Zum Inhalt springen

Partner

Neuling mit problemen


dickerchen23

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen. ich bin bei meiner suche im internet auf dieses forum gestossen und habe mich auch gleich registriert.

 

Also im grossen und ganzen ich hoffe das man mir helfen kann*G*

Und zwar:

 

ich habe bei ebay,eine gebrauchte nähmaschiene ersteigert.sie war recht günstig ,was ich bei der momentanen finanziellen lage gut gebrauchen konnte.da ich bissher nur mit der priveleg maschine meiner mum gearbeitet hatte ,bin ich so zusagen ein neuling auf dem gebiet des maschienen nähens. so .als das maschinschen bei mir ankam habe ich feststellen müssen das die spulenkapsel fehlte,aber ich dachte mir ,im zeitalter des internets findet man sowas bestimmt über all,also habe ich los gegoogelt.meine nähmaschine hat den namen Lloyds 4681F Super-Automatic DSCI0877.jpg.2ac01c5cffd2f387fe1f5467bf1da06d.jpg

,mein erstes problem google findet dazu mal rein garnichts.beim weiterren suchen fand ich im internet einen beitrag der besagte das lloyds warscheinlich ein nach bau von veritas maschien sei,also kaufte ich mir bei ebay eine spulenkapselDSCI0882.jpg.90be28515205926bea69dcd860e6eff7.jpg

für veritas nähmaschienen.vorher hatte ich eine von der maschische meiner mum getestet aber da war der aussen durchmesser der kapsel zu gross.die kapsel die ich bei ebay gekauft habe trägt die bezeichnung

 

Spulenkapsel Veritas/ Textima 8014/29, 43 und 26 #DBZ1 mit den maßen Durchmesser ca. 22 mm (rein der Zylinder)

Durchmesser ca. 24 mm (an breitester Stelle)

Höhe: ca. 13,5 mm

Innenaum ca. 21,5 mm Durchmesser mal ca. 9,5 mm Höhe.

 

als ich versuchte die spulenkapsel einzusetzen

DSCI0875.jpg.b706f6828cd3f89b1e4e848c4d1f396b.jpg

blockierte unten ein kleiner metal nuppel mein vorhaben

Zwischenablage01.jpg.cf2337ae0dbd1c67a03277d72ea4ac5c.jpg

. und nun weiss ich absolut nicht weiter. daher frage ich hier jetzt nach ob mir einer helfen kann .vielleicht weiss ja einer von euch welche art von spulen kapsel ich brauche und wo ich sowas bekommen kann.

 

p.s. ich habe keine beschreibung für die nähmaschine und weiss auch leider nicht woher ich eine bekommen könnte

DSCI0883.jpg.7b11d21492867d833640c74ab4fff873.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickerchen23

    4

  • josef

    3

  • nowak

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lloyds war/ist meines Wissens die "Hausmarke" von Neckermann.

 

Das heißt, es kann ungefähr alles drin sein. (Ich hoffe, du hast für die offensichtlich funktionsunfähige Maschine, denn das ist sie ohne Spulenkapsel, nicht viel bezahlt.)

 

Aber wenn du bei Neckermann bzw. deren Kundendienst anfragst, können die vielleicht noch was dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen

 

Unbedingt beim Verkäufer nachfragen, es kann ja auch versehentlich passiert sein und die Kapsel taucht dort auf und wird nachgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab keine Ahnung von der Lloyds, aber wenn ich mir den Noppen so anschaue könnte es sein veritas-ersatzteile.de | Spulenkapsel mit Schlitz für Famula u. Rubina(ich weiß es gehört in die Händlerbesprechung), aber ich konnte mich nicht zurückhalten (sorry)

 

 

Ruf doch mal dort an schicke die Bilder dort hin, möglicherweise wissen die Techniker dort mehr.

 

Grüße

Ea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab keine Ahnung von der Lloyds, aber wenn ich mir den Noppen so anschaue könnte es sein veritas-ersatzteile.de | Spulenkapsel mit Schlitz für Famula u. Rubina(ich weiß es gehört in die Händlerbesprechung), aber ich konnte mich nicht zurückhalten (sorry)

 

 

Ruf doch mal dort an schicke die Bilder dort hin, möglicherweise wissen die Techniker dort mehr.

 

Grüße

Ea

 

hi,

ive, da hast du völlig recht, das ist die richtige kapsel zur maschine

aaaber und jetzt kommts :

 

spulen und spulen-kapsel sind WESENTLICHE bestandteile einer nähmaschine, ohne diese teile kann die maschine nicht funktionieren

 

ich rate auch wenns blos 5 € sind, das geld vom verkäufer wegen betrugs zurückzufordern

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir recht, dass sie versuchen soll die Maschine wieder zurück zu geben. Aber warum muß man eigentlich immer gleich Betrug unterstellen????? Es kann doch genauso gut sein dass der Verkäufer von Nähmas keine Ahnung hat weil sie vielleicht aus einem Nachlass ist. Oder die Spulenkapsel ist beim Verkäufer rausgefallen und er ist noch nicht drüber gestolpert.

Ich glaube einfach immer erst mal an das gute im Menschen. Aber hier werden Ebay-Verkäufer ja immer gleich als Betrüger abgestempelt. Vor allem von Nähma-Händlern. Das finde ich absolut daneben.

 

gerade im nähmaschinen-bereich geschehen bei e-bay dinge die einfach nicht ok sind

insofern glaube ich den dortigen verkäufern rein gar nix

da findet doch ein und derselbe verkäufe dauernd auf dem dachboden ein ach so antikes, rarität, ...

hier haben wir es mit einer maschine zu tun, die seit mehr als 10 jahren nicht mehr gebaut wird (kurz nach der wende wurde die produktion eingestellt) daß es noch ein paar schubladen mit ersatzteilen gibt ist ein reiner glücksfall

 

wenn sie die maschine nicht behalten will, kommt sie mit dem betrugs-argument am schnellsten wieder zu ihrem geld

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen antworten. ich muss sagen ,laut artikel bezeichnung stammt die maschine aus einem nachlass,ich werde den verkäufer fragen ob er noch irgendwelche teile davon rum liegen hat.vioelleicht habe ich ja glück.und danke auch an ive251267 der link hat mir sehr geholfen ,ich werde mal versuchen ob die spulenkapsel passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine erste NM Singer z.b. ueber ebay verkauft... einen Tag vor Ablauf der Auktion ist irgendein Teil aus der Maschine gesprungen (neben dem Handrad) und die Maschine spulte nicht mehr richtig. Ich hab dann die Auktion abgewartet und der Kaeuferin das erklaert, es hat ihr nix ausgemacht, sie hat sie trotzdem abgeholt und voll bezahlt. In der Beschreibung stand natuerlich voll funktionsfaehig.

Bin ich auch ein Betrueger?????:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um gottes willen ,

ich wollte auf keinen fall eine diskusion um das thema ebay verkäufer entfachen*G*ich verkaufe selbst leidenschaftlich gerne sachen bei ebay(es gibt schwarze schafe ,bei verkäufern sowie käufern).ich habe für die maschine nur 15 euro bezahlt und 13 versandt,is also nicht wirklich viel geld.habe den verkäufer kontaktiert und er sagte mir das er in der bezeichnung geschrieben hatte das die kapsel nicht dabei war.also lass ich noch mal,und siehe da ,es steht da "keine kapel im lieferungsumfang" so schnell gehts das sich der fehler teufel einschleicht.habe mir jetzt bei ebay eine passende spulenkapsel gekauft.hätte ich vorher gewusst das mich die kapsel fast mehr kostet als das maschinen,nene

 

ich danke euch allen für eure hilfe,und wenn mein maschinchen endlich läuft kommen bestimmt die nächsten fragen auf euch zu:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ANWESENDE SIND NATÜRLICH DAVON AUSGENOMMEN

 

klar, versucht man bei wirklichen privat-verkäufern erstmal gütliche einigung

und wenn diese spulenkapsel noch auftaucht, ist ja auch alles ok

 

mir ist jedoch ein solcher verkäufer bekannt, der hat die maschinen und das zubehör mit anleitung getrennt verhöckert und war der ernsten auffassung, daß die spulenkapsel ein zubehörteil sein.

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

es is vollbracht,ich habe meine spulenkapsel von ebay bekommen ,spule reingetan eingebaut und ihr werdet es nicht glauben meine erste naht im zickzack stich vernäht*GG* ich bin zwar noch im probestadion aber zu mindestens hat mein sohnemann jetzt einen 1A fischkescher.man hat der gestrahlt;);););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...