Zum Inhalt springen

Partner

wendeshirt nähen?!


kykl

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bräuchte mal dringend eure Hilfe. Hab mir den schnitt für das frechdachs-shirt gekauft und man kann es laut Anleitung auch als Wendeshirt nähen. Nur steht da leider gar nicht wie das funktioniert. Mach ich erst 2 komplette Shirts isoliert fertig? Mit oder ohne Saum? Oder muss ich die vorher schon irgendwie zusammennähen? Hab im Netz keine Anleitung/Erklärung finden können und würd so gerne weitermachen... Wäre toll, wenn sich jemand meldet und mir helfen kann! Bin grad etwas ratlos. Bin relativ neu im "Nähgeschäft", hab es in einfacher Variante auch schon genäht, würd aber jetzt gern meine geschnittenen Stoffe richtig zusammennähen.

LG Kyra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kykl

    3

  • Lehrling

    2

  • Joyo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich würde die Shirts einzeln nähen ( Schulter, Arm und Seitennähte), dann rechts auf rechts legen, den Halsausschnitt nähen. Beide Shirts auf rechts drehen, Ärmel richtig ineinanderstecken, dann nach links ( also nach innen, zwischen die Shirts) ziehen und dort die Ärmel zusammen nähen. Rausziehen und kontrollieren, damit nichts verdreht ist. Dann unten den Saum gegeneinander nähen, aber da weiß ich jetzt grad nicht so genau, wie genau legen - probier es aus, du schaffst das, ganz sicher!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort :-)

 

Ich hoffe, dass ich das auch einigermaßen umsetzen kann! Das klingt alles immer so furchtbar einfach, aber wenn ich dann dran sitze schaut's auf einmal ganz anders aus......

Hoffe, ich kann die Schritte richtig ausführen!!

 

LG!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es... ;-)

Geschafft !!!! - mit einigen Problemen und Nerven, die es mich gekostet hat - besonders der Halsausschnitt hat mich fertig gemacht. Aber jetzt bin ich doch ein bissel stolz. Ist nicht perfekt und hat einige Makel, leider ist der Halsausschnitt etwas zu knapp geworden und lässt sich kaum dehnen....das macht das an- und ausziehen nicht so entspannt :-/

Aber ich befürchte nochmal auftrennen macht der dort eh schon von meinen vielen Versuchen strapazierte Stoff nicht mehr mit... Hoffe ich kann's trotzdem meiner kleinen ne Weile anziehen :-)

Nochmal tausend dank für die Hilfe!!!!

LG Kyra

DSC_0343.jpg.5f8b97a969f57aff1e3e1a21292e1569.jpg

DSC_0344.jpg.fbc3b24127943396ec3c617654c37917.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn's nur wegen Halsausschnitt nicht mehr anzuziehen geht, würd ich das Bündchen abschneiden und aus Bündchenstoff eines annähen. Geh mal hier auf >Suchen< und schau nach "Shirt - Bündchen annähen " oder so, da findet sich ganz viel an Tips und Erfahrungen.

 

das Shirt hast du klasse hingekriegt, wenn man sich einmal durchgebissen hat, geht es leichter ;) jeder fängt mal an :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...