Zum Inhalt springen

Partner

Koffer für Bernina Overlock 1150 MDA ?


annifee

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meine Overlock gern zu unterschiedlichen Treffen mitnehmen. Bei Bernina habe ich eine passende Tasche gesehen bei der man aber wohl jedesmal die Spulen abnehmen muss. Das finde ich sehr unpraktisch. Mir wurde zu einer normalen Tragetasche geraten (DM z.B.), das gefällt mir aber auch nicht 100%ig.

Mir schwebt ein Hartschalenkoffer/Trolley vor.

 

Kennt jemand evtl ein Model einer Marke (muss ja kein original Overlock/Nähmaschinen Koffer sein) in den die Bernina 1150 passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dominika

    2

  • gundi2

    1

  • annifee

    1

  • Serinna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

meine Bernina 700D nehme ich in einer normalen älteren Reisetasche mit, wo sie gut reinpasst. Die Konen können da drauf bleiben, nur den "Galgen" schiebe ich ein.

In einem Trolley würde ich das gute Stück nicht transportieren wollen, da hätte ich Angst, dass sie beim Fahren auf unebenem Untergrund zu sehr durchgerüttelt wird.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Overlocktasche von Brother :) Passt perfekt :) Aber ohne die Konen. Wozu sollte ich die Konen auf der Maschine lassen? Die ist doch ruck zuck eingefädelt :o

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich habe die Overlocktasche von Brother :) Passt perfekt :) Aber ohne die Konen. Wozu sollte ich die Konen auf der Maschine lassen? Die ist doch ruck zuck eingefädelt :o

 

Die Overlocktasche von Brother ist ja nur aus Stoff... Für eine Overlock würde ich einen Hartschalenkoffer verwenden, damit die Mechanik an der Maschine durch den Transport nicht kaputt geht.

Ich würde es wie gundi machen, alten Reisekoffer nehmen und mit Schaumstoff gut einwickeln.

Schwierig wird es aber genau die Maße des Overlock (40x30x30) in Koffergröße zu finden.

Das Modell dürfte aber von den Maßen passen:

XXL Hartschalen Koffer TSA Polycarbonat 100 Liter Türkis 813 A: Amazon.de: Koffer, Rucksäcke Taschen

 

Ein weiteres Modell was in jedem Fall passt ist der Samsonite Termo Young Spirit (Quelle: hier). Der ist zwar etwas zu groß, jedoch kann man dann zusätzliche Sachen damit transportieren.

 

Hoffer ich konnte dir weiterhelfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brother Tasche ist zwar nicht aus Polycarbonat o.ä., aber sie ist stabil und hart genug, um die Maschine heil zum Kurs zu transportieren, ohne einzuknicken. Mir ist noch nie was passiert und war auch schon mit öffentlichen Verkehrmitteln unterwegs. Eine DM-Tasche ist natürlich etwas ungeeignet, vor allem, wenn die Tasche über längere Strecke, als nur zwischen Haustür und Auto, geschleppt werden muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transportierst Du die Overlock im Auto - oder in öffetnlichen Verkehrsmitteln? Meine Overlock wird im Auto transportiert - und steht dann ganz banal in einer Klappkiste - zusammen mit dem benötigten Material....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von babylock gibt es einen trolley, dessen masse auf overlocks und coverlocks abgestimmt sind éclipse - Zubehör | babylock er kostet allerdings rund 90 euro. ansonsten einen einkaufstrolley in passender größe suchen und mit schaumstoffplatte auskleiden.

 

normale koffertrolleys dürften innen nicht dick genug sein. (und wenn sie so dick sind, dass eine overlock reinpasst, dann sind sie auch sonst riesig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...