Zum Inhalt springen

Partner

CD-Tasche


apfelsaft2700

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend!

 

Ich wollte euch hier nur mal schnell meine CD-Tasche zeigen. Die Idee dazu ist mir heute Abend spontan gekommen, als ich mit meinem Freund einen Bastelabend ;) veranstaltet habe. Ich hatte noch so ein CD-ohne-Hüllen-Aufbewahrungs-dings (sry, mir fällt keine bessere Beschreibung ein) von meinem Bruder. Die dazu passende Hülle ist mir aber zu groß. Also hab ich mir aus kleinen Filmplakaten flugs eine neue gezaubert. Ging auch überraschend schnell...

Ich bin ganz stolz auf mich :rolleyes:, ich hoffe euch gefällts auch...

 

Freue mich über jede Rückmeldung.

 

glg Kathi

 

PS: Falls ich im falschen Board gelandet bin, bitte verschieben. Naja, dieses Board ist mir am ehesten passend erschienen, bin noch nicht so lange dabei...

 

Hm. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die Bilder zwischen die Textzeilen bekommen, also jetzt hald als Anhang:

 

1. das unbeschreibliche Ding das Ursprung der Idee war...

2. vorne

3. hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    4

  • apfelsaft2700

    4

  • Gisela Becker

    1

  • sandy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oje, tut mir leid. Ich hatte zuerst die Falschen Bilder eingestellt (ja, ich habs noch nicht so drauf, bin erst seit kurzem dabei) und bin noch nicht dazu gekommen, neue einzustellen. Aber hier sind sie jetzt:

 

1. Vorderseite

2. Rückseite (in Wirklichkeit ist sie gerader, ich habe anscheinend den Klettverschluss nicht getroffen :rolleyes:)

3. das unbeschreibliche Dings, das ich nicht erklären kann...

CIMG2400.jpg.642a2bcd68f79ae940be7bfa8738419b.jpg

CIMG2401.jpg.49e722d1a308f6e2da886245935e37a6.jpg

CIMG2402.jpg.fe1ac41b506a38b4a80029fd783186ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

 

super Idee!!!! Klasse, wenn man mal kurz ein Mitbringsel o. Geschenk braucht.... Ist mit Sicherheit auch was für meinen Sohnemann (seine CDs liegen überall rum, nur nicht dort wo sie hingehören).

 

Schönen Abend noch

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ich superschön geworden, genau so eine würde ich auch gerne machen. Deshalb folgende Fragen, ich bin wahnsinnig neugierig!

 

- Wie hast du die Fotos eingeschlossen? Tischdeckenfolie? Irgendein Stoff? Das alles links auf links zusammengenäht? Mit Volumenflies oder ohne?

 

 

- Welches Marerial hast du für die CD-Hüllen genommen?

 

- Und zuletzt, wie bekommst du da alles so ordentlich übereinander? Bei meinem letzten Versuch, ein Buch zu basteln, sah das Teil nur chaotisch aus. Wenn ich deine schicken Teile sehe, werde ich ja grün und gleb vor Neid!

 

:rolleyes::D:confused:

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und so nach dem Geschmack Jugendlicher. Ich könnte mir auch eine sehr persönliche Fotomontage als Cover vorstellen. Das wäre der Hit.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

Wow, freut mich sehr, dass es euch gefällt :)

 

Alsooo... Zur Bauanleitung ;)

Es gibt so Folie, keine Ahnung ob die einen Namen hat, die man verwendet um z.B. Schulbücher einzubinden, die kleben auf einer Seite. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Die gibt's im Schreibwarengeschäft. Damit habe ich die Fotos eingebunden. Tipp: ich würde zuerst die Vorderseite der Bilder bekleben, dann sind eventuelle unschöne Luftblasen auf der Rückseite)

 

Das ganze habe ich auf die richtige Größe zugeschnitten und mit Jeansstoff gedoppelt. Laschen für die Seiten zuschneiden, mit Schrägband einfassen, die Laschen auf den "Jeans-Bilder-Umschlag" legen und das ganze mit Schrägband einfassen, Klettverschluss drauf und fertig. Geht ganz schnell.

 

Die Hüllen für die CDs habe ich nicht selber gemacht, es gibt so fertige Etuis zu kaufen - die sind aber langweilig schwarz ;) - davon ist mir eines kaputt gegangen. Darum hatte ich eines übrig.

Wobei... die könnte man sicher auch selber machen. Hm, vielleicht fällt mir noch was ein...

 

Ordentlich??? Hm, naja. Ich hab es eher so pi mal daumen gemacht, alles übereinanderlegen, Schrägband auf einer Seite annähen, den Übrigen Stoff am Rand ein bisschen zurückschneiden, Schrägband auf der anderen Seite annähen.

 

Ach ja, die grünen Schrägbandstreifen sind dazu da, die Hüllen zu befestigen. Die kann man da ganz einfach einhängen.

 

So, hier sind noch ein paar Bilder, vielleicht sind sie hilfreich...

 

also:

1. Alle Teile

2. Innenseite

3. Außenseite

 

PS: falls mir jemand verraten kann, wie ich die Bilder in die Mitte vom Text kriege, wäre das super :rolleyes:

 

glg

Kathi :jump:

 

Ach ja, noch was: ignoriert den Saustall im Hintergrund, ok? :D

CIMG2377.jpg.23d917861e683e59466814843c527ace.jpg

CIMG2404.jpg.2f97a0d34fc6799d4903080494f0b3f1.jpg

CIMG2405.jpg.378b6941051d963c5dd431b0c4235044.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie?Du hast einfach diese selbstklebende Folie genommen?Die Bilder auf beiden Seiten damit beklebt und dann alles auf Stoff (Jeans) genäht,Schrägband drum - ferrrrdisch?

 

Folie hab ich hier....und jede Menge dummer Ideen....:D :zahn: :D :zahn:

 

LG

Claudia

 

PS: Die Fotos bekommst Du in den Text,indem Du sie mit dem Symbol oben aus der Leiste (das Ding,das aussieht wie eine Postkarte mit Berg) einfügst.

Du kannst die Funktion der Symbole testen,indem Du mit der Maus drüberfährst.

Soweit ich weiß,kannst Du aber nur Fotos mit URL so einfügen,d.h. Du musst sie irgendwo im Netz gespeichert habe (Fotoalbum diverser Anbieter/Picasa/WEB.de usw)

Und in die Mitte bekommst Du sie mit dem "zentriert" Zeichen (das nach B,I,U | dann kommen die Linien links/zentriert/rechts wie beim Text eben...) Und wenn Du unsicher bist,wie es aussieht,machst Du eben erst VORSCHAU ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Genau. Das funktioniert übrigens mit fast allem, z.B. alten Lebensmittelverpackungen. Ich habe auch schon eine Tasche und eine Federschachtel so gemacht.

 

Ach ja, noch was wichtiges: Wenn man die Folie mit zu kleinen Stichen näht, geht das ganz schnell kaputt, mit großen Stichen hälts. Ich kann nicht garantieren wie lange aber sicher länger :)

 

@CeeCee: Danke für die Anleitung. Das Symbol habe ich schon gefunden, habe mich nur gewundert wegen der URL. Aber jetzt ist alles klar :D

 

glg

kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...