Zum Inhalt springen

Partner

Burda Mod. 701 - Bluse - brauche Eure Hilfe


katkat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin garade dabei aus der Burda Blusen/Röcke/Hosen das Modell 701 (Bluse) zu nähen. Jetzt habe ich die Passe an das Rückenteil genäht und das Rückenteil beult jetzt unschön aus. Was hab ich falsch gemacht? Muß ich beim Annähen der Passen etwas beachten? Wäre schon wenn mir jemand schnell weiterhelfen könnte.

Schönen Abend noch!

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katkat

    3

  • siggi

    1

  • castanade

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

ich kenne den Schnitt nicht, aber hört sich an, als hättest du das Rückenteil evtl. gedehnt angenäht?

Nochmal trennen, bügeln, evtl. mit Sprühstärke etwas einbügeln. Dann noch mal genau stecken, mit vielen Nadeln und nähen. Auf jeden Fall nicht dehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin!

 

Ich habe mir die technische Zeichnung der Bluse mal auf der Burda-Seite angeschaut. Leider ist die Bluse nur von vorne zu sehen. Ist die rückwärtige Passe ähnlich gearbeitet? Wenn ja, dann finde ich sie recht anspruchsvoll: schräg zugeschnitten und in sich leicht gewellt trifft das ganze auf ein Schnittteil mit Teilungsnaht, da musstest Du wahrscheinlich nicht viel falsch machen, um eine Beule zu bekommen. Den Tipp von Siggi würd ich auch als erstes ausprobieren. Und wenn Du getrennt hast, leg nochmal die Schnittteile auf den Stoff, ob irgendwo was fehlt oder zuviel zugeschnitten wurde. Auf jeden Fall sieht so eine Bluse bestimmt auch mit uni-farbenem Stoff interessant aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Eure Hilfe.

Nachdem ich heute in den Schwabenquellen in Stuttgart so richtig Kraft gedankt habe, werde ich mich jetzt noch mal um die Passe kümmern. Muß doch zu schaffen sein.... :confused:

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...