Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe-Bilder verschwinden aus meinem BLOG


smart-girl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche wieder einmal einen Rat von Euch!

Bilder die ich vor ca.3 Wochen in meinen Blog gestellt habe oder die im Blog Archiv verschoben wurden, sind einfach verschwunden!

Wie kann das angehen????? Dass blöde ist, das ich schon viele Bilder von meiner Festplatte gelöscht habe, sie also nicht so einfach wieder einsetzen kann! Ist ja auch nicht die Lösung des Problems!

Danke Euch schon einmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    5

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • Bloomsbury

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich seh Bilder in Deinem Blog

Ich hatte ein Ähnliches Problem ,nachdem ich meinen Browser (mozilla) ge-updated habe funktionierte alles wieder einwandfrei.

 

Mein Mann hat meinen PC erst kurz vor Weihnachten "geupdatet", ob das schon zu lange her ist?[/COLOR]andere möglichkeit: solltest du die bilder "von hand" in einen anderen ordner verschoben haben stimmen die Links nicht mehr und die Seite findet das Bild nicht...

Ich denke aber es ist ersteres,da ich alle Bilder sehe.

 

Also, ich habe mich jetzt von einem anderen PC aus eingelogt und hier fehlen mir auch die Engelbilder und das von selbst ist die Frau! Verschoben habe ich keine Bilder, weiß nämlich noch nicht wie so etwas geht!

Aber erst mal Danke für Deine Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das scheint ein Problem von blogger selbst zu sein, denn wenn man versucht, nur das Bild in deinem Selbst ist die Frau-Beitrag aus 2008 aufzurufen, bekommt man einen sogenannten 404-Fehler, das heisst, die Datei, die dort sein sollte, ist nicht da.

 

Ich sehe gerade, dass alle Bilder, die du bei google/blogger hochlädst, in einem picasa-Album landen. Geh mal zu Picasa Web Albums: free photo sharing from Google und melde dich dort mit deinem blogger-account an; dann siehst du dein blog-Fotoalbum. Ist das Foto dort noch zu finden? Wenn ja, könntest du den Link in deinem blog korrigieren, wenn nicht... :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das scheint ein Problem von blogger selbst zu sein, denn wenn man versucht, nur das Bild in deinem Selbst ist die Frau-Beitrag aus 2008 aufzurufen, bekommt man einen sogenannten 404-Fehler, das heisst, die Datei, die dort sein sollte, ist nicht da.

 

Ich sehe gerade, dass alle Bilder, die du bei google/blogger hochlädst, in einem picasa-Album landen. Geh mal zu Picasa Web Albums: free photo sharing from Google und melde dich dort mit deinem blogger-account an; dann siehst du dein blog-Fotoalbum. Ist das Foto dort noch zu finden? Wenn ja, könntest du den Link in deinem blog korrigieren, wenn nicht... :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

jaaaaa, da sind sie alle ( staun)! Allerdings weiß ich nicht, wie ich wie ich es korrigieren könnte, könntest Du mir noch einmal einen Tip geben oder ist das zu umständlich zu beschreiben?Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung von picasa, aber generell kannst du mit der rechten Maustaste auf ein Bild klicken.dann auf "Bild kopieren", dadurch bekommst du die URL (also die "Adresse" deines Bildes) in die Zwischenablage von wo aus du sie mit "STRG V" in dein Blog einfühgen kannst.

 

Entweder du hast eine HTML Ansicht in deinem Blog-Editor, wo du so komisches zeug mit a href= oder http:// siehst, da kannst dann die neue Bildadresse anstelle der alten einfügen, oder du hast irgend ein Symbol auf das du klickst, wenn du Bilder einfügen willst, wo sich dann ein Fenster öffnet, in das du die URL einfügst.

 

Das mußt du allerdings Bild für Bild machen.

 

(Eine andere mögliche Ursache wäre, daß picasa seine Bilder nur noch für angemeldete picasa-Nutzer sichtbar macht, dann kann die in deinem Blog nur noch sehen, wer gleichzeitig gerade bei picasa angemeldet ist. Oder daß es ein maximales Transfervolumen pro Woche gibt und wenn das ausgeschöpft ist, also wenn viele Leute deinen Blog angeklickt haben, dann gibt es keine Bilder mehr die jeweilige Woche vorbei ist. Aber so was steht normalerweise in den Nutzungsbedingungen von picasa.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Eine andere mögliche Ursache wäre, daß picasa seine Bilder nur noch für angemeldete picasa-Nutzer sichtbar macht, dann kann die in deinem Blog nur noch sehen, wer gleichzeitig gerade bei picasa angemeldet ist. Oder daß es ein maximales Transfervolumen pro Woche gibt und wenn das ausgeschöpft ist, also wenn viele Leute deinen Blog angeklickt haben, dann gibt es keine Bilder mehr die jeweilige Woche vorbei ist. Aber so was steht normalerweise in den Nutzungsbedingungen von picasa.)

Huch! So was gibt's?! :ups:

 

@ smart-girl: ich denke auch, dass du die Bildadressen wieder einzeln in dein Blog kopieren musst. Die Bildadresse steht meist in IMG-Klammern, und sieht so aus: (IMG)http://diejeweiligeBildadresse(/IMG), allerdings in diesen eckigen Klammern [ ]. Und statt "diejeweiligeBildadresse" steht die wirkliche Adresse deines Bildes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuuh, erst einmal Danke für Euere Mühe!:super:

Ich glaube, wenn ich das alles geschafft habe, werde ich mit Euerer Hilfe ein kleiner Computer-Experte sein! Hätte sowieso nicht gedacht, dass ich jemals einen BLOG einrichten könnte.

Aber für heute, steht mir nicht mehr der Kopf danach, das werde ich morgen ganz in Ruhe angehen, wenn meine " Mannschaft außer Haus ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...