Zum Inhalt springen

Partner

Häkeln lernen- Tipps?


shiny-shoes

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin immer ganz begeistert, wenn ich mir im Netz Häkelarbeiten anschaue. Ich liebe Häkelblumen, Buttons etc.

Bislang macht mir meine Tante immer ein paar schöne Teile, aber ich würde es so gerne selber lernen. Ich suche nach Büchern oder Seiten im Netz, die wirklich die allerersten Grundlagen erklären, ich hatte nämlich noch NIE eine Häkelnadel in der Hand. Oftmals wird in den Erklärungen schon ein gewisses Grundwissen vorausgesetzt, das habe ich aber noch nicht.

 

Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing-gum

    1

  • sana

    1

  • shiny-shoes

    1

  • *JanaK*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast wildflower

Ich finde diese Seite geeignet für die Anfänge. Ich kann zwar stricken (keine extrem komplizierten Anleitungen), aber beim Häkeln bin ich auf solche Videos angewiesen. Ein Häkelbuch allein reicht mir da nicht.

 

PS: Antworten haben sich überschnitten, aber zweimal die Empfehlung kann ja nicht so schlecht sein.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häkel selbst seit 26 Jahren- ich hab es mit 4 Jahren gelernt ;o)

 

Ich habe mir dennoch zum auffrischen und nachlesen das Buch "Häkeln für Dummies" gekauft. Es ist super ausführlich, jeder Schritt ist genau beschrieben und ich bin sicher, dass man mit diesem Buch und ein bisschen Geduld das Häklen erlernen kann. Schau es dir in der Buchhandlung mal an- ich finde es wirklich spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Netz hätte ich auch Nadelspiel.com empfohlen. Schöne Videos und lustige Projekte :)

 

Ich hatte auch als Kind Häkeln gelernt und dann über 15 Jahre keinen Haken mehr in der Hand. Hab mir dann vom OZ creativ Verlag "Häkeln lernen" besorgt. Die Basics und Maschen sind wirklich gut erklärt, ich hatte echt alles vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...