Zum Inhalt springen

Partner

Frottee von Folhoffer


geckolina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne meinen Kindern ein Kaputzenhandtuch aus Frottee in Übergröße Nähen (140x140cm). Gerne würde ich den Frottee von Folhoffer nehmen (etwa 7 Euro der m). Weiß jemand wie der von der Qualität ist und ob er sich für ein solches Handtuch eignet oder eher zu dünn ist?

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geckolina

    5

  • nourishing

    2

HI Geckolina,

ich habe mir kürzlich den Frottee bestellt. Erst wollte ich bordeaux, aber die Farbe hat mir gar nicht zugesagt - sie verschicken nämlich auch Stoffmuster.

Gelb hab ich mir dann 4 meter bestellt, der ist super, ich werde mir daraus einen Bademante nähen, ich finde ihn schön dick und weich - auch nach dem ersten Waschen ist er superklasse.

 

Falls dich das gelb interessiert, kann ich dir gerne ein Foto von dem Stoff schicken. Ansonsten laß dir ein SToffmuster schicken oder die tel. Farbberatung bei denen ist auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Farbe werde ich selber schauen, danke. Wohne nur 7 km weg! :D

Aber wenn der Stoff nichts wäre, kann ich mir den Weg sparen, da das für mich als doof ist, da er ja nicht immer offen hat und ich selten ein Auto!

 

Dann werde ich wohl mal hin müssen!

 

Danke!

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußte ja nicht, dass du den schon hattest (aber eigentlich hätte ich es mir denken können!:D )

Ok, ich war heute drin und habe mir 4,5m in gelb geholt. Will nämlich Kaputzenhandtücher in 140x140 nähen.

Eine liebe Person, die eine Stickmaschine hat, hat sich nmlich bereit erklärt mir die Handtücher zu besticken! :klatsch1: Gut, gell?

 

Aber ich werde die liebe Person mal noch fragen, ob die Handtücher fertig sein müssen 8habe nämlich gerade nicht viel Zeit) oder ob ich nur die Kaputze bringen kann!:eek:

 

Liebe Grüße über den verschneiten Wald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Heute Abend??:eek: :eek: :eek:

Oje, dann sollte ich wohl mal versuchen dass noch schnell zuzuschneiden! Himmel, da muß ich ja heute noch was denken! :zubefehl:

 

Sagtest du nicht, dass du die Tage nicht online bist???:verwirrt: Die Sucht, was???:chat: :D

 

Dann sollte ich mich mal losreißen und dem Stöffchen zu Leibe rücken! Dann bekommst du halt nur ein paar Stückchen von mir zum :schneider:

 

Bis heute Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du bist dir sicher, dass du nur die Ecken willst???

Habe jetzt alles geschnitten, aber mein Wohnzimmer (erwähnte ich, dass da Teppich drin ist?) sah danach aus wie S..! Dieser blöde Frottee ist ja furchtbar. Willst du dir das wirklich antun?:ups:

 

Liebe Grüße,

bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

ich wollte mein Frottee auch gestern zuschneiden, aber bei 4 metern muß ich erstmal ein paar möbel verrücken :-)

 

Gibt es bei dem eigentlich rechte und linke seite, für mich sehen die beiden gleich aus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...