Zum Inhalt springen

Partner

Einfach Zauberhaft - Link zu einer Nähseite


Susan

Empfohlene Beiträge

... ist das nicht eher die phase, wo mamas so was lieben ??? und die kleinen sich noch nicht erfolgreich dagegen wehren können ??? nix für ungut, aber ... naja, wer's mag ;)
Na, wieviele Mädchen hast du denn? ;)

 

Es gibt halt Mädchen, die werden als Prinzessinnen geboren! Ich wäre nieeee auf die Idee gekommen, meiner Zweitgeborenen ein Rüschenkleid anzuziehen - ist sie eher der burschikose "Kein-Baum-und-keine-Pfütze-ist-vor-mir-sicher-Typ". Nun, ähnlich wie bei Annett, hat meine Tochter schon mit 1,5 Jahren seeehr genau gewusst, was sie anziehen will: ein Kleid in rosaaaaaaa mit Glitzaaaaaa! Da sie eh ein Schreikind war, hat sie halt ihr rosa Kleid bekommen.

 

Bei meiner Kleinen gab es vorgestern Tränchen, weil sie nicht ihren Lieblingspulli zu Opas Geburtstag anziehen konnte: ein orangefarbiger, leicht ausgestellter Pulli, der --- gaaaaaaanz wichtig!!! --- ein Eis auf Brustmitte aufgestickt hat. Sobald sie nämlich diesen Pulli anhat, strahlt sie und meint, dass sie eine Prinzessin :king: ist. ;)

 

Ja, und um das Bild komplett zu machen ...

 

Meine Große hatte diese Rosa-Pink-Glitzer-Prinzessinnen-Phase noch nieeee! Von ihrer kreischenden Schwester angesteckt, hat sie mal mit etwa fünf Jahren auch ein rosa Kleid probieren wollen, aber gleich entschieden, dass es nicht so ihre Sache ist.

 

Aber ein großes Kompliment an Gaby! :super: Da steckt unwahrscheinlich viel Arbeit (und Liebe :) ) drin. Und als dreifache Mädchenmutter kann ich euch das Geheimnis verraten ... Wer so viele Rüschen näht, braucht eigentlich nur eins: eine Bügelfrau! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    2

  • Tina-K

    2

  • Susele

    2

  • janea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Muss man denn ein Mädchen so sehr ins Weibchenschema pressen? ... Latzjeans lassen einfach mehr Optionen offen - siehe oben... auf Bäume kletten, Fahrrad schrauben etc.

 

tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...

 

vielleicht sollte ich vorausschicken, dass ich als erstes einen sohn bekommen habe.

und dass ich ganz selbstverständlich davon ausging, dass mein zweites kind auch ein junge werden würde, denn:

*ich* und ein mädchen?!

tüddelkram?

rüschen?

rosa?

wo ich selbst der jeans-und-shirt-typ bin und mit diesem ganzen mädchenkram sowas von absolut nichts am hut habe?

NEVER!

:freak:

 

okay, ich bekam ein mädchen, klar ;o)

 

das mädchen trug als baby viele jungssachen, ein paar mädchensachen, aber alles in allem eher neutral. fast kein rosa :)

 

- das mädchen verweigerte latzhosen, sobald es das deutlich machen konnte.

- wenn das mädchen die auswahl hat, eine hose oder ein kleid anzuziehen, fällt die entscheidung in den meisten fällen für das kleid.

- farbe? LILA-ROSA! (haben wir kleidungstechnisch aber immer noch nicht)

- "mama, das leid dreht nidss ridstig!" (mama, das kleid dreht nicht richtig!)

 

was soll ich dazu noch sagen? ich presse sie bestimmt nicht in irgendein rosa-rüschen-mädchen-schema, aber wie soll man widerstehen, wenn sie die ottobres "liest" und mit diesem augenaufschlag, dem ich fast nicht widerstehen kann (JA, sie ist ein mädchen und sie setzt das s.c.h.a.m.los ein ;o), genau *dieses* kleid haben möchte? ("kleid dreht sich, mama, ja?")

 

das mädchen ist übrigens 2 3/4 jahre alt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähvolk,

 

ich kann nur bestätigen, dass man bei kleinen Mädels (meine sind 2 und 3 Jahre alt) die besten Treffer mit Rüschen, Rosa und Co. macht. Und das wird, insbesondere von der 3jährigen auch so gefordert.

Wer mich persönlich kennt, weiß, dass ich Rosa und Co. eigentlich überhaupt nicht mag. Aber, ich nähe für Kinder und denen muss es gefallen, nicht mir.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

soviel ich weiß, verkauft die Näherin Ihre Modelle alle bei Ebay.

Ich meine nämlich letztens über genau so ein Bild wie dort aus der Galerie gestolpert zu sein, als ich mit einer Freundin über die Lisa- Applikationen geredet habe.

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das denn bloß aussehen??????? :freak:

 

Na mit pink gemixt sicherlich superklasse!!!!!!! Nur orange wäre sicher bissel fade! Schau mal bei RTL, da gabs mal eine Folge von Einsatz in 4 Wänden, da haben die sowas gemacht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenn eigentlich nur bestätigen. Manche Mädchen mögen´s halt. Und warum dann nicht die Wünsche erfüllen. Ich presse dadurch in kein Schema. Und warum bitte schön, sollte ich meiner Tochter Sachen nähen, die ihr nicht gefallen?

Solange die Prinzessin-Phase ist-- klar doch ;)

es kommen auch wieder andere Phasen.

Und außerdem liebe ich es auch, "herumzutüddeln" ;)

 

 

Sie soll jetzt ein neues Zimmer bekommen,da mit 3 langsam aus dem Babybettchen rausgewachsen :o Was hat sie sich ausgesucht? Sie hätte gerne ein Prinzessinzimmer, wenn ihr großer Bruder eine Ritterburg bekommt (der war mit seiner Entscheidung schnell dabei, der "steht" auf Drachen) - aber in ORANGE bitteschön :banghead: Wie soll das denn bloß aussehen??????? :freak:

 

Als wir umgezogen sind, war es bei Kirsten Lila :cool:

Wir haben uns denn darauf geeinigt, ein relativ neutrales Zimmer zu nehmen (Erle) und Gardinen, Bettwäsche etc. in dem Farbspektrum zu halten. Und wenn es denn nicht mehr lila ist - Bettwäsche wechseln oder neu einfärben und ggf. die Gardinen wechseln und schwuppdi ;)

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist das nicht eher die phase, wo mamas so was lieben ??? und die kleinen sich noch nicht erfolgreich dagegen wehren können ??? nix für ungut, aber ... naja, wer's mag ;)

 

liebe grüße vom

muckelchen

 

 

lächeln ist die eleganteste art, dem gegner die zähne zu zeigen. :D

 

Also... ich persönlich mochte rosa nicht sonderlich. Klar gabs im Kleiderschrank meiner Töchter auch mal 2 rosa Shirts (für jede eins). Aber die Grosse ist ein absoluter "rosa-lila-Blümchen-Prinzessinnen-Schmetterlinge-Rüschen-Glitzer-usw-Fan" Wenn ich ihr eine stinknormale Jeans und ein ganz schlichtes blaues Shirt hinlegen würde, dann würd sie wohl eher nackt auf die Strasse gehen, als das anzuziehen *g* Tja ... also musste ich irgendwann eben meinen inneren Schweinehund überwinden und meinem Kind gerüschte, geblümte, glitzernde weitschwingende Prinzessinnenklamotten in den Schrank packen. Ich selbst finde es teilweise immer noch etwas ... gewöhnungsbedürftig .... aber ICH muss ja nicht so rumlaufen *zumglück*

Und glücklicherweise habe ich noch eine kleine 3jährige zu Hause, die viel lieber Latzhosen und Shirts trägt, auf alles raufklettert und sich im Dreck suhlt *lol* Aber bei ihr fängts so langsam auch an ("Mama ich will jetzt eine Hose mit so flatter" - flatter=Rüschen). Wir konnten uns dann drauf einigen, dass die Hose rosa-bunt gestreift wird und nur an einer Seite Rüschen hat (und an der anderen Seite eine Tasche, damit das Kind trotzdem noch Steine, Stöcke und sonstiges nach Hause tragen kann *g*). Ich hoffe, bei ihr wirds nicht ganz so extrem, wie bei der Grossen :nix:

 

 

LG

Tina (deren Töchter übrigens vor kurzem UNBEDINGT hellblaue und lila Farbe an den Wänden wollten und eine rosa Prinzessinnenborte dazwischen - klar dass Mama und Papa da nachgeben mussten :king: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Patenkind hat inzwischen die pinke Zeit überstanden und ist nun ebenfalls auf dem rüschenlosen Orangetrip. Aber es muss orange-lila sein! Eine Farbkombination die mir absolut liegt :nix:

 

Und natürlich wurde ich beauftragt, die Deko für das neue Zimmer zu übernehmen, so dass ich momentan an diesen Kissen arbeite. Danach brauche ich dann aber wahrscheinlich erst mal wieder was ganz Monotones oder eine dunkle Brille. :cool:

56195476_cushionsm.jpg.a508bd3ea25b1c820867df99cdd0c7d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sachen auch toll, auch wenn es bei uns nicht ganz so rüschig daher geht.

Meine Tochter ist ein absoluter Kleider-Fan, steht auf rosa und orange und rot und hellblau. Damit sie ihre heißgeliebten Kleider anziehen kann, habe ich für sie diese Tunika-Hosen Kombies genäht. Heute morgen kam z.B. die Frage:"Mama, wo ist die Hose ?" Auf meine Antwort, daß sie heute keine braucht, weils ja warm ist, da strahlte sie übers ganze Gesicht. :) :)

 

Und es stört sie auch nicht, mit diesen Sachen zu klettern oder im Sand zu spielen oder oder oder.

 

Und eigentlich ist es doch völlig egal ob dei Hose nun rosa ist oder blau oder grün, dreckig werden die Sachen alle und die Waschmaschine macht sie wieder sauber..........

 

 

Und noch eins zu der Bemerkung, daß es eher die Mütter sind, die ihre Töchter in dieses Schema pressen:

Hannah hat eine beste Freundin. Deren Mutter bevorzugt für die Kleine mehr so den schlichten Look, Jeans oder mal eine rosa gestreifte Hose, Kleider nur im Sommer. Gestern nachmittag meinte die Kleine dann "Endlich darf ich einen Rock anziehen, nicht diese doofen Hosen".

 

Viele Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch eine Frage an euch...ich würde mir gerne eine Stickmaschine kaufen,habe aber leider NULL Ahnung....hat da Jemand einen Tipp und was bräuchte ich so Alles dafür (würde gerne selber Stickbilder entwerfen...)

 

oh je... da musst Du mal in die Abteilung Maschinensticken.... fangen wir erstmal mit den Finanzen an...wieviel willst/kannst Du ausgeben?? ....dann reden wir weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby (janea)

...ich finde deine Sachen sind einfach wunderschön!!! Ich bin regelmäßiger gast auf deiner Seite und staune wie regelmäßig du neue Modelle vorstellst. Schon klar, daß deine Tochter nicht sooo viele Sachen braucht, aber es gibt ja noch so viele andere Mädchen. Und Anlässe für ein Kind sich mal hübsch zu machen gibts doch immer. Bitte mach weiter so und inspiriere mich und andere die deine Sachen schätzen - und viel Erfolg beim verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sachen auch schön und bewundere die Ausarbeitung. Aber für mich bzw. meine Tochter wäre das auch nichts.

Zum einen habe ich gerne Klamotten die sich kombinieren lassen, zum anderen istr persönlich manchmal zuviel Gebimmel und Gerüsche an den zurzeit modernen Mädchenklamotten.

Ich persönlich finde z.B. EINE Applikation, EIN Bild oder EINE Rüsche manchmal schöner als Klamotten die über und über damit verziehrt werden.

Da erkennt man manchmal auf dem ersten Blick das eigentliche Kleidungsstück gar nicht.

Und dann finde ich persönlich auch manchmal die Farbkombinationen bzw. Musterkombinationen nicht ganz so gelungen.

Also, "Rüschi-Plüschi-Gebimmel" im Oilily-Stil mit 300 Rüschen, Applikationen, Aufnähern, Tieren, Perlen und aus 30 verschiedenen Stoffen ist mir einfach zu viel.

Ich mags eher schlicht.

Also, ich bewundere wirklich jedes Teil und weiß auch die Arbeit zu schätzen, aber so etwas würde ich meinem Kind eher nicht anziehen, und mit 2 3/4 J. gibt es da zum Glück noch keine Diskussion.

Und ich hoffe auch die habe ich noch lange nicht. Sonst würde ich ihr natürlich den ein oder anderen Wunsch erfüllen.

Sie ist da aber eher (noch) praktisch veranlagt: Latzhose und Pulli, fertig. Hoffe auch dass das lange so bleibt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je... da musst Du mal in die Abteilung Maschinensticken.... fangen wir erstmal mit den Finanzen an...wieviel willst/kannst Du ausgeben?? ....dann reden wir weiter :D

 

Hallo karin :) :jump: :jump:

...was wil ich ausgeben ?????tjaaaa....was MUSS man ausgeben ????? Ich habe wirklich keine Ahnung....also,ich nähe mit meiner Brotehr und mein Händler hat mir die ACE ??? mit abnehmbarem Stickteil...empfohlen (die kann dann beides und er würde die alte in Zahlung nehmen...)...aber ob ich ohne meine geliebte Maschine auskomme???..ich bin da skeptisch.....hast du denn eine und wenn ja,welche den

lg gaby :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich gebe auch meinen Senf dazu. Habe zwar nur kurz überflogen, da ich nur einen 20ig Sohn habe. Ich habe aber mit Begeisterung die Bilder betrachtet. Als kleines Mädchen hätte ich alles dafür gegeben so etwas zu tragen, da ich aber ein kleiner Dreck-undReißteufel war, habe ich so ein Kleidchen auch nie bekommen. Hatte zwar Kleider und Röcke aber alles praktisch.

Daher hätte ich sogern ein Mädchen gehabt. Nun ja, die hätte das vieleicht gar nicht gewollt.

Ach ja ich stehe heute noch auf tolle Kleider mit viel Schnickschnack. Die ich auch heute nicht unbedingt brauche. :rolleyes:

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

ich habe die Brother Innovis 5ooD, und wenn man nicht so dämlich ist und es schafft sie nach 6 Wochen kaputt zu kriegen ist sie ober-klasse!

Als Händler würde ich immer Herrn Sommer empfehlen. Klasse Service!

 

Am besten stöberst Du mal welche Bilder du am ehesten verwenden würdest.

Für Kinder finde ich natürlich die Disney-Maschinen von Brother prima, schließlich kann man nur mit den Maschinen die Motive sticken.

 

Um andere Motive zu sticken die auf keiner angebotenen Karte sind braucht man ziemlich teure Hard- und Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohne jetzt eine Maschine zu befürworten oder nicht, dass mit den Disney-Karten bzw. Motiven wäre für mich persönlich kein ausschlaggebendes Argument, denn mein 3jähriger Sohn ist beispielsweise für Winnie Pooh nicht mehr zu begeistern. Und meine 5jährige auch nur begrenzt für manche Disney-Motive. Da findet sie getüddeltes viiiiel interessanter. Die KdLöwen-Motive mag mein Sohn auch nur, weil es Löwen sind, nicht, weil es Disney ist.

Da gibt es für mich ausschlaggebender Gedanken wie zum Beispiel Größe des Stickfeldes, nur zum Sticken oder Kombimaschine, Software,...

 

Am besten mal bei "Maschinensticken" nachschauen.

 

Nur meine Gedanken dazu ;)

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Ich werde zwar in naher Zukunft Mama, aber ich weiß noch nicht, ob ich ne Jungs- oder Mädelmama werde (hoffe auf Mädel...)

 

Aber sooooo viele Rüschen!?!?! DAS hätte ich als Mädel NIE angezogen!

 

Meine Kleider waren eher bubenlike. Bequem, strapazierfähig, immer mit Löchern und Flecken :D

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich Nähtechnich gesehen nur ein Mädel, und dann zwei Jungs, aber ich gebe zu: ICH STEHE TOTAL AUF DIESES RÜSCHEN ZEUGS....

 

Also, bügeln? was ist das? Wäschetrockner heißt die Antwort, und die meisten Rüschen legen sich ganz toll, da muß ich nicht viel bügeln.

 

Rosa ist meine anbsolute Lieblingsfarbe, von daher habe ich auch einen rteichlichen Vorrat an rosa Stoffen.

 

Und meine Tochter findet es super, mit blau brauche ich ihr gar nicht zu kommen, selbst eine normale Jeans wird nur unter heftigsten Protesten angezogen.

 

Ich nähe damit es angezogen wird, und dabei wird es schmutzig, denn meine Süße ist ein absoluter Schmutzfink, aber eine "normale" Hose ist der gleiche Aufwand, eine Rüsche ist schnell irgendwo drangenäht.

 

Und Applikatiopnen mache ich für Jungs wie für Mädchen, also auch da kein großer Unterschied.

 

Ich verwahre grundsätzlich keine Sachen für "Gut" auf, ich nähe höchstens mal was für einen besonderen Anlass, aber danach kann sie die Sachen in den Kindergarten anziehen, schließlich mache ich mir nicht die ganze Arbeit um sie dann im Schrank hängen zu lassen.

 

OK, auf den Spielplatz muß sie nicht unbedingt mit den neuesten Sachen, aber momentan kann sie ihre Sachen eh nur eine Saison lang tragen, dann sind die zu klein, manchmal kann man noch eine Rüsche unten annähen, dann passen sie noch was länger, aber was soll ich denn dann nähen???? :D

 

Allerdings mag ich persönlich nicht unbedingt diese Mustermixe aus zig verschiedenen Stoffen, meine Tochter aber ist ganz wild auf die gräuseligsten Kombinationen...da streike selbst ich schon mal, aber sonst richte ich mich mittlerweile doch schon sehr nach ihren Wünschen.

 

Mal sehen wann es bei den Jungs mit den vielen Taschen und Co anfängt(die ich wesentlich schwieriger finde)

 

Ich finde es eine tolle Seite, mit vielen süßen Sachen.

 

Zu dem Punkt Stickmaschine:

Ich habe eine ganz einfache Brother, und bin sehr zufrieden mit ihr.

Allerdings sticke ich nur "nebenbei"

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wollte meine Kleine immer so süß anziehen hat mir damals schon einen Strich durch die Rechnug gemacht (ist heute15) und nicht viel anders aber so ist das halt LG uschi :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wirklich hübsche Sachen! Aber zu meiner Tochter würde das nicht passen. Sie ist der Teufel in Person (hat auch noch rote Haare) und brauch freche Klamotten in schrillen Farben. Ich bin eh kein Rosa-Fan und hab es auch bisher vermieden, ihr diese Farbtöne anzuziehen. Noch "muß" sie ja anziehen, was ich möchte - sie ist grad 2, aber das kann sich ja schnell ändern.

 

LG

Krumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...