Zum Inhalt springen

Partner

Bündchenstoff für "Schwangerschaftshose"


Maya17

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

durch eine Operation bedingt kann ich meine normalen Jeans leider nicht mehr tragen. Daher möchte ich sie ändern.. oben abschneiden und diese 15cm durch einen elastischen Stoff ersetzen. Vorgestellt habe ich mir einen Bündchenstoff o.ä.

Die Hose muß dehnbar sein ähnlich wie eine Schwangerschaftshose und darf nirgendwo drücken oder scheuern.

Was nehme ich hier am besten ?

Und da ich auch momentan nicht rauskann, kann man sowas irgendwo bestellen ?

 

(Da ich absolute Anfängerin bin und aus der Not heraus nähe, habe ich absolut keine Idee)

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Maya17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maya17

    3

  • kassandrax

    2

  • akinom017

    2

  • Skeldt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Am besten ist in Deinem Falle ein Stoff mit einem Stretchanteil. Kaufen kannst Du ihn sicher von zu Hause im weltweiten Netz. Dazu brauchst Du für Dein Bündchen dann "Bündchenware", also eben jenes, was für Ausschnitt- und Ärmelbündchen benutzt wird. Evtl. kannst Du mit einem Mitarbeiter des Shops Deiner Wahl telefonieren und um besonders weichen Strechtstoff bitten.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die kompletten 15cm aus Bündchenstoff mit Elasthan zuschneiden. Solltest du eigentlich in jedem größeren Stoffgeschäft in mehreren Farben bekommen. Falls du die Wahl zwischen verschiedenen Sorten hast, nimm den der mehr Elasthan enthält, da du ja kein zusätzliches Gummi bzw. keine Kordel wegen dem Druck einarbeiten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ging aber schnell....

 

Vielen dank für eure Antworten.

sowas ist dann wohl nicht geeignet, da kein Elasthan-Anteil, oder ?

 

http://www.buttinette.de/eshop/index.php?db_sess=814b2357bfdf7898e27212fb21ef29f1&dbsid=1&ss_shop=bu&

 

Link ging nicht... Hier die Beschreibung:

 

Feinripp-Jerseys zum einmaligen Räumungspreis!

– vielseitig verwendbar für Kindermode, Unterhemden, Nachtwäsche, Sport- und Freizeitmode, Tops ...

– Aufmachung meist als Schlauchware (kann je nach Verwendungszweck einfach aufgeschnitten werden)

– Achtung: Farbabweichungen sind möglich!

Material: 100 % Baumwolle

Breite: ca. 25 - 45 cm (= offen ca. 50 - 90 cm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maya17

 

Nein, für einen Hosenbund solltest Du definitiv was mit Elasthan nehmen.

 

Bei Buttinette gibt es aber immer Bündchenstoffe im Paket

Such mal nach Strickbündchen im 500g-Vorratspaket.

 

Gut geignet wäre wohl auch diese Qualität

Elastische Jerseystoffe in herbstlichen Farben

Material: 95 % Baumwolle, 5 % Elasthan

Paketinhalt: 1 Kilo Jerseystoffe als Schlauchware in großen Stücken, mindestens aber 4,5 Meter, 70 - 80 cm breit, in einer anderen Breite

 

Beides wie gesagt bei Buttinette zu haben

 

Noch ein Tipp

Ich würde den Bund doppelt hoch machen, dann kannst Du den Bund umschlagen, er sitzt dann besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut geignet wäre wohl auch diese Qualität

Elastische Jerseystoffe in herbstlichen Farben

Material: 95 % Baumwolle, 5 % Elasthan

 

Nee, ich kann mir trotz des Elasthans nicht vorstellen, dass das geeignet ist. Das ist doch ganz normaler Jersey, aus sowas nähe ich T-Shirts und Unnerbüxen ;)

Um eine Jeans am Körper zu halten braucht es etwas, das schon ein bißchen stabiler ist. Sonst rutscht die Jeans bloß runter. Ich würde wirklich richtigen Bündchenstoff mit Elasthan nehmen, keinen normalen Jersey mit Elasthan, keinen Feinripp-Jersey ohne Elasthan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@kassandrax

Ja stimmt, die Sorte hatte ich letztlich ist wirklich eher für Shirts.

 

@Maya17

Zum testen würde ich dann auf ein Bündchenwarepaket ausweichen

kost net viel und frau ist anschließend schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maya,

 

Bündchenware/Rippenstrick, 45 cm breit, in verschiedenen Farben, z.B. jeans,

27 (gedoppelt) bzw. 54 breit aufgeschnitten, 61 % Baumwolle, 31 % Polyester, 8 % Eastan, 169 g/lfdm.

 

Oder marine (und andere Farben) 90 % Baumwolle, 10 % Lycra, gleiche Breite, 185 g/lfdm.

 

Beide kosen jeweils 7,90 €/m und sind ständig vorrätig.

 

Falls Du noch Fragen hast, bitte melden.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

vielen Dank für eure Antworten.

Ich hab jetzt einfach mal analog euren Hinweisen eine Runde Stoff bestellt, mal schauen, was dabei herauskommt. Da ich außer Jogginghosen nichts mehr anziehen kann, wirds langsam dringend....;)

 

 

Maya17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...