Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 899 - Reparaturkosten ?


Nika2014

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe eine Pfaff 899 aufgrund von "Zickzack" Problemen bei einem Geschäft im Ort abgegeben und dort wurde mir nach Überprüfung vom Fachmann gesagt, das Zick Zack Aggregat müsse ausgetauscht werden. Die Kosten belaufen sich auf 170 bis 180 €. Da ich von Nähmaschinen leider noch nicht viel Ahnung habe nun meine Frage an euch, ob sich das lohnt bzw. ob die Kosten für so eine Reparatur immer so hoch sind?!

 

Lieben Dank im Voraus :)

 

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nika2014

    2

  • charliebrown

    1

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nika,

das kommt natürlich auch auf die Kosten des Ersatzteils an.

 

meine 14 Jahre alte Bernina, die mal 1400 DM kostete bekam ich heute für 180 € Reparatur zurück.

 

Es war ein Kabel-Kondensator und der CB-Greifer (Ersatzteil 79€) auszutauschen.

Arbeitszeit kommt natürlich auch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe eine Pfaff 899 aufgrund von "Zickzack" Problemen bei einem Geschäft im Ort abgegeben und dort wurde mir nach Überprüfung vom Fachmann gesagt, das Zick Zack Aggregat müsse ausgetauscht werden. Die Kosten belaufen sich auf 170 bis 180 €. Da ich von Nähmaschinen leider noch nicht viel Ahnung habe nun meine Frage an euch, ob sich das lohnt bzw. ob die Kosten für so eine Reparatur immer so hoch sind?!

 

Lieben Dank im Voraus :)

 

Anika

 

sd10.gif im Forum

 

bei der pfaff 899 (die ist verwandt mit den tipmatic-tipptastenmaschinen)

ist nicht das ganze Aggregat kaputt, sondern ein paar tropfen öl an die richtigen stellen und das angetrocknete fett wird wieder geschmeidig

 

der geübte Mechaniker braucht dazu überhaupt nix ausbauen , nur das Gehäuse muß geöffnet werden

 

die reparaturdauer ist maximal 30 Minuten einschließlich nähtest

 

die von dir genannten preise würden stimmen, wenn da echt geschraubt werden müßte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :)

 

@ Josef: Die Dame sagte mir, es muss tatsächlich was auseinander gebaut werden. Mich hat es auch gewundert, dass etwas kaputt sein soll, da die Maschine bestimmt 15 Jahre im Schrank rum stand und so gut wie gar nicht in Betrieb war. Das arme Ding ist bestimmt einfach nur ein wenig eingerostet bzw. verharzt?

Am Anfang, als ich sie das erste Mal getestet habe, ging der Zick Zack Stich gar nicht und nach dem Ölen hat es dann halbwegs funktioniert. Allerdings auch nicht einwandfrei, weswegen ich sie dann abgegeben habe :( Das komische war auch, dass die Nadel bei zwei Programmeinstellungen viel zu weit links stand, sodass beim Nähen die Nadel kaputt gegangen wäre :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...