Zum Inhalt springen

Partner

hilfe bei nähmaschinen auswahl


martinastaniek

Empfohlene Beiträge

hallo :)

ganz neu in eurem Forum, komm ich gleich mit einer anfrage zu euch

 

ich bin auf der suche nach einer Nähmaschine die meine Anforderungen erfüllen kann(falls es diese gibt).

 

momentan hab ich eine billige kleine power und Stretch von carina.

 

da ich hauptsächlich kunstfell (Webpelz) nähe, der sehr dick ist, hat die kleine jedoch einige Probleme, den fuss hoch genug zu bekommen um das Werkstück unterzulegen (vor allem mit dem Walking fuss)

 

jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nicht eine neue zulegen kann, die besser geeignet ist, um Webpelz zu verarbeiten.

dazu muss der fuss aber wirklich einiges höher gehen als bei der kleinen,

dickes fell ist doch zeitweise einen halben cm dick wenn es FEST zusammen gepresst wird.

 

das führt bisher leider dazu, dass die kanten am anfang verschoben werden, und die schnitt teile nicht gleich auf gleich liegen bleiben wenn ich das ganze mit ziemlichen druck weiter zwinge.

 

wenn das ganze auch kein haus oder Auto kostet, wäre ich wirklcih erfreut davon zu hören *lach*

 

leider wohn ich in einem kleinen ort, wo nicht wirklich ein grösseres Angebot an Nähmaschinen vorhanden ist.

 

viele liebe grüsse

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AmazingApple

    2

  • martinastaniek

    2

  • Quälgeist

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Mit Webpelz kenne ich mich jetzt nicht so aus, allerdings gibt es hier im Forum einige, die mit dickeren Stoffen arbeiten. Wenn du das mal in die Suche hier im Forum eingibst, findest du bestimmt auch ein paar Modelle, die für dich vielleicht interessant sein könnten.

So wie es klingt, wäre für dich ein verstellbarer Nähfußdruck und eine extra hohe Position des Nähfußes wichtig. Den verstellbaren Nähfußdruck hat nicht jede Maschine, also könntest du darüber deine Auswahl etwas eingrenzen. Ich würde an deiner Stelle jetzt mal online auf den Seiten der verschiedenen Hersteller nach den Angaben zu den einzelnen Maschinen gucken, um herauszufinden, welche Modellbezeichnngn in Frage kommen könnten.

 

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

 

Liebe Grüsse,

Alina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...