Zum Inhalt springen

Partner

meine erste Nähmaschine ???


Danoo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich mache seit ca 3 Monaten bei einem nähgruppe mit, und es macht mir sehr viel Spaß. bin zwar kein Profi oder so, dennoch habe ich vor bei mir zu hause ne kleine nähecke zu bauen.

jetzt bin ich zu einem Punkt gekommen wo ich nicht weiß was für eine Nähmaschine ich holen soll.

die einen sagen je nach Marke, anderen achten eher was die alles kann. und irgend wo dazwischen habe ich gelesen das sie auch leise sein muss, was nicht bei alles so ist.

 

also ich will eine Leise Maschine die auch paar Sachen drauf hat.

wie gesagt ich bin noch ganz neu und habe bis jetzt nur gerade stiche genäht. was mir eigentlich bis jetzt gereicht hat.

 

wer kann mir eine gute Nähmaschine bei otto finden die nicht teurer als 170 Euro ist. + Leise :) ich denke im moment würde mir so eine reichen.

 

grüße.ky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Danoo

    2

  • Gluglu

    1

  • Zwillimama

    1

  • Devil's Dance

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn Du Dich auf Otto beschränken willst oder mußt, Dein Budget bei 170 Euro liegt, ist es eigentlich ganz einfach. Filtere alles raus, was AEG und Singer heißt und dann schau, was da noch übrig bleibt. Ist sicher nicht allzuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte bei otto weil ich da per raten kaufen kann :)

 

habe es auch gemacht, und Kamm ca 4 gute raus nur sind die alle leise ???

ich meine woher weiß man welche leise ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also welche leise ist, das weiß man erst, wenn man damit näht. Da bleibt Dir wohl bloß der Blind-kauf zum Austesten oder Du versuchst Dein Glück mal bei einem Nähmaschinenhändler mit einer gebrauchten Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich war grad mal bei Otto stöbern. Aber was die da haben haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker.

 

Blind eine Näma zu kaufen ist immer ein sehr großes Risiko. Und bevor du dein Geld dorthin überweist (egal ob in Raten oder komplett) solltest du doch mal zu einem Näma-Händler fahren und nach gebrauchten Maschinen gucken.

Leg dir lieber jeden Monat einen bestimmten Betrag zur Seite und kauf im Laden. Das ist meiner Meinung nach wesentlich besser als so ein Blindkauf.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit 29 EUR zusätzlich sparen und dann für 199 EUR was wirklich Tolles von Elna kaufen?! Die gibt es dann sogar in pink oder im Zebra-Look und noch irgendeinem Muster (Also auch was fürs Auge).

 

Gruß

Zwillimama

 

Otto...find ich gut, wenn es dort keine Nähmaschinen gäbe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Huskystar e20 find ich nun auch nicht schlecht.

Kostet 169 euro von der lautstärke weis ich nun nicht.

Aber für mich ist auch ne 1 -schritt Knopflochautomatik wichtig.

Diese hat den "Luxus" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Carina Power & Stretch gibt's dort ja auch...

 

Meine erste Maschine war eine Carina Creativ, und ich war sehr zufrieden damit (wenn ich auch manchmal den Eindruck habe, dass man das hier im Forum nicht so gerne hört...). Hab mir dann aber, weil sich das Nähen für mich doch zu einem länger währendem Hobby entwickelt, eine Computer-NäMa geleistet.

 

vielleicht fragst du mal im Unterforum "Andere Marken" nach Erfahrungen mit der Carina Power & Stretch - meine Carina Creativ war zumindest nicht lauter als die Janome, die ich jetzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee einer gebrauchten maschine vom fachhändler find ich auch am besten. zumal du da auch relativ sicher sein kannst, dass er dir keinen schund verkauft.

 

bei manch einem onlinehändler kannst du allerdings auch auf raten kaufen. sogar zinsfrei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...