Zum Inhalt springen

Partner

janome 525S - welche Stiche wofür, welches Füßen etc.


Sielu

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe alle,

 

ich habe mir vor fast zwei Jahren eine Janome Sewist 525S zugelegt. Hatte vorher lange Jahre auf einer alten Necci genäht und jetzt, wo ich endlich die Zeit finde, mit meiner neuen zu nähen, hab ich irgendwie Umstellungsprobleme (dazu kommt ein kleines Baby das mit Quengeln und Schlafentzug sowieso jede Konzentration verhindert...).

Irgendwie reicht mir auch die Anleitung nicht aus. So weiß ich z.B. oft gar nicht, welche Stiche ich wofür verwenden soll (meine alte hatte da ne Tabelle, aber irgendwie sehen die Stiche hier ganz anders aus).

Dann komme ich mit der Anleitung nur begrenzt klar. Z.B. habe ich bislang nicht herausgefunden, mit welchem Füßchen ich das Kantenlineal verwenden kann, wann ich welche Füßchen am besten verwende.

 

Heute habe ich dann mal versucht Jersey zu nähen, das ging nicht so gut. Irgendwie war ich mir nicht sicher, welche Stiche ich nun am besten verwende, welche elastisch sind...

 

Und so setzt sich das fort... ich bin echt babygeschdigt, früher hatte ich solche probleme nicht, heut brauch ich ne anleitung für alles...

 

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sielu

    2

  • Jenny8008

    1

  • AnnaGamba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann dich dahingehend beruhigen, dass die Stilldemenz nachlässt und dann alles wieder da ist. ;-)

Was die Füßchen angeht: hast du schon bei Youtube geschaut, ob es da eventuell Videos zu deiner Maschine gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* das ist immerhin schon mal etwas... bislang hab ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird... aber gut, der Schlafentzug häuft sich ja auch immer mehr auf :)

 

Youtube ist ne Idee, hab ich noch nicht geguckt.

 

Gibt es vll irgendein Buch für Nähblöde wie ichs zur Zeit bin, dass zu empfehlen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Sielu, kennst du dich mit den Stichen mittlerweile etwas besser aus?

 

Welche Stiche elastisch sind probierst du am einfachsten aus, dann weißt du es sicher. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...