Zum Inhalt springen

Partner

farb und stilberatung


jsh

Empfohlene Beiträge

Hallo Liane,

 

wenn dir klare Farben stehen, bist du vermutlich eher Winter, nicht Sommer. Der Sommer hat die gedeckten Farben (eher so pastellig), der Winter klare. Auch deine anderen Farbbeschreibungen deuten darauf hin (kein Orange; dafür Blau, klares Grün, Pink; das ist genau der Winter.) Wieso verwirrt dich das Grün? Jeder Typ kann jede Farbe tragen (wenige Ausnahmen), es kommt nur auf die Nuance an.

 

Ich sehe in Schwarz auch eher blass aus, und hatte darum immer gedacht, dass ich kein Winter bin, soll aber trotzdem einer sein. Aber besser blass im Gesicht und strahlende Augen, als gelblich-kränklich... ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    6

  • simau

    4

  • karin.b.

    4

  • jsh

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Liane,

 

wenn dir klare Farben stehen, bist du vermutlich eher Winter,

 

Ich sehe in Schwarz auch eher blass aus, und hatte darum immer gedacht, dass ich kein Winter bin, soll aber trotzdem einer sein. Aber besser blass im Gesicht und strahlende Augen, als gelblich-kränklich... ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

 

Das wirds sein - höre seit ich denken kann -"Mädel, Du bist so blaß! - geben Sie dem Kind mal Eisensaft!":eek:

 

Irgendwie wehrt sich alles bei mir gegen schwarz und pink.:o Aber tragen kann ichs wohl.:rolleyes:

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wehrt sich alles bei mir gegen schwarz und pink.:o Aber tragen kann ichs wohl.:rolleyes:

 

*g* Du musst ja kein Schwarz tragen, wenn du nicht willst; zwingt dich ja keiner dazu. Blau ist auch eine schöne Grundfarbe, wenn du eher was dunkles suchst.

 

Und Pink hätte ich vorher auch nicht mit der Kneifzange angefasst, aber seit ich entdeckt habe, dass ich darin wirklich lebendiger aussehe als in orange, ist das meine neue Lieblingsfarbe geworden. So schnell können sich Vorlieben verändern - und tut gar nicht weh... :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

An Milena und alle, die eine Farbberatung vor und bereits hinter sich haben!

 

Ich selbst habe eine "Ausbildung" zur Ganzheitlichen Farb- und Stilberaterin gemacht Ende 2004, es folgten noch eine Fortbildung über Wohnraumgestaltung und ein Visagistenkurs.

 

Auch ich musste mich im Vorfeld "durchgoogeln", hatte aber das Glück, ein "Ausbildungsinstitut" direkt in der Nähe zu haben - zudem mit einem sehr guten Ruf, bereits an der Modeschule, in der ich meinen Abschluss als Bekleidungstechnikerin vor Jahren absolvierte.

 

Nun bringt ja jede oder jeder, der/die sich zu einem FB (ich kürze mal) ausbilden lässt, erstmal einen eigenen Beruf mit und dann auch eine Persönlichkeit. Will heissen, dass ich nicht von einer FB verlangen kann, dass sie/er mich ausgiebig bezüglich eines Make-Up´s beraten kann, wenn sie/er Florist(in) gelernt hat.

 

Aus dem Grunde berate ich eher hinsichtlich des Outfits, der Materialien am Körper, weil ich mich in diesem Metier sicher fühle.

 

Daher ist es bei der Auswahl auch wichtig zu schauen, welcher Beruf mit der FB kombiniert ist.

 

Meine "Meisterin", wie ich sie nenne, ist Psychologin und "Schamanin" - also wird sie auf einer ganz anderen Ebene ihre "Kunden" beraten (die Jahre Erfahrung hinzugerechnet) als ich.

 

Ich persönlich finde, dass es bei einer FB darum gehen muss - deshalb ist ja auch der am Ende überreichte Farbpass so hilfreich - dass man sich nicht nur authentisch fühlt, sondern auch geschützt und unterstützt wird bei der individuellen Auswahl sei es von Bekleidung oder Dekoartikeln. Wie schnell ist etwas gekauft, was am Ende im Schrank hängt oder man hat sein Zimmer mit der neusten Trendfarbe gestrichen und wundert sich, weshalb man immer depressiver wird.

 

Die Wirkung von Farben ist eben nicht zu unterschätzen und wer im Vorfeld damit nichts zu tun hatte, sollte eh´die Finger von der FB lassen.

 

Ich hoffe, etwas klärend gewirkt zu haben;)

 

Christine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe mir seit meinem 16 Lebensjahr meine Haare immer "ROT" gefärbt , da ich ein dreckiges Braun als Haarfarbe hatte, obwohl der Farbton rot auch ein rotes Tuch für mich war, aber nur, weil ich in meiner Kindheit als einzige Tochter mit 4 Jungens einen roten Anorak bekam, den ich jahrelang tragen musste. Hat mich im nachhinein nicht wirklich psychisch belastet. Da ich mich aber als Herbsttyp wieder finde, ist die Farbe rot kein Thema für mich. Bordeauxrot schon, den finde ich klasse sonst aber überwiegend die Herbstfarben orange, braun und vor allem grün, wie heißt es so schö"jrün hebt"usw. Ich denke, eine Farbberatung würde mir nicht wirklich was bringen.

 

Gruß Gabi:lol::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...