Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff- Neuheiten z.B. Quilt Expression 4.0


Papiereule

Empfohlene Beiträge

hallo Meli,

 

Grins.. das mit dem Auftrennen kenne ich *lach*

 

...wenn man viel Geld für so eine Maschine hinlegt, sollte man auch glücklich sein mit der Maschine und sie soll ihr so angebriesene Vorzüge auch tatellos erledigen - dazu zählt für mich auch der Einfädler und der Abschneider.

 

Da ich keine Näherin vom Fach bin sondern nur so ne Hobbynäherin wage ich dich zu fragen was ist PUL nähen?:confused:

 

Ich nähe jetzt weiter auf meiner Brother und Pfaff...

bis ich eine Maschine finde dich mich voll begeistert und überzeugt *G*

 

Liebe Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • loreen

    15

  • Quantumlock

    11

  • Ibohiga

    9

  • victoria 246

    5

PUL ist PolyUrethanLaminierter Baumwollstoff, braucht man für Windelnähen( spart die Überhose).

Ja, Fadenschneider und Einfädler waren für mich mit ein Grund die QE zu kaufen , und natürlich das IDT( in der Annahme, daß mir das mein Transportproblem leichter machen würde, was es aber nicht tat).

ich hab eh den Eindruck, daß die QE nicht so toll transportiert ( grad bei schmalen Sachen wie Gummiband oder sonstigem Kleinkram).

meine Maschine ist seit letztem Montag in der Werkstatt, hab noch nix gehört...mittlerweile überlege ich, sie gegen was anderes einzutauschen-nur gegen was?Bernina?Janome 6600?Babylock elegante?oder ne Kombimaschine mit Stickfunktion?:confused:

ich wart erst mal auf die Diagnose vom Herrn der schraubenden Zunft...

LG Meli, die froh ist ihre Billigmaschine noch nicht entsorgt zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Aufklärung:D

Kein Wunder das mir das nix sagte, lach... Windeln brauchen meine Enkel - meine Tochter kauft die aber :o

 

Das ist ärgerlich wenn das Maschinchen schon in die Werkstatt muß.

Hast du die schon lange? kannst die net zurück geben - Geld zurück?

 

 

Ja, ist nicht immer einfach die richtige Entscheidung zu treffen. Ich war da ein wenig zu voreilig.... dachte wow super Teil .... leider nicht für mich... dann die Crative 2144 auf 2170 geupdatet.... zwar ganz nett das Sticken - aber ich hätte mich fragen sollen - wie oft nutze ich das... da ich ja nur das eine oder andere, leichte Teil nähe *g* würde ne normal ausreichen. Wie oft im Leben - man steht vor der Wahl entweder oder *g*

 

Nähe der Zeit mit meinen alten treuen Maschinchen *g*

 

Grüssles Tina die auch froh ist ihre alten als Reserve nutzen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tina,

die hab ich im Mai dieses Jahr gekauft...

zurückgeben kann man erst nach 3 Reparaturversuchen.

den Einfädler hatte ich schonmal ersetzen lassen( auf eigene Kosten, da der nicht unter die Garantie fällt-die wissen schon warum...).hat keine 3 Tage gehalten, dann war er wieder verbogen/abgebrochen.

Bisher immer noch nix gehört von der Werkstatt...

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wenn ich das hier so lese, dann bin ich froh, dass ich schon im Vorfeld von der 4.0 abgewichen bin.

Wollte mir die erst kaufen.... habe dann im Fachhandel aber von Brother die Innovis QC-1000 gesehen... die hat mir wesentlich besser gefallen!!! Und das, obwohl Brother für mich eigentlihc nicht mehr in Frage kam (meine ace+e haben uns nie so richtig verstanden....:D).

 

Probegenäht habe ich allerdings noch nicht, steht für anfang des nächsten Jahres an!!!

 

Schade, früher stand PFAFF ja für Qualität... das scheint sich in meinen Augen sehr geändert zu haben...!!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich kenne sehr viele QE 4.0-Besitzerinnen, die absolut keine Probleme haben mit der Maschine, ganz im Gegenteil, sie sind durchweg begeistert! Habt ihr euch mal überlegt, daß der Fehler eventuell bei euch vor der Maschine sitzt??;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben kam der Anruf der Werkstatt-der Greifer war verstellt, wie auch immer das passiert ist...

wurde auf Garantie/Kulanz gemacht.

mal sehen ob ichs heut noch schaffe sie abzuholen.

falls jemand weiß wie man die Nadelposition verstellt wäre ich dankbar um Aufklärung-im Handbuch hab ich nix dazu gefunden.

LGMeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass jemand ( KOKO ) was gutes ueber die Maschine geschrieben hatt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Expression so schlecht ist. Ich habe mir die Expression 4.0 ausgesucht und moechte mir die kaufen. Ich wohne in Polen ( entschuldigung fuer mein schlechtes Deutsch ) wo leider nur die versionen 2.0 und 3.0 erhaeltlich sind. Es ist mir aber gelungen direkt durch Pfaff Polen die Expression 4.0 zu bestellen. Ich freue mich schon auf die neue Maschine. Ich werde mich melden wenn ich die schon ausprobiert habe.

 

Gruss

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Konni

Das nehme ich aber fast ein wenig persönlich. Nein, ich denke, ich bin nicht zu ungeschickt, die Fadenabschneider-Taste zu drücken. Oder könnte man die vielleicht zu weit rechts oder links drücken? ;-)

Ich habe nach wie vor Probleme mit dem Fadenabschneider. Die Händlerin konnte das Problem nicht beheben. Im Januar wird die Maschine eingeschickt. Nach Auskunft meiner Pfaff-Händlerin kommen die Probleme vor allem bei den Maschinen aus Asien vor, nicht bei denen aus Schweden..hab ich leider Pech gehabt.

Wenn ich den Fadenabschneider nicht benutze, komme ich mit der Maschine inzwischen gut klar. Ansonsten: alle 2-5 mal abschneider: Warnmeldung: Fadenknäuel unter der Stichplatte. Und das bedeutet jedesmal Stichplatte ab und Fadenknäuel entfernen. Das macht einfach keinen Spaß, wenn es mehrmals in der Stunde vorkommt.

 

@Meli

sieh bitte mal in Kapitel 2:10 - Tasten der QE 4

Zum Verstellen der Nadelposition

- Taste 14 (Alternativen)

- dann mit der Plus/Minustaste daneben die Nadelposition ändern

 

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich kenne sehr viele QE 4.0-Besitzerinnen, die absolut keine Probleme haben mit der Maschine, ganz im Gegenteil, sie sind durchweg begeistert! Habt ihr euch mal überlegt, daß der Fehler eventuell bei euch vor der Maschine sitzt??;)

 

hallo Koko,

 

das mag ja sein das einige oder sogar viele mit der Maschine klar kommen - wie Beate schon sagt, man könnte es schon persönlich nehmen - jedoch FRAGE hast du denn diese QE 4.0? kommst du damti klar? ich bin auch nicht ungeschickt mit allgemein Nähmaschinen - jedoch ,wenn man ständig Fadenknäul hat - der Abschneider net funzt und ich dann ständig den Faden von Hand einfädeln muss - das macht nicht wirklich Spaß.... es ist ja möglich das wir, die sich über die Maschine ärgern, eben ein Montagsgerät erworben haben:D:D:D

 

Mit PC kenne ich das wohl... 90 % der PC -Probleme sitzen zwischen Stuhl und Tastatur - mag ja sein das dies auch hin und wieder auf die Nähmaschinen zutrifft;)

 

Jedoch nicht mit dieser - leider hat sie mich nicht überzeugen können für DAS GELD - Pfaff ist anversich ein Name und steht für Qualität aber auch hier.... es wird an allen Ecken und Enden gespart das macht auch nicht vor Pfaff halt .... Made in Cina und Co....

 

sodele, sorry isch ab bissle lang gworde.... aber das hat sei müssa *g*

 

@Victoria, bin auf deine Meldung gespannt ob es nun besser funzt oder ob mal wieder der Auftrenner mehr zu tun hat:D:D:p;)

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jetzt alle wieder auf Koko losgehen (das ist ja so üblich wenn man über Pfaff was gutes sagt): Koko hat ein enormes Hintergrundwissen und steckt hier wohl die meisten in die Tasche wenn es um Nähmaschinen geht. Also nicht gleich immer losheulen bitte.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koko hat ein enormes Hintergrundwissen und steckt hier wohl die meisten in die Tasche wenn es um Nähmaschinen geht. Also nicht gleich immer losheulen bitte.

 

Max

 

katze-haende-hoch-mk.jpg

 

Hallo Max,

 

das finde ich nun auch nicht sonderlich nett dein Komentar! Woher magst du denn das Hintergrundwissen der einen oder anderen wissen?... hier muss niemand irgend jemand in die Tasche stecken, der eine kann dies der andere das....und losheulen tut auch keiner!

 

Das rechtfertigt nicht solch eine Antwort zu geben - nur weil man mal etwas negatives über eine Maschine sagt - die Geschmäcker sind nun mal verschieden und jeder händlet eben die Dinge anders und stetzt seine Prioritäten anders - das hat nix mit Wissen über Nähmaschinen zu tun! Und eine Meinung wird man doch wohl haben dürfen ohne gleich eine ins Genick zu bekommen....:cool:

 

So, ich sag da nix mehr zu....:rolleyes:

 

LG

Tina

Bearbeitet von loreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Loreen

ich hab dich doch gar nicht persönlich angegriffen, oder?

Wenn das so rüber gekommen ist tut es mir leid. Wenn jemand viele Jahrzehnte mit Nähmaschinen der verschiedenen Arten zu tun hatte glaube ich schon das er/sie sich sehr gut auskennt. Namentlich hab ich auch niemanden gemeint den Koko in die Tasche stecken könnte.

Also Frieden? Und jedem seine Meinung, ok?

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jetzt alle wieder auf Koko losgehen (das ist ja so üblich wenn man über Pfaff was gutes sagt): Koko hat ein enormes Hintergrundwissen und steckt hier wohl die meisten in die Tasche wenn es um Nähmaschinen geht. Also nicht gleich immer losheulen bitte.

 

Max

 

aaah, ja.

 

Ich habe noch niemals erlebt, dass Koko angegriffen wurde.

 

Ich frag mich warum eigentlich die angegriffen werden, die sich ERLAUBEN was negatives zu schreiben (in diesem Fall nun mal Pfaff); kommt nicht oft vor, aber ich vertrette die Meinung, dass auch Unerfreuliches ins Forum gehört;)

 

und ich fand Kokos Beitrag auch ein wenig anmaßend, denn ich glaube, dass loreen auch nicht gaaaanz wenig von Maschinen und Nähen versteht.:durstig:

 

Loreen, nicht nur Koko hat jetzt persönlichen Bodyguard, auch Du:D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ive25,

ich freue mich auch dich wieder zusehen.....

 

Gruß Max

 

Hallo Max,

 

Du weißt ich lese fast alles:D

 

 

Wenn Du jetzt Annette oder Gabi wärest, hätte ich auf Dein Beitrag geantwortet:

 

Hej, hast Du was genommen, dass Du erfreut bist mich wieder zu sehen (ähm zu lesen)?

Bekomm' es nur nicht wieder in den ,,falschen Hals", es ist nur necken (weiß nicht wie es in Müncherisch heißen könnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaah, ja.

 

Ich habe noch niemals erlebt, dass Koko angegriffen wurde.

 

Ich frag mich warum eigentlich die angegriffen werden, die sich ERLAUBEN was negatives zu schreiben (in diesem Fall nun mal Pfaff); kommt nicht oft vor, aber ich vertrette die Meinung, dass auch Unerfreuliches ins Forum gehört;)

 

und ich fand Kokos Beitrag auch ein wenig anmaßend, denn ich glaube, dass loreen auch nicht gaaaanz wenig von Maschinen und Nähen versteht.:durstig:

 

Loreen, nicht nur Koko hat jetzt persönlichen Bodyguard, auch Du:D:rolleyes:

 

 

öm...:rolleyes: na ja, vom Nähen weniger als von den Maschinchen - hihi

getestet habe ich schon einige - aber bin ehrlich - vom Nähen habt ihr hier ALLE mehr Ahnung als isch *g* oh je... ich bin froh wenn ich geradeaus nähen kann - ein wenig Zickizacki und a bissle dies und das...

 

Bodyquard? äm... meinst du?:rolleyes::D

schönen Abend und mal in die Runde winke.

 

LG

Tina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auch noch;)

 

;)ich hoffes doch .-)

...

gehe am Freitag mit meiner Tochter zu einem Workshop für Kinderkleidung näehen :-) hier habe ich mir ein Poncho vorgenomme aus buntem Fleece - vom Stoffmarkt ja jede Menge mit genommen - Schnittmuster ist so super...

wenn ich das erfolgreich schaffe - dann werde ich mein Modell hier zeigen - aber nur wenns was geworden ist und ich es nicht ins Eck geschmissen habe *lach*

 

so, jetzt ab aufs Sofa..:D

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne einige bei unsern Quiltern,die die neue Pfaff Quilt Expression 4.0 haben,und alle sind zufrieden,wenn ihr so ein Pech habt, und die Maschine die versprochenen Funktionen mangelhaft erfüllt (Egal welcher Hersteller) würde ich meinem Händler, ob hier oder im Ausland gekauft, online oder Fachhandel die Hölle heiß machen,bis es funktioniert wie versprochen.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gehts euch noch gut??

 

@ive25:

Was war denn jetzt anmaßend an meinem Kommentar? Ich habe niemanden persönlich angesprochen, geschweige denn angegriffen! Ausserdem habe ich in meinem Kommentar das Wort "eventuell" benutzt, keine Festellung also, sondern eine Mutmaßung! Und da auch über defekte Einfädler berichtet wurde, die verbogene Häkchen hatten, bin ich davon ausgegangen, daß es sich eventuell um Bedienungsfehler handelt! Falls es jemand in den falschen Hals gekriegt hat, bitte ich um:entschuldigung:

Ich hoffe, die Geschichte ist damit erledigt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

jetzt komme ich auch noch dazu.

ich würde gerne mal die dinge aus meiner sicht schildern und bin keinem böse, wenn er nicht meiner meinung ist.

 

ich besitze die 7550 und die 7570 von pfaff. da ich eine hus desingner I mein eigen nenne und ausschliesslich damit sticke, habe ich mich entschlossen, mich von der 7570 zu trennen. aber es musste ein ersatz her, weil ich bislang nur genäht habe auf der 7570. noch nie gestickt.

mein wahl fiel auf die 4.0. seit donnerstag steht sie hier bei mir und obwohl ich beim händler ja probegenäht hatte und sie ausgiebig betrachten konnte

habe ich nun einiges negatives festgestellt.

 

leider vergleiche ich immer mit der 7570 und da fällt zuerst auf, dass man die nadel bei der 4.0 schlechter wechseln kann als vorher jetzt eine schraube nicht optimal zugänglich, vorher ein knauff zu bedienen ohne schraubenzieher.

 

das spulen ging vorher schneller und präziser.

so banale dinge wie das zubehörfach, es lässt sich viel schwerer öffnen als vorher machen mich ganz wuschig.

die schraube für die nadelstange ist ein einiges gefummel um sie raus oder reinzu bekommen, es hat ja nicht jeder ein füsschen für den nahtverdeckten reissverschluss.

die bedienungsanleitung ist der reinste witz, wenn ich da an die umfangreiche lektüre für die 7550 oder 7570 denke, dort sind auch nicht drei maschinen zusammen gefasst, sondern jede für sich alleine und sie stiche sind mit beispielen illustriert.

 

zu guter letzt möchte ich euch nicht verschweigen, dass auch ich schon probleme mit dem fadenabschneider hatte und der einfädler bereits defekt ist.

 

ich bin davon überzeugt, dass hier von pfaff ziemlich viel eingespart wurde, aber die maschine vom grunde her nicht schlecht sein muss.

 

ich werde morgen den gang zum händler antreten und versuchen mein montagsmodel umzutauschen und mit den anderen unzulänglichkeiten zu leben, denn sie gefällt mir trotzdem sehr gut und ich könnte mir vorstellen, wenn der fadenabschneider einwandfrei funzt und auch nicht mehr manuell eingefädelt werden muss, können wir freunde werden.

 

viele grüsse hasekind;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich hab die 4.0 auf der Offerta letztes Jahr getestet bzw. die nette Dame, die das vorführt, die sollte ja Ahnung haben. Bei mehreren Lagen Jeans (für Kürzung mit Originalnaht) hat zuerst der Motor blockiert, danach meckerte die Maschine ständig, sie habe zuviel Stoff unter dem Nähfuß und danach brach noch die Nadel.

 

Vielleicht ist die Maschine ok, wenn man nicht Besseres gewöhnt ist. Ich hatte bisher eine Pfaff Hobby 1032, danach die Classic Style danach die Quiltexpression 2048, jetzt die Performance 2058 und die 2170.

 

JEDE der Maschinen ist besser als die Expression 4.0. Wie gesagt, natürlich wenn man nichts Besseres kennt, ist man vielleicht begeistert von ihr, ich würde sie nicht geschenkt nehmen.

 

Wie gesagt - meine UNMASSGEBLICHE - Meinung.

 

Wie ich gehört habe, sollte Pfaff seit letztem Jahr einiges bezüglich der Expression-Linie geändert haben, aber nach diesen Berichten zweifle ich sehr daran. Da lob ich mir die alten Maschinen.

 

Und die 2170 für 1800 Euro, je nachdem wie lange sie gelaufen ist, wäre doch nicht schlecht. Sie ist ein Auslaufmodell, daher gibts die jetzt sogar neu für 2500, früher war der Preis ca. 5000 Euro.

 

Ich hab sie mir gekauft, weil sie praktisch baugleich mit der 2058 ist, Auslaufmodell hin oder her. Ich hab nichts gegen Auslaufmodelle, wenn sie aus Serien kommen, die jahrelang gut gelaufen sind.

 

Bei neuen Maschinen-Serien (siehe Expression-Line) sollte man halt warten, bis die Kinderkrankheiten wirklich ausgeräumt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...