Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreffen in Bad Vilbel


Sew

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

unser Nähkränzchen in Bad Vilbel-Dortelweil findet in gut zwei Wochen statt.

 

Wir wollen uns am 17. April von ca. 15:00 bis 19:00 Uhr treffen.

 

Geplant ist kein Workshop oder Nähkurs. Jede bringt eine Nähmaschine und ihr Nähkörbchen sowie das mit, was sie gerne damit verarbeiten will.

Voraussichtlich werden Hobbyschneiderinnen verschiedener Altersklassen und mit unterschiedlichem Kenntnisstand vertreten sein.

Schön wäre es, wenn neben der Näherei noch ein Austausch über unser Hobby stattfindet - es geht nicht darum, stumm & stur die Maschine zu malträtieren. :p

 

Wer also Fragen zu aktuellen Nähproblemen hat, darf gerne sein Sorgenkind mitbringen - wer ein gelungenes Teil zeigen und etwas dazu erzählen möchte, trägt damit zu neuen Ideen für alle anderen bei. :)

 

Mitzubringen ist neben der erwähnten Nähausstattung ein Verlängerungskabel oder eine Mehrfachsteckdose.

Zudem müssten wir uns um ein Bügelbrett kümmern, auf Anfrage bringe ich auch gerne eine Bügelpresse für Einlage mit.

Tische und Stühle in einem für Erwachsene kompartiblen Format sind im Kindergarten vorhanden.

Wir dürfen auch die Küche benutzen. Kaffee und Tee wären sicher eine nette Begleitung und vielleicht mag jemand neben seinen Näh- auch die Backkünste vorstellen? ;)

 

Die Einladung richtet sich nicht nur an die Hobbyschneiderinnen in Bad Vilbel, sondern an alle, die gerne kommen möchten.

Bis zu 20 Personen haben an 10 Tischen (180 x 80 cm Platz). Zur Not und bei nicht allzu großen Nähprojekten auch ein paar mehr. ;)

Da wir für den Raum eine Miete in Höhe von 50 Euro errichten müssen, würden wir diesen Beitrag auf alle umlegen. Je mehr kommen, desto preiswerter wird der Nachmittag also pro Nase. :)

 

Bemerkt sei auch, daß wir den Raum und die Küche am Ende wieder sauber hinterlassen müssen.

Daher wäre es schön, wenn sich ein paar freiwillige Helferlein bis zum Ende bereit halten.

 

Bitte meldet Euch in diesem Beitrag, wenn ihr kommen wollt.

Vielleicht finden sich Fahrgemeinschaften?

Wir werden rechtzeitig eine Wegbeschreibung an alle Teilnehmer verschicken, so daß niemand in Bad Vilbel umherirren muß. :)

 

 

An dieser Stelle ein lieber Gruß an Anea, die sich um den Raum im Kindergarten gekümmert und damit das Treffen erst ermöglicht hat. bussi.gif

 

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

 

PS:

Ich eröffne dazu jetzt ein neues Thema, weil ich so die Teilnehmerliste auf der ersten Seite bequem aktualisieren kann. ;)

 

Bisher sind dabei:

  1. Anea
  2. Sew packt als Vilbeler Mädsche Mineralwasser und Fruchtsäfte ein und wuppt die Bügelpresse ins Auto
  3. Charlotte
  4. Kristina wird unsere Kaffeetante sein
  5. Gabielch backt einen Kuchen
  6. Frosch bringt ein Bügelbrett und herzhaftes Fingerfood mit
  7. Pim
  8. Kellerkind
  9. Sushi bringt ein Bügeleisen, eine Moltonauflage und holt einen Kuchen aus dem Ofen
  10. Wölfchen lauert einem ahnungslosen Rotkäppchen auf und verschleppt es zum Treffen
  11. Susi
  12. Xanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    15

  • anea

    8

  • charlotte

    8

  • Pim

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin auch dabei. Ich bringe unser Bügelbrett mit (Freigabe durch Göga ist soeben erfolgt ;)) Ich werde etwas herzhaftes Fingerfood mitbringen als Gegengewicht zu den süßen Sachen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin bitte bitte auch dabei! Mitbringen tu ich das, was fehlt, Auto ist groß genug.

Ich freu mich wie verrückt darauf. Wow, der Monat Aprilwird toll. Hobbyschneiderinnentreff und Stioffmarkt.

Schöne Grüße aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier! Ich! Ich kann auch kommen :o

 

Ich bleibe gern zum Aufräumen, bringe ein Bügeleisen mit (aber kein Bügelbrett, das passt nicht in meinen Smartie). Aber ich kann eine Bügelbrettauflage einpacken.

 

Und einen Kuchen kann ich auch gerne backen, wenn noch einer gebraucht wird.

 

*freufreu*

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam füllt es sich. :super:

 

Ich muß Euch leider mitteilen, daß meine Großeltern am Abend den Geburtstag meines Opas feiern. Weil es der 80. ist, wird ein offizielles Bankett stattfinden.

Weil meine Teilnahme am letzten Geburtstag schon einem BH-Nähkränzchen zum Opfer gefallen ist :o , kann ich nicht absagen und muß mich gegen 18:15 verabschieden.

 

Killt mich, ich kann daher nicht beim Aufräumen helfen. :o

Aber ich bringe eine Kiste Wasser und gemischte Säfte mit. :)

 

Soll ich die Bügelpresse einpacken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: Und da sind es 10 - Komme auch am Sonntag und bringe den Sekt mit, damit wir mit einem kleinen Schlückchen auf ein gutes Gelingen unserer hoffentlich mehreren Nähtreffen anstoßen können. Es gibt Rotkäppchen. :D

@Kellerkind: Ich wohne in Oberdorfelden. Nimmst du mich mit? Viele Grüße von wölfchen. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den aus-ländern bitte eine wegbeschreibung!

 

ich habe mich letzte woche dermaßen oft verfranst, das ist entnervend. bitte eine beschreibung für dummies ohne kompass.... :o

 

charlotte :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte eine beschreibung für dummies ohne kompass.... :o

Ist das eine Anspielung? ;)

Ich brauche auch eine Wegbeschreibung -oder die genaue Adresse des Kindergartens.

Mir fällt bestimmt auch noch was leckeres ein zum Mitbringen...

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß ich jemanden unterwegs aufsammeln soll: Ich fahre mit unserem Familienbus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich werde eine Wegbeschreibung mit Karte zum Ausdrucken auf schwarz-weiß-Druckern vorbereiten und alle mir bekannten Einflugschneisen berücksichtigen.

Ich lege sie auf unserer Homepage ab und schicke Euch dann den Link per PN zu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Anspielung? ;)

 

 

nein, echt nicht.

ich fuhr durch solingen, mit einer map24 - beschreibung. nur dass in solingen keine straßenschilder stehen, wo man mal gucken könnte, wo man eigentlich ist. es war wirklich entnervend. und meine deutschlandkarte enthielt keinen stadtplan für eine kleine stadt :D wie SG

 

für diese detaillierten beschreibungen, die einen oft im zick-zack durch unbekannte städte führen bräuchte man echt einen beifahrer. und den hatte ich nicht.

 

sonst komme ich erst um 19 uhr bei euch an. und dann ist der sekt bestimmt schon alle :(

 

 

es sollte eine hobbyschneiderinnen-doitschlandkarte geben, mit den wegen zu allen treffen. das wär ne idee. groovy :p

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich nicht sicher. :confused:

Soweit ich weiß, gibt es dort eine Basisausstattung an Geschirr; ich befürchte aber, daß keine Gläser für Kindersekt :p dabei sind.

 

Annette, kannst Du das in Erfahrung bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Reservekiste Sektgläser im Keller (die guten von Ikea), die kann ich mitbringen.

@Wölfchen, ich lad dich gern unterwegs zu, gib mir einen Lageplan!

Eventuell wollte noch Heike4 dazustoßen, die würde ich dann vielleicht auch mitbringen. Und Aufräumen dürfte kein Poblem sein, da ich mich wegen Hobbyschneiderinnentreff schon von der Aufräumaktion nach der Geburtstagsfeier meines Mannes zumindest teilweise drücken darf, kann ich gerne zum Aufräumen länger bleiben. Mal gucken, was wir nach der Feier für REste haben, dann packe ich ein Carepaket für bedürftige Hobbyschneiderinnen (die wahrscheinlich ihr ganzes Geld in neue Stoffe investiert haben oder für den Sonntag darauf aufsparen).

Ich freu mich auf Euch und viele neue Anregungen

Gruß aus dem Keller von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's eine Kaffemaschine gibt, bringe ich Kaffepulver, Filtertüten, Milch und Zucker mit. Fall jemand Süßstoff bevorzugt, muß sie den selbst mitbringen. Sowas gibt mein Haushalt nicht her. :)

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich nicht sicher. :confused:

Soweit ich weiß, gibt es dort eine Basisausstattung an Geschirr; ich befürchte aber, daß keine Gläser für Kindersekt :p dabei sind.

 

Annette, kannst Du das in Erfahrung bringen?

 

Ich kann morgen mal schauen.....

 

Es gibt auf jeden Fall die tollen bunten Becher von IKEA :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr, kann ich vielleicht auch kommen?

Ich bringe außer meiner Maschine auch gern was Eß- oder Trinkbares mit.

Grüße Ines

 

PS: Hallo Sew, auf einmal war der Antwort Button wieder da! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Reservekiste Sektgläser im Keller (die guten von Ikea), die kann ich mitbringen.

@Wölfchen, ich lad dich gern unterwegs zu, gib mir einen Lageplan!

Eventuell wollte noch Heike4 dazustoßen, die würde ich dann vielleicht auch mitbringen. Und Aufräumen dürfte kein Poblem sein, da ich mich wegen Hobbyschneiderinnentreff schon von der Aufräumaktion nach der Geburtstagsfeier meines Mannes zumindest teilweise drücken darf, kann ich gerne zum Aufräumen länger bleiben. Mal gucken, was wir nach der Feier für REste haben, dann packe ich ein Carepaket für bedürftige Hobbyschneiderinnen (die wahrscheinlich ihr ganzes Geld in neue Stoffe investiert haben oder für den Sonntag darauf aufsparen).

Ich freu mich auf Euch und viele neue Anregungen

Gruß aus dem Keller von karin

Wenn du noch mehr Nähwütige aus deiner Ecke mitbringen solltest, kann ich auch selbst fahren, ist kein Problem. Das können wir ja kurzfristig entscheiden. Im voraus erstmal danke. Ich wünsche allen eine schöne Woche. Viele Grüße von wölfchen. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...