Zum Inhalt springen

Partner

Groningen


Bini

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

weiss jemand ob es in groningen auch stöffchen gibt, wenn nicht der dienstags-stoffmarkt ist?

sind auf dem "normalen" markt auch stoffhändler oder gibt es vielleicht sogar stoffgeschäfte?

 

liebe grüsse

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    3

  • Fusselchen

    1

  • Bini

    1

  • Bianca K.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bini,

 

wenn Du von der Autobahn kommend in Richtung Innenstadt fährst, fährst Du in Richtung Naberpassage. Das ist ein Parkhaus. Dazu fährst Du an einem der unzähligen Kanäle entlang, an dem auch das Pannekokenschiff liegt. Alles liegt dann links von Dir. Zur Naberpassage geht es dann irgendwo links rum über eine kleine Brücke.

Wenn Du aber geradeaus weiter fährst, teilt sich die Straße am Kanal in einer Kurve. Rechts rum fahren und gleich eins der ersten Häuser auf der rechten Seite ist Jan Sikkes Lappenland. Da kann man sehr gut stöbern.

 

Ich hoffe, Du kannst mir der Beschreibung etwas anfangen, sonst muß Du mir nochmal eine PN schicken, dann suche ich den Stadtplan raus.

 

Auf dem Weg nach Groningen liegt aber auch noch Hoogezand. Dort gibt es ein ganz großes Winkelcentrum (Einkaufszentrum). Da gibt es auch noch einen kleinen, aber feinen Stoffladen mit unheimlich netter Beratung.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anne,

 

gibts den Laden in Hoogezand immer noch? Wie schön, war schon lange nicht mehr im Winkelzentrum. Und früher, als ich klein war und dort ewig war, weil ich genau in dem Ort geboren und aufgewachsen bin, habe ich natürlich noch nicht genäht. Aber ich weiß, wo er ist. Lustig ist das, klein ist die Welt. Als ich gerade den Namen Hoogezand gelesen habe in deinem Beitrag überkam mich so ein komisches Heimweh-Gefühl, was ich auch lange nicht hatte. Vielleicht sollte ich mal wieder hinfahren.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war in diesem Frühjahr an einem Samstag in Groningen und habe ganze 2!!! Stoffstände gefunden....

 

Bis dann und liebe Grüsse,

Bianca K.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

der Stoffmarkt ist ja auch am Dienstag. Am Samstag ist der ganz normale Wochenmarkt. Da kann man von Glück sprechen, dass überhaupt Stoffstände da waren.

 

LG, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bini !

Hast Du etwa keine Stöffchen mehr zum Vernähen ??? :D

Oder fehlt Dir einfach der Stoffmarkt ???

Liebe Grüße

Sylvia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

 

ich muß Dich wohl mal auf dem Weg nach Holland abholen? ;-) Der kleine Laden in Hoogezand ist wirklich einen Abstecher in diese Stadt wert.

 

Eine Wegbeschreibung mußt Du aber mal abgeben. Ich weiß nur, daß man die Straße, auf die man gleich von der Autobahn kommt, geradeaus fahren muß. Dann kommt man über eine große Kreuzung, an der man noch weiter geradeaus muß. Und dann geht es links ab. Das Winkelzentrum ist dann ausgeschildert. Ist das so richtig?

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich wurde gebeten, die Wegebeschreibung zu dem Laden in Hoogezand nochmal bekannt zu geben.

 

Also, von der Autobahn runter, richtung Ort Hoogezand. Über den Kanal fahren und über die nächste große Ampelkreuzung. Die Straße folgen, über die Bahn bis zur nächsten Ampelkreuzung. Hier nach rechts fahren, die STraße macht einen linksbogen. In diesem Linksbogen ist ein Parkplatz, dieser ist am nächsten am Stoffgeschäft. Wenn man dann ins Centrum hineingeht ist der Stoffladen direkt gegenüber der HEMA, ein nettes Kaufhaus mit viel Schnick-Schnack.

 

Ich war lange nicht mehr da, da ich immer auf den Markt nach Emmen fahre, aber der Laden soll wohl klein, aber fein sein. In Groningen selbst, sagte Anne aus Bremen, gibt es noch Jan Sikkens, de Lappenmand. Wenn jemand wissen möchte wo das genau ist, bitte Anne direkt anmailen.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...