Zum Inhalt springen

Partner

Quilt farblich anpassen oder Neuen machen ?


Bibalg

Empfohlene Beiträge

ich brauche mal wieder eine Entscheidungshilfe von Euch Quiltern:D

 

ich habe vor 5 Jahren einen Bettwüberwurf für die erste eigene Wohnung vom Tochterkind gemacht

 

004.JPG

 

jetzt ist sie mit dem Freund zusammengezogen...und da passt die Decke nicht mehr so ganz in Farbkonzept:o was mache ich: einen Randstreifen mit den Schlafzimmerfarben - petrol und türkisblau- annähen?

 

war zunächst meine spontane Idee ...aber nachdem ich mir heute im SToffladen in Frage kommende Stoffe angeschaut habe, gefällt mir die Idee leider gar nicht mehr so gut...irgendwie denke ich, sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt:rolleyes:

 

also doch lieber gleich einen Neuen nähen? please help:D Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibalg

    2

  • Lacrossie

    2

  • sticki

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die gewünschten Farben kann ich mir jetzt nicht dazu vorstellen. Ergo: einen neuen Nähen.

Und den alten aufheben... vielleicht lässt sich später mal eine Kinderwagendecke o.a. daraus machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, unbedingt behalten, Geschmäcker verändern sich und vielleicht passt er bald wieder dazu ;)

aber einen türkisblauen Streifen... lieber nicht, zumindest nicht für meinen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die jungen Männer stehen nicht so auf die typischen Mädchenfarben...ich habe letzthin aus demselben Grund eine Ladung Bettwäsche mit Blümchen und Rosa-weißem Karomuster mit einem verlegenen Lächeln zurück bekommen.

Ich fand's auch schade, verstehe aber, dass man in der ersten gemeinsamen Wohnung beide Geschmäcker berücksichtigen muss.

 

Den Quilt würde ich lassen, wie er ist und für eine passende Gelegenheit aufheben. Petrol passt eigentlich nicht dazu, das Muster ist auch eher für junge Mädchen und überhaupt macht neu kaufen und nähen doch viel mehr Spaß, oder?;)

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich merke schon, irgendwie ticken wir alle gleich :D

 

aber die Entscheidung, wie ich den Neuen machen sollte, wird mir wieder sehr schwer fallen;)

 

mich hat ewig einer im Internet verfolgt...eine amerikanische Seite...weiß mit farbigen Rechtecken...aber mir fällt natürlich nicht mehr ein, w ich ihn gesehen habe:o

Bearbeitet von Bibalg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich die beiden mit in die Entscheidung einbeziehen, sonst nähst du vielleicht haarscharf am Wunschmodell vorbei.

Zeige ihnen doch ein paar Bilder und vielleicht auch ein paar Stoffstückchen, dann können sie selbst aussuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht äußern sie einen Farbwunsch und überlassen dir die restliche Gestaltung? Dann macht die Neuarbeit dir auch mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch einen neuen machen, sonst läuft der alte doch vielleicht Gefahr, im Schrank anstatt auf dem Bett zu landen. Lass' die beiden mit aussuchen und entscheiden, der alte kann irgendwann vielleicht als Babykrabbeldecke dienen.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch eine Stimme für neu nähen! Google mal nach 'modern Quilts ' oder Modern patchwork, vielleicht findest Du da den weißen Quilt mit den bunten Quadraten wieder! LG Uelli

PS: den alten aufbewahren oder als Quillow verarbeiten-gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch was Neues nähen - Petrol/Türkis passt da nicht so gut dazu finde ich :o

 

Die Idee, die beiden miteinzubeziehen, wie die Decke aussehen soll, ist sicher sinnvoll, sonst ärgerst Du Dich höchstens, wenn es ihnen nicht so gefällt und die Decke in einer Ecke landet.

 

Sohnemann ist erst 16, aber ich frage ihn immer und er soll die Stoffe selber aussuchen - was glaubst Du, woher ich das weiß? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...