.

Zieht Ihr sowas wirklich an?

 

Da sprichst du mir echt aus der Seele! Das geht doch gar nicht! :hug:Und das Joop-Kleid sieht doch auch ganz fürchterlich aus, habt ihr gesehen, dass der Ärmel oben nicht richtig sitzt.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, Mädels:

 

wer von uns trägt mehr als 36 und will sooo viele Falten

vor´m Bauch?

 

Selbst wenn man dran denkt, das dies erst richtig "Mode" in einem halben Jahr oder noch später sein wird:

reden diese Mode- Götter nie mit normalen Frauen und fragen mal nach?

 

z.B. auch die weiße Bluse mit den rosa Bändern an den Seiten

- was für ein Kasten.....

 

nix für ungut- mußte mal raus,

LG Juliane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einige Teile richtig gut. Und schön, das wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben. Ich fände das schrecklich, wenn alle gleich gekleidet rumlaufen würden. Ich finde die Omablusen schick, allerdings nicht an mir, denn ich bin kein Rüschentyp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nüchtern betrachtet ist die Burda gar nix für mich. Aber ich ahne, dass diese Rüschen- und Spitzensachen im nächsten Jahr total im Trend sind und nur jetzt befremdlich auf mich wirken. Von daher liegt die Burda jetzt erst mal paar Monate ungeachtet da - es sind noch genug Schnitte in der Warteschlange :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Burda auch schon abgeschaut und es sind einige Modelle dabei die mir sehr gut gefallen. Allerdings kaufe ich sie mir nicht da ich so viele Zeitungen im Schrank habe auch Schnittmuster und die kann man wie man sie möchte auch so abwandeln.

 

Liebe Grüße aus Regensburg

 

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass da nette Sachen drin sind.

 

Ich werde allerdings gewiss keine Lederhose mit Bundfalten und Gummibund in Gr. 44 tragen (*horror* damit sieht man wahrscheinlich in Gr. 36 schon fett aus). Und schon gar nicht im August. (was ist das denn überhaupt für eine kranke Idee? Das kann man vielleicht in den USA machen, wo alles auf arktische Temperaturen klimatisiert ist, aber hier doch vielleicht eher nicht!)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...