Zum Inhalt springen

Partner

Rock nachträglich füttern oder doch ein seperater Futterrock?


Kati2211

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir meinen ersten Rock genäht (Valeska von Farbenmix). Er ist aus Feincord und der Bund ist ein Jerseybund. Leider hab ich nicht bedacht, dass er mit Strumpfhosen die "Beine hochkrabbelt".

Nun habe ich mir Futterstoff bestellt und weiß nicht so recht, ob ich den Rock nachträglich füttere oder einen seperaten Unterrock nähe?

Beim nachträglichen Füttern müsste ich ja erst den Rock nähen und ihn dann an die Nahtzugabe des Jerseybundes nähen, oder? Funktioniert das überhaupt? Nähe ich dann mit der Hand?

 

Oder ist es gar zu kompliziert und einfach nen Unterrock nähen? ;-)

 

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kati2211

    2

  • rightguy

    1

  • Iris45

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Weder noch: Du nähst das Futter zusammen, läßt im Zweiefel den RV-Schlitz offen, säumst es, schlägst die Kanten, an denen das Futter eingenäht werden soll nahtbreit ein und nähst (staffierst) es mit der Hand an.

 

Ein separater Futterrock hat den Vorteil, daß Du den universell auch unter anderen ungefütterten Röcken tragen kannst......

Du kannst ihn auch separat (anders!!) waschen und bügeln.

UND: Du kannst ihn auf Gummi arbeiten, das erspart Dir u.U. einiges an Arbeit beim Nähen.

Beachte: Willst Du ihn auch unter Röcken mit Gehschlitz anziehen, solltest Du dafür einen Bereich aussparen!!

 

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe auch 2 mal Valeska genäht, einmal aus Jeans, das ist prima ohne Unterrock,

ein mal aus Baumwollstoff, das hätte ich füttern müssen, aber soweit bin ich noch nicht :),

dann habe ich mir einfach bei C & A für 9,-- € einen Unterrock gekauft und alles ist prima....

 

viele Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip:-) Ich muss meinen Valeska erstmal umnähen, er ist mir doch zu weit :-(

Und dann versuche ich mich mal an einem Unterrock, da ich den Stoff schon hier habe. Und wenn das nix wird, gehe ich zu C&A ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...