Zum Inhalt springen

Partner

Galaxie - Verändern der Stickdichte


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle,

 

wünsche erstmal einen schönen ruhigen Tag.

 

Wenn ich in der Maschine Buchstaben verkleinere - dann müsste ich ja auch die Stickdichte verändern, oder macht die Maschine das automatisch mit?

 

Wenn nicht, habe ich ja keine halbwegs erkennbaren Buchstaben mehr , sondern nur noch "Knubbel", so stelle ich mir das wenigstens vor.

 

 

Die entsprechende Taste zum Verkleinern habe ich gefunden, aber vorher, wie gesagt.

 

Frage a: Passt die Galaxie die Stickdichte beim Verkleinern automatisch an?

 

Frage b: Wenn nicht, gibt es eine "Faustregel" für die manuelle Verringerung der Stickdichte?

 

Vielen Dank für eventuelle Antworten,

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    3

  • astitchintimesavesnine

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

das macht die Maschine automatisch, ich sticke oft Buchstaben

.

nur bei kleinen Buchstaben (unter 1 cm) sieht es nicht mehr gut aus. Ich habe hier 60er Nadeln und 60er Stickgarn, hab es aber noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Die Buchstaben sind kleiner als 1 cm, weil es für ein Gäste-Tuch sein soll. Buchstaben ca. 0,5 cm groß, ich will sie um ein Bild gruppieren und es soll ja nicht zu viel Handtuch-Fläche abgehen.

 

Im Prinzip kann ich das auch im PE-Design machen und dabei Strg-Taste gedrückt halten (sitze hier mit Handbuch, PC und Maschine, macht total Spaß), aber jetzt mal gesetzt den Fall, es soll schnell gehen - würde es mir helfen, wenn ich die Stickdichte - sagen wir mal auf 90% reduziere?

 

Grüß dich nach Eppelheim, genieße den Nachklang.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... mit PE Design bin ich nicht so gut..., ich nehme eigentlich die Buchstaben immer so wie sie halt werden, aber Du kannst es ja probieren. Allerdings habe ich Bedenken, dass man so kleine Buchstaben auf einem Handtuch überhaupt noch erkennen kann, die werden doch bestimmt vom Flor verdeckt, oder?

Haste nicht ein Probehandtuch? (sowas hab ich, das ist schon ganz poppig mit vielen Namen und Motiven:p ), darauf mal probieren, aber wie gesagt, ich denke, dass das nicht sehr gut kommt.

 

 

 

....ich geniiiiieeeesseeeee:p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Gönne ich dir!!!:D

 

Werde langsam neugierig, bin eh regelmäßig in der Gegend, vielleicht klappt es nächstes Jahr.

 

Danke für deine geduldigen Ratschläge - ich probiere es einfach mal aus. Nachschub gibt's dann wieder bei Woolworth am Bismarkplatz.

 

Schönen Abend noch, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...