Zum Inhalt springen

Partner

häkelgarn für top aus burda bambino


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

hallo ihr,

 

ich habe dir burda bambino gekauft und möchte für meine kleine gerne das häkeltop (25) häkeln.

jetzt habe ich aber das problem, dass ich das angegebene garn (so ein französsches) nicht bekommen.

ich bin häkelanfängerin, könnt ihr mir ein garn empfehlen? ich habe schon angefangen, mit nadelstärke und lauflänge im internet ein ähnliches zu ermitteln, aber ich bin unschlüssig - ich weiß ja nicht, wie es sich anfaßt und ob es vielleicht zu schwer wird?

 

danke!

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • risti

    2

  • Krümmel

    1

  • Kabama44

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinst Du Modell 5?

Ich bin zwar auch kein Profi, aber die Wolle die dort gebraucht wird hat ja

121m LL, Mapro: 26 M x 35 R, NS 2,5 - 3, 100% BW, waschbar 30°

 

Ich würde z.B. Catania (oder ein vergleichbares mit ähnlichen Eigenschaften) verwenden.

Die Catania hat ja

125m LL, Mapro: 26 M x 36 R, NS: 2,5 - 3,5, 100% BW, waschbar 40°

 

Ich kann mir nicht vorstellen dass sich diese beiden Garne in ihren Trageeigenschaften unterscheiden. Und da es ein kleines Projekt ist würde ich es mit dieser Alternative versuchen.

Das macht mehr Spaß als sich immer mit den Garnen aus der Burda Bambini rumzuärgern :mad:

Wirklich, ich mag diese Phildar-Modelle, aber es ärgert mich doch jedesmal dass man sich nicht die Mühe macht in Deutschland erhältliche Alternativgarne gleich mit in die Anleitung zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anja,

 

ich habe das heft leider gerade nicht vor augen. es sind 2 häkelprojekte drin und ich meinte das, was im innenteil (bei den nähanleitungen) unter 25 steht. es ist mit so pflaumenfarbenem garn gemacht worden.

 

aber dein tip hilft schonmal, dann versuche ich mal, das garn zu bekommen.

 

danke !

 

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich häkle viel und nicht immer mit den angebotenen Garnen . Wichtig ist , daß du die angegebene Garnstärke einhältst . Wenn Häkel - Nadelstärke 2,5 angegeben ist dann verwende ein Garn , das diese Stärke hat. Die Verkäuferin im Wolleladen kann dir da sicher weiterhelfen . Auch sollest du die Lauflänge der Wolle beachten , damit du genügend Garn von der gleichen Farbe bekommst (steht auf der Bandarole). Und was für ein Garn , ob Baumwolle oder Viscose , oder Acryl , das mußt auch du selbst entscheiden . Solltest du noch Fragen haben , maile mich einfach an .

 

Grüßle Kabama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Top auch angefangen zu häkeln. Mit Catania.

 

und wie ist es? kann man mit dem garn der anleitung folgen oder muß ich was umrechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja,

ich halte mich wahrscheinlich gar nicht richtig an die Anleitung ! ich kapiere da einiges nicht ! Ich werde wohl improvisieren oder es wieder auftrennen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi risti,

 

ich habe jetzt auch angefangen mit dem top. allerdings habe ich beim phantasiemuster2 irgendwas falsch verstanden, ich habe jetzt zuviele maschen in der reihe... statt 67 (für größe 80/86) war ich zwischenzeitlich bei 73 und ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe...

 

ich hab es auf 70 drücken können und häkel mal weiter. vielleicht kann ich das beim zusammennähen von vorder- und rückteil dann kompensieren.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...