Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster "kaputt"??


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

da man nicht früh genug anfangen kann mit den Weihnachtsvorbereitungen, habe ich heute meine freie Zeit einmal dazu benutzt, die ersten Stickbilder für Weihnachtskarten auszusticken.

 

Dabei habe ich ein gekauftes Muster, bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin.

 

Schaut Euch doch bitte mal die Strümpfe der Santa-Lady an, erstes Bild: Stickansicht in meinem Bernina-Programm, zweites Bild: So sieht es gestickt aus:

 

Hers_original.jpg Hersgestickt.jpg

 

 

Die Strümpfe sollen also geringelt sein. Die weißen Stellen wurden auch gestickt, aber die grauen Ringel dann später über den Weißen platziert, die Zwischenräume sind leer. Ich dachte erst, das der Rahmen irgendwie verrutscht ist, aber die Umrandungen von den Flicken (oben links) passen genau - die wurden nach den Socken gestickt.

 

Kann es sein, das das Muster irgendwie defekt ist? Kann ich das irgendwie überprüfen? Eigentlich wollte ich morgen in Massenproduktion gehen, aber mit kaputten Strümpfen - neee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • loko

    6

  • Pim

    3

  • Leviathan

    3

  • Catweasel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, ob das Stickmuster "kaputt" ist, kann ich nicht sagen. Hast Du es noch ein zweites Mal gestickt? Würde ich auf alle Fälle machen, um zu sehen, ob sich der Fehler wiederholt.

Wenn es ein permanenter Fehler ist, würde ich die Stickdatei reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grau liegt ja da, wo es hin soll. So wie es aussieht ist aber kein Weiß an den richtigen Stellen.

Hast du keinen Simulator, damit du dir das Muster schön langsam am PC anschauen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

nee, geändert habe ich nichts. Die Farben werden nur am Bildschirm nicht richtig angezeigt.

 

Das Muster liegt mir in PES vor, gestickt habe ich mit einer Bernina Aurora 440 QE.

 

Wenn Bernina ArtDesign keinen Simulator hat, dann hab ich keinen. Bin noch ganz neu auf dem Gebiet. Embird etc. hab ich leider auch (noch) nicht.

 

Ich werf die Maschine gleich nochmal an, um zu testen und werde dann nochmal berichten.

 

Danke erstmal bis dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns richtig am PC dargestellt wird glaube ich nicht dass es kaputt ist - mir hats nach dem Drehen eine Fläche nicht dargestellt (Stichzahl hatte sich auch geändert) - ich muss diese Stelle mal ausschneiden, frisch speichern und Probesticken

Stick es nochmal - notfalls nur die entsprechende Farbe und schau dabei zu

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zeigt weiße Stiefel an, stickt aber in Schwarz? :confused:

 

Klar, welche Farbe ich einspanne, ist ja egal. Ich hätte die Stiefel auch grün sticken können :D Gestickt werden in einem Durchgang übrigens Stiefel, Umrandung der Flicken auf dem Mantel, Augen und Mund. Also wäre weiß wohl eh nicht die richtige Wahl - obwohl weiße Stiefel auch nicht schlecht aussehen...

 

 

Das Bildchen läuft gerade nochmal in der Maschine.

 

Bis jetzt sieht es genauso aus, wie es sein soll. Das weiß der Strümpfe sitzt also schonmal am richtigen Platz (habe zwischendrin Bilder gemacht, die kann ich aber gerade nicht hochladen, da meine Maschine den USB-Anschluss blockiert :D )

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, welche Farbe ich einspanne, ist ja egal. Ich hätte die Stiefel auch grün sticken können :D
Logisch... Aber die "Nupsies" an den Stiefeln sind immer weiß...

Wäre ja auch nur eine Idee gewesen

 

Vielleicht hat beim ersten Versuch kruzzeitig etwas gegen den Rahmen gedrückt, während das Weiße gestickt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale. Muster fertig, und was soll ich sagen? Passt alles. Das versteh mal einer.

 

Wahrscheinlich saß der Fehler doch wieder mal vor der Maschine, denn die Einstellungen, Stabilisator etc waren genau wie gestern auch.

 

Aber ein Gutes hat's doch: Ich hab den Simulator gefunden :D und ich weiß jetzt, wo ich die Farbtabellen ändern kann :D

 

Danke Mädels :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich hatte sowas Ähnliches schon mal: das Garn war durchgescheuert und kurz gerissen und irgendwie fasste die Nadel es doch wieder...entstanden war mitten in der Stickerei eine 0,5 cm² große Lücke

Mysteriöse Ergebnisse hatte ich auch, wenn das Garn in Schlaufen in den Fadenweg einlief: kennen bestimmt einige: Garn plötzlich außerhalb des Öhrs

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hilfe ,hilfe ich hab das auch

 

 

ich wollte gestern eine süße Katze auf meinen neuen selbstgenähten Pulli sticken

mittendrin

 

wurde sie nervös,und wollte immer den faden gewechselt haben ,dann hab ich sie ausversehen ausgemacht

nun hab ich nur den schwanzund nen halben bauch,der katze

 

hab ich nun den puli versaut oder gibt es hier tricks :( :(

 

ich hab die janome memory craft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

hat mit meinem Problem jetzt zwar nicht viel zu tun, aber du könntest folgendes machen:

 

Hast Du den Pulli noch im Rahmen? Dann lass ihn da. Nicht ausspannen.

 

Bei meinem Stick-Programm kann man Stiche sowohl vorwärts- als auch rückwärts spulen. Du könntest das Muster nochmal ganz neu zur Maschine schicken, und die Stiche die bereits gestickt wurden überspringen (in der Anleitung müsste stehen, wie das bei Dir geht, ich hab ja ne andere Maschine).

 

Wenn das Stickgut allerdings schon ausgespannt war, wird es wohl schwer, die richtige Position wieder zu finden. Ebenso schwierig wird es wohl, wenn Du das Muster vor dem sticken Verschoben hattest um Platz zu sparen. Da müsste dann eine erfahrenere Stickfrau was dazu sagen.

 

Ach ja, wegen dem "kaputten" Muster. War natürlich nicht kaputt. Der Fehler saß wie eigentlich fast immer, vor der Maschine. Richtiges einspannen vermeidet solche Fehler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank für deine Blitzantwort ;)

 

eingespannt ist er noch,aber ich habe ihn natürlich positioniert gehabt :(

 

das man einige vorgänge übersprigen kann ,hab ich schon raus ;)

nur ist beim Bauch der katze ,eine hälft komplett fertigund die andere /letzte hälfte eben nicht

kann man denn im arbeitsschritt auch nochmal vorspulen??das hatte ich so nun nicht gefuden gehabt,sonst muss ich woh mit er hand nach sticken :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein!!

 

das war diese :( 2. Stickmuster aus unserem Freebie-Contest - ginihouse3

nun spinnt meine maschine total,zuerst war der oberfaden

 

unter dem stoff ,also hinten ,hat er riesen schlaufen geworfen

dann habe ich das rädchen gedreht und nun kommt der unterfaden noch oben :(

 

ich weiß kein rat mehr und denke das ich mir meine maschine verstellt habe

bitte hleft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell halt die Rädchen wieder zurück, fädel aus, mach gründlich oben und unten sauber und fädel nach Anleitung wieder korrekt ein.

 

Man stellt die Oberfadenspannung nicht fester wenn es unten Schlaufen wirft. Die kannst du leicht regulieren wenn es oben Schlaufen wirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...