Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden schlägt immer durch


Emma69

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Fories,

 

ich hab folgendes Problem: immer wenn ich zweifarbig nähe, also Oberfaden anders farbig, als Unterfaden, schlägt die Farbe des Unterfadens auf der Oberseite durch. Ich hab schon zich Fadenspannungen am Oberfaden ausprobiert. Bei einer Fadenspannung von ca. 5 geht es bei drei bis vier Stichen super und dann hab ich wieder bei zwei bis drei Stichen die Unterfarbe sichtbar auf dem Stoff. Habt Ihr einen Rat, woran das liegen könnte?

 

Beide Garne sind in der gleichen Stärke und vom gleichen Hersteller.

Besten Dank im voraus.

LG,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emma69

    3

  • peterle

    1

  • ive25

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

ich weiß ja nicht WELCHE Maschine mit welchem Greifer Du hast.

 

Bitte schaue Dir den Spulenkorb/ Spulenkapsel an der Spannungsfeder an (bitte notfalls mit Lupe), ob da was an ,,Schmodder" drin sitzt (Fusel onder Fadenrest),

 

oder die Unterfadenspule ist verschlissen.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe eine Primera mit CB-Greifer (heißen die, glaub ich :o). Werd ich jetzt gleich mal sofort schauen, ob die Spule verschmutzt ist. Ich könnt mir aber auch vorstellen, dass sie schon recht alt ist. Ich hab die Maschine gebraucht gekauft und weiß nicht, wie alt sie schon ist.

 

LG,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

Recht hast Du wohl, aber ich komme derzeit noch ganz gut mit meiner Billigmaschine zurecht. Über die Anschaffung einer richtigen Nähmaschine denke ich schon länger nach, aber das ist ja auch immer eine Frage des Budgets und wie gesagt, soweit komme ich ganz gut klar mit der Primera, auch wenn es hier und da Probleme gibt, aber die haben wir doch alle mal, oder nicht? Gerade als ungeschulte Näherinnen häufen sich die Problemchen ja doch.

 

LG,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...