Zum Inhalt springen

Partner

Patchworkstern


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hollypw

    2

  • Pfälzerin

    1

  • Allysonn

    1

  • Junipau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also es hat geklappt👏, ich möchte davon einen Wandbehang machen, nun meine Frage: wie kann ich denn den Rand machen? Ich wollte ein Vlies und einen weißen Untergrund hinnähmen und quilten . Aber mit den vielen Zacken habe ich nun ein Problem ! Kann mir bitte jemand helfen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hollypw,

 

da hast du dich ja an ein schwieriges Thema gewagt. Ich kenne den Lone-Star nur so, wie hier auf dem Link:

 

eatdrinksewthink: Mini Lone Star - Tutorial/ Anleitung

 

Wenn du jedoch die Zacken beibehalten willst, bleibt eigentlich nur ein Verstürzen, was hier bestimmt nicht einfach ist, oder den Stern zu applizieren, was ich mir aber auch schwierig vorstelle.

 

Vielleicht weiß ja noch jemand Rat.

 

Viele Grüße und gutes Gelingen wünscht

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Stern - gelieselt?

 

Ich sehe es genauso wie meine Vorschreiberin: verstürzen oder applizieren. Zum Verstürzen würde ich Vlies und Rückseite erst einmal nur ganz grob als Kreis zuschneiden, alles in der richtigen Reihenfolge gut zusammenheften (Rückseitenstoff und Top rechts auf rechts aufeinander, das Vlies als oberste Lage) und dann exakt an den Sternenkanten entlangnähen (Wendeöffnung lassen); danach dann erst alles in die richtige Form zurechtschneiden. Die Ecken zurückschneiden, die nach innen gehenden Ecken einschneiden, Heftfäden entfernen, wenden... Und dann bügeln:D

Alternativ könntest Du es auch direkt richtig herum mit allen drei Schichten zusammenstecken und die Kanten gut einbügeln - dann ganz mutig mit der Nähmaschine festnähen (dafür wäre dann so ein Abstandhaltefüßchen wie das #10 von meiner Bernina hilfreich) oder aber auf der Hand zusammennähen. Dabei ist dann wichtig, die drei Schichten vorher exakt zuzuschneiden und alles ebenfalls gründlich geheftet zu haben.

 

Braucht ein bißchen Geduld und sehr gründliches Arbeiten - aber das Ergebnis wird bestimmt toll!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Das sieht ja... intressant aus. Nach welcher Vorlage ist das gearbeitet (sprich: Was für eine Randlösung bietet diese Vorlage?)

 

Ich persönlich würde bei diesem Objekt in der gleichen Machart, wie die Zacken gearbeitet sind, noch zwei Runden weiß (den Untergrundstoff) arbeiten, die dann außen auf "rund" schneiden (Zirkel -> anzeichnen), dann ein Vlies aufheften und einen zweiten Kreis zum Verstürzen gegennähen... so in etwa.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine weitere Idee, möchte aber ein Kompliment da lassen :) Toller Stern!

 

Mein Ding wär, den Stern auf einen eher kräftigen Uni-Farbton zu applizieren. Ein schönes etwas dunkeres grau oder sogar pink. Aber das ist Geschmackssache!

 

LG

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...