Zum Inhalt springen

Partner

längsgestreifter Interlock - technisch überhaupt möglich ??


Empfohlene Beiträge

'n Abend, liebe stichelnde Gemeinde,

 

habe hier ja schon sehr erhellende Beiträge zum Thema Jerseys, Interlock, etc. gelesen, sodaß mir die Herstellung dieser Materialien durchaus verständlich ist.

 

Die Stoffe werden spiralförmig hergestellt und dann entweder als Schlauch oder eben schon aufgeschnitten verkauft.

 

Jetzt hirne ich die schon eine Zeitlang über der Frage, ob es überhaupt technisch möglich ist, längsgestreifte og Stöffchen zu produzieren - Bedrucktes mal außen vor gelassen!

 

 

Wenn ich mir Stricken so vorstelle - ich beherrsche es sogar ganz anständig - bekomme ich bei diesem Verfahren keine Längsstreifen raus. Das könnte nur gehen, wenn ich den jeweils nicht gestrickten Faden auf der linken Seite des Werkstückes mitlaufen ließe und somit also Unmengen Schlaufen ebendort produzierte.

 

Oder gibt es das in der Industrie, daß diese 'gestrickten' Meterwaren so hergestellt werden, wie ich das mit meinen Stricknadeln in diesem Fall täte:

in Reihen - also nicht spiralförmig?

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • patrones

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube, dass Du richtig vermutest: längsgestreift ist immer gedruckt!

 

Mein Ringel-Zeugs ist Interlock und da gehe ich mal davon aus, dass der hin- und hergestrickt ist, ganz normal, wie ich es mit der StrickMa machen würde, weil ja mit gegenüberliegenden Nadeln gestrickt werden muss. Interlock ist ja quasi ein 1-rechts/1-links-Gestrick.

 

Es könnte aber auch sein, dass der Stoff mit nur einem Faden rundgestrickt ist und dann genau am Sprung aufgeschnitten wurde.

 

Mein Ringel-Stück ist übrigens schon gewaschen und im Gegensatz zu dem meisten Interlock/Jersey/Sweat sieht er gar nicht verzogen aus.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...