Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 800DL - brandneu und schmadderig


SilkeP.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Samstag hab ich mir - ganz spontan nach fünf Jahren Genöle, das ich auch endlich 'ne Ovi will - die Bernina 800DL gekauft. War auch vorrätig, Kiste also gleich unter den Arm geklemmt und zu Hause ausgepackt.

Hach, schön :) Aber äh, die ist ja ganz glitschig :eek: .

 

Die untere Hälfte (schön durch die Einpack-Plastikfolie verteilt) ist mit einem dünnen Ölfilm belegt - ist das normal oder läuft da irgendwo was raus :confused: ?

Seit Samstag steht sie auf dem Tisch, tropfen oder so tut sie nicht.

 

Danke und Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • SilkeP.

    2

  • Quälgeist

    1

  • ela228

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum hast Du nicht schon bei dem Händler nachgefragt, bei dem Du sie gekauft hast, ob das so sein soll? Für mich der logischere Weg.

 

der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

ich denke diese Frage kann dir am schnellsten und treffendsten dein Händler beanworten.

Weil ich hätte da nicht so lange die Geduld, um die Maschine nur anzuschauen, und nicht mir ihr zu nähen.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

meine Bernina 800 war auch ganz ölig. Als ich sie kaufte, war auch eine Dame von Bernina dabei, wir haben sie zusammen ausprobiert. Sie sagte, die würden immer so eingepackt. Den Grund habe ich vergessen. :o

Zu Hause habe ich sie in der ersten Zeit auf alte Handtücher gestellt, die ich dann weggeworfen habe. Nach einiger Zeit, war alles Öl aufgesogen. :D

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen :)

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, kaum zu glauben das ich das gute Stück noch nicht benutzt habe - daran sieht man erst, wie vollgestopft der Terminplan ist ;) .

Gut, wenn es die Erfahung schon gibt bin ich beruhigt - ich dachte auch "Na ja, fabrikneu, die ölen lieber 'n bißchen zu viel als zu wenig...". Ich werde aber heute auch noch mal beim Händler anrufen und ganz "dumm" fragen - allerdings will ich die Antwort "Hm, dann bringen sie die mal wieder her! " gar nicht haben... :rolleyes: (sie gehört miiir, mein Eigen, mein Schatzzzzz :D )

Danke und Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silke,

 

meine Bernina schwamm auch in Öl. Mich hatte allerdings die Verkäuferin vorher drauf hingewiesen. Übrigens hat sie auf meine Frage nach ggf. günstigeren Vorführmodellen geantwortet, dass die genauso teuer seien wie die funkelnagelneuen, weil sie eben bereits 'entölt' seien und von daher sogar für denselben Preis gefragter bei der Kundschaft. Aber ich denke einfach mal, das Ölen dient der guten Haltbarkeit auch bei längerer Lagerung.

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum die so gut geölt sind, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber bei meiner war es auch so. Der Händler hat mich auch extra daraufhingewiesen und mir noch den Tipp gegeben, sie nicht direkt auf meine beste Tischdecke zu stellen :D . Das ist also wohl normal. Ich habe sie auch erst einmal auf ein altes Handtuch gestellt und sie von aussen mit einem Frotteetuch abgewischt.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwimmen gerne in Öl, weil die ja auch durch die ganze Welt schwimmen. ;)

Nimmst Du einen saugfähigen Lappen und reibst das Öl ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Ölfilm als Korrosionsschutz gedacht, falls sich durch Temperaturschwankungen in der Packung mal Kondenswasser bilden sollte? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier: :bier: :) :) :confused: :D

 

Hallo Silke!

Erst mal Glückwunsch zu deiner neuen Maschine. Ich habe sie auch und sie läuft wie ein Döpken. Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden und kann es mir ohne sie gar nicht mehr vorstellen, also viel Vergnügen damit. :bier: :bier:

Gruß Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Ölfilm als Korrosionsschutz gedacht, falls sich durch Temperaturschwankungen in der Packung mal Kondenswasser bilden sollte? :confused:

 

Der Kandidat hat hundert Punkte. :super:

Vielleicht wollen die aber auch nur ihr überschüssiges Salatöl loswerden. :p :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Maschinen werden vom Hersteller so eingeölt, das hat mir mein Händler erklärt, aber er hat sie mir ehe ich sie mit nach Hause genommen habe etwas saubergemacht, aber unten aht das Öl trotzdem rausgetropft, ist aber nicht weiter schlimm. nach einer kleinen Weile hört das auf und es riecht dann auch nicht mehr.

 

also alles in Ordnung mit deiner Maschine.

 

Ich wünsche dir viel Spaß damit, ich habe Ihn seit ich diese Maschine habe auch wieder beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...