Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine?


Aimeenenz

Empfohlene Beiträge

Erstmal hallo allerseits!

 

Bin neu hier, hab allerdings keinen Vorstellungsbereich gefunden.....:confused:

 

Habe nach gut 16 Jahren-wo ich gradmal die Grundlagen des Nähens in der Schule gelernt habe-wieder zu diesem Hobby zurück gefunden-bin also ein ziemlicher Näh-Dummy :)

 

Derzeit nähe ich auf einer 'Haushaltsnähmaschine' Kleinigkeiten. Nachdem ich aber derzeit gern Hundehalsbänder und Geschirre nähe bräuchte ich etwas stärkeres-da bei meinen Vorhaben meine Maschine(eine kleine Singer) desöfteren streikt.

 

Würde eine Nähmaschine suchen die anfängergeeigent ist, Neopren vernähen kann und auch mit dickeren Lagen an Gurtband kein Problem hat. Das absolute Non-Plus-Ultra wäre ja, wenn sie sticken könnte-hab nur keine Ahnung ob diese Wünsche alle in einer Maschine zu vereinen sind-oder ob ich mir da grad die 'eierlegende Wollmilchsau' wünsche :D

 

Gibts ein Gerät dass an diese Beschreibung herankommt? In welchem Preissegment? Dass Maschinen die auch sticken können, nicht grad billig sind hab ich gesehen, aber wäre eine Maschine die mit Neopren und Gurtbandlagen zurecht kommt auch so teuer?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aimeenenz

    8

  • juwar

    1

  • sachensucherin

    1

  • -findus-

    1

Hi nochmal!

 

Hab gerade den Vorstellungsbereich gefunden-danke.

 

Ja mag lustig klingen, aber irgendwie sind eben Hundehalsbänder und Co derzeit die bei mir am meisten bearbeiteten Nähprojekte :)

 

Es muss ja nicht zwingend eine 'Anfängermaschine' sein-nur wäre ich froh über etwas das relativ einfach und robust in der Handhabung ist. Hab ja bisher mit nur wenigen Maschinen genäht und will dann nicht jedesmal das Handbuch brauchen wenn der Faden zu wechseln ist :D

Meine derzeitige Maschine ist ja auch das was man wahrscheinlich langläufig als Anfängermaschine bezeichnet und sie macht sich ja eh ganz brav-näht mir immerhin noch durch 3 Lagen Gurtband und auch Fleecepolsterungen machen keine Schwierigkeiten, nur beim Neopren schafft sie keine vernünftige Naht mehr. Auch mehrere Lagen noch unter den Nähfuß zu bekommen ist oft ein Gewurschtel und so wäre eben die Überlegung eine weitere Maschine zu kaufen für eben diese 'größeren Projekte'.

 

Ich würde gerne Namensstickereien und ähnliches machen-würde also mehr als die Stickstiche brauchen....

 

Danke

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah-danke für den Hinweis-werd mal die Suche betätigen....

 

Nunja was ich ausgeben möchte. Schwierig, natürlich bin auch ich nicht Rockefeller aber wenn's eine teure Maschine gibt die besser ist dann muss ich eben noch sparen :o

 

Möchte jetzt nicht um paar hundert Euro ein Gerät kaufen um dann in kürzester Zeit drauf zu kommen dass ich damit erst nicht vollends zufrieden bin.

 

Ein Besuch bei einem Händler ist eh geplant-ich wollte dort nur nicht völlig unvorbereitet hin.....

 

Gut dann werd ich mal was raussuchen und Euch dann weiternerven :D

 

Danke schonmal

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale....

 

Hab mich jetzt mal umgesehen und bin irgendwie bei der Brother Innovis 900 hängengelieben, den Berichten zufolge dürfte die ja sehr gut sein-v.a um den Preis. Nur was ich nicht wirklich finden konnte-wie sieht es denn mit der 'Nähleistung' aus-schafft die mehrlagiges Gurtband oder Neopren? Hat wer die Innovis 900 und kann berichten?

 

Wenn man auf die Stickfunktion verzichten würde-findet man eine gute (leistungsstarke) Maschine günstiger? Weil für die Innovis 900 müsste ich schon noch ein Weilchen sparen :(

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodale....

 

jetzt bin ich schon ein wenig klüger und scheinbar ist die Innovis 900 doch nicht ganz das richtige für mich (obwohl sie mich nachwievor fasziniert-aber es bringt ja nichts das 'falsche' Maschinchen zu kaufen).

 

Könnt ihr mir also bitte ein echtes 'Arbeitstier' empfehlen? Eine robuste Maschine die durch kaum was umzubringen ist? Auf's Sticken muss ich vorerst wohl verzichten, viele Zierstiche brauch ich auch nicht unbedingt.

 

Meine Singer hat ja leider gestern den Geist aufgegeben(ob Reparatur oder nicht wird sich erst zeigen) und so bin ich derzeit nähmaschinenlos :(

 

Danke schonmal.....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Robust denke ich immer an Janome, da gibt es ja in fast jeder Preisklasse etwas. Ich habe die Janome 9700 und die 11000 beides Näh und Stickmaschinen und hatte noch nie Probleme mit den Beiden.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jutta

 

Danke für den Tipp-hab auch schön gehört dass die Janome recht robust sein sollen. Irgendeine Empfehlung welche?

 

LG

 

p.s Danke für Deine PN(hab noch nicht genügend Postings-antworte daher einfach hier)-soviel hab ich derzeit leider noch nicht beisammen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl du Sticken bereits abgeschrieben hast, muss ich dir von meinem stickenden "Arbeitstier" berichten.

Ich besitze die Pfaff 2134, sie ist ein Auslaufmodell, dass bei einigen Händlern noch zu haben ist.

Mit Stickaggregat um ~1200 Euro, ohne um ~900.-. Liegt das in deinem Preisrahmen? Du könntes ev. später zur Stickmaschine aufrüsten.

 

Neopren habe ich noch nicht genäht, aber Leder, Kunstleder, Planen und natürlich Jeans .... mit dem Teflonfuß flutscht alles.

Feine Materialien sind sowieso problemlos, ich nähe viel Jersey.

 

Zierstiche hat diese Maschine "eher" wenige (:D ich benötige nur einen Bruchteil davon), bin jedoch vom Stickvirus schwer infiziert.

 

Lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als echtes Arbeitstier kann ich dir auch die Bernina´s ans Herz legen ;-))

 

Die muckt auch kein Stück wenns dick wird und die haben auch eine riesige Füßchenauswahl. Auch einen Rollenfuß für dein Neopren z.B.

 

Auch kannst du ein Stickmodul sogar dazukaufen, hast aber nur in der Maschine schon sehr viele Zierstiche und so.

 

Ich rede grade von der Bernina Aurora 440 QE.

 

Die kannst du derzeit auch hi und da als Ausstellungsstück bekommen :D

 

Einfach mal durch alle Nähmaschinenhändler wurschteln.

 

Was ist denn die Obergrenze deines Budgets, das würde schon helfen, wenn man das wüßte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps werd ich mir gleich mal anschauen....

 

Meine Obergrenze-schwierig. Denn eigentlich dachte ich ich hätte noch Zeit mich nach einer Maschine umzusehen und was zu sparen. Daher hab ich auch das Budget derzeit noch nicht erwähnt(wüsste auch gar nicht was eine gute Maschine die das kann was ich brauch kosten darf). Jetzt ist mir leider meine Maschine eingegangen und ich steh ganz ohne da-mein Budget ist auch noch ziemlich begrenzt. Hab ja auch schon daran gedacht mal zu sehen was ich gebraucht bekommen könnte....

 

So günstig wie möglich wäre also nicht schlecht-Schrott will ich aber keinen-bringt ja nichts wenn ich z.b. sagen würde mein Budget liegt bei 250€ und dass was ich brauche würde 500€ aufwärts kosten-da warte ich dann lieber etwas länger...so schwer es mir auch fällt :o

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gilowyn

 

Danke für den Tipp, nur leider gilt das nur für Deutschland-ich komm aus Ö....

 

aber danke trotzdem....

 

denke ich werd mal den einen oder anderen Nähmaschinenhänderl besuchen und schauen ob die gebraucht was geeignetes für mich haben.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...