Zum Inhalt springen

Partner

*** Pfaff. Will ne Neue?


porreres

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Pfaff Select 4.0 seit 2 Jahren und bin absolut unzufrieden.

Ich nähe hauptsächlich Gradstich und Zickzack. Sobald ich was dickeres nähe, macht sie Zicken. Die Naht ist unregelmäßig und der Faden reißt ständig. Hab schon alles probiert. Wir werden keine Freunde mehr. Doofes Ding:fetch::fetch::fetch::fetch:

 

Ich geb sie jetzt irgendwo in Zahlung und will ne neue. Darf auch ruhig was kosten so bis absolute Schmerzgrenze 1000 Euro.

 

Habt ihr nen Tip für mich.

 

Ich brauche:

Wenig Schnickschnack. Wenn dabei,gut aber nicht nötig.

Sie muss hauptsächlich einen schönen Gradstich können auch auf der Unterseite.

Wirklich gut Dickes nähen können. Also auch Gurtband, dünnes Leder, 6 mm Filz

Schnellnäher wäre toll.

Also ein richtiges Arbeitstier.

Ich wäre euch Dankbar über Tips.

Einen Janome und Brother Händler haben wir hier, ich wollte aber euch mal zuerst fragen.

 

Lieben Dank

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • porreres

    5

  • Leviathan

    2

  • anonym09

    2

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Katrin,

 

natürlich hat Bügelfee recht, ich würde die Maschine auch erst einmal genau anschauen (lassen), ob sie nicht doch wieder mit Dir befreundet sein kann ;)

 

Habt ihr nen Tip für mich.

 

Bernina würde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Wenn Du oben im Banner auf Bernina klickst, kannst Du Dir einen Überblick verschaffen. Sicher sind die Maschinen im hochpreisigen Segment, aber sie nähen zuverlässig und gut.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst eine Industrienähmaschine.

Die "normalen" Maschinen haben ihre Grenzen, mit denen kann man nur normale Stoffe nähen.

Gurtband und dickes Filz, vielleicht noch mehrlagig, ruinieren die Maschinen nur.

Guck mal bei Ebay nach Pfaff 260 oder 262.

Sie ist robust und näht sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Korrektur, die Nähmaschinen Pfaff 260 bzw. 262 sind bzw. waren ziemlich robuste Haushaltsnähmaschinen, aber keine Industriemaschinen, auch wenn das einige Privatverkäufer gerne so nennen.

 

@Katrin, ich würde an deiner Stelle mit deiner Pfaff mal einen Fachmann aufsuchen und die Maschine mal nachgucken lassen. Vielleicht kann so dein Problem gelöst werden.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich würde sie auch in die Werkstatt geben - eine Nähmaschine muss auch Dickes nähen (Jeans, Mantelstoff, Filz...)

Meine Pfaff will ZB beim Jeans-Obergarn auch das Jeansgarn als Unterfaden - ansonsten ist sie anspruchslos (sonst hätte ich sie nicht mehr)

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztes Jahr eine Brother gekauft (hatte 30 Jahre ein Pfaff-Schätzchen) und bin immer wieder erstaunt, wie toll sie sich durch all die verschiedenen Stoffe näht. Kann ich nur empfehlen. Schau Dir doch mal ein paar verschiedene Modelle bei Deinen Händlern vor Ort an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet denn die Pfaff 1245?

 

 

Eine Select 4.0 gehört mir. Meine Tochter nähte Taschen aus Planen darauf, das hat die Maschine nicht verkraftet. Die Reparatur hat meine Tochter 50 Euro gekostet, das tat weh.

Dann hat sie die Pfaff 260 ersteigert für kleines Geld. Mit ihr näht sie Geldbörsen aus Planen, Taschen aus Planen, aber auch Klamotten, Taschen aus Jeansstoff usw.

Die Maschine macht das seit einem Jahr mit und hat noch nie gestreikt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach ja....... das ist so blöd.

Danke schon mal für eure Antworten.

Ich hab mal nachgedacht. Am Anfang nähte meine Select auch ganz gut. Die Probleme wie auch z.B. Stiche auslassen kamen erst mit der Zeit und auch wenn ich dicke Sachen nähte. Ich nähe hobbymaßig, aber eben schon einiges. Manchmal jeden Tag, aber eben auch schon mal Wochen nicht. Hauptsächlich nähe ich Baumwollstoffe, aber eben auch Laptoptaschen und Schlüsselanhänger usw. mit Gurtband und Filz.

Ich hab auch schon an ne Industriemaschine gedacht, für die dicken Sachen.

Meint ihr echt ich hab sie überfortert? Hoffentlich kann man das nochmal richten.

 

Folgende Optionen gibt es also:

Ne Zweitmaschine für die "schwere Arbeit". Hab mal nach so einer alten Pfaff geschaut eben. Preislich ja vollkommen OK. Aber was ist mit Ersatzteilen und ist das nun ne Industriemaschine die geeignet ist?

 

Oder sie zum Nähmaschinen Doc zu bringen, verkaufen und sich ne Neue anschaffen. Ich hab was zur Janome 6600 gelesen. Von wegen Arbeitstier und so. Preislich müßte ich ganz hart mit meinem Mann diskutieren.

 

Was würdet ihr machen?

Dank euch.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere Frage ist auch: Welche Nadeln nimmst du? Und nimmst du auch oft genug eine frische? Gerade bei so dicken Materialien kann eine Nadel schnell "durch" sein und auch das führt zu Fehlstichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oft die 100er oder Jeansnadeln. Ich wechsel auch und hab auch schon unterschiedliches Garn ausprobiert.

Sie näht auch jetzt normale Baumwolle doof. Auf der Unterseite sieht die Naht aus als wenn ein Betrunkener beim " Auf dem Strich laufen" bei der Polizeikontrolle kräftig geschwankt hätte:D Mit so kleinen Minischlaufen und total unregelmäßig. Und der Faden reißt auch ständig.

Evtl. hab ich sie echt überfordert.:mad:

 

 

Ich möchte gerne einfach einen Ackergaul und kein Dressurpferd um mal in der Bildsprache zu bleiben. Arbeitet hart und brav, ist aber nicht so hübsch und schnittig. Muss dafür aber nicht mit Samthandschuhen angefasst werden.

 

Es ist zum Mäusemelken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht alles gelesen, aber der Titel ist nun salonfähig. Achtet bitte auf sachliche Äußerungen!

 

Wenn die Maschine erst zwei Jahre alt ist, solltest Du sie mal mitsamt den Dingen, die Du nähst einem zeigen, der was davon versteht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, ich hatte gerade genäht und mir ist der Kragen geplatzt.

Ich bring sie nun zum Händler nach Köln. Mal schauen ob der was retten kann.

Dankeschön euch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal berichten

So, die Pfaff wird überholt, die Stiche neu eingestellt usw. Der Herr sagte, ich hätte sie ganz schön bearbeitet:)

Ich freue mich, dass man das wohl richten kann.

ABER........ Ich bin verliebt. Die hatten da eine Janome 6600 stehen. Die fand ich ja toll. Ich hab dann gleich hier mal ein wenig rumgelesen und

viele scheinen echt begeistert zu sein.

Ich könnt die Pfaff ja auch in Zahlung geben und..............:) ihr versteht schon.

Hach ja.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...