Zum Inhalt springen

Partner

Händlerdiskussion aus Anfrage nach Fußpedal für Pfaff 262


Stricklieschen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • femineus

    4

  • peterle

    2

  • josef

    2

  • Stricklieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich glaube nicht, daß das der richtige anlasser ist

***GELÖSCHT NACH BESCHWERDE***

 

da ich mich nicht in einem basaar befinde halte ich mich an die realitäten

 

daher nochmal und mit nachdruck :

stell ein bild der steckdose an der maschine ein

sei versichert, daß du sonst in anatolien landest

 

das kriterium ist nicht das pedal als solches, sondern der stecker, der in die maschine gesteckt wird

 

spi3.gif

 

gruß josef

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sehr geehrter Herr "josef",

 

wir verbieten uns Bemerkungen diskriminierender Art. Sie können nicht Mitbürgern Deutschlands auf indirekte Art und Weise mit schleichendem Rassismus gegenüber treten. Das Unternehmen "yakupdogan" ist rechtlich neutral anzunehmen, wie jedes andere deutsche Unternehmen auch, welches sich beim deutschen Finanzamt meldet, beim deutschen Finanzamt seine Steuern entrichtet, nach deutschem Recht handelt,... usw. usf.

 

Wir erinnern uns nicht, einen einzigen unzufriedenen Kunden gehabt zu haben. Auch nicht unsere Kunden nach Anatolien verfrachtet zu haben und auch nicht auf einem Basar Rechnungen ausgestellt zu haben. Also unterlassen Sie derart niederen Bemerkungen bitte.

 

MfG Dogan

 

 

Edit:

Wir werden nicht weiterhin auf Ihre Aussagen eingehen, und oder uns anderweitig in Bringschuld drängen lassen. Die Bewertungen bei ebay -wovon sich jeder selbst überzeugen kann- sprechen für sich.

 

eBay-Bewertungsprofil für yakupdogan

 

***GELÖSCHT NACH BESCHWERDE***

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider kein Bild von der Steckdose, aber der Stecker, der auf dem Bild zu sehen ist, ist der Richtige.

 

Freut uns, dass Ihnen dieses Bild weitergeholfen hat.

Viel Spaß mit der alten guten Pfaff 262.

 

MfG Dogan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Dogan,

 

ich nehme zur Kenntnis, daß Ihnen die Aussage von Josef nicht passt.

Ich kann an dem Post keinen "schleichenden Rassismus" oder eine Abwertung erkennen, habe es aber dennoch in Ihrem Sinne entschärft um weiteren Streit zu vermeiden.

 

Ich bitte Sie bei der Gelegenheit zur Kenntnis zu nehmen, daß die von Ihnen bei ebay gemachte Aussage: "Sämtliche Pfaff Modelle haben den Pfaff-Umlaufgreifer." sachlich schlicht und einfach falsch ist.

 

Über ihre ebendort gemachte Aussage "Jedes Modell ist zuverlässig und leistungsfähig, vielseitig und leicht zu bedienen." können wir jetzt trefflich streiten.

Ich finde zum Beispiel eine creative 2140 alles andere als "leicht zu bedienen", wenn man sie im Vergleich zu anderen damaligen Modellen sieht und eine Hobby 4240 ist sicherlich auch keine herausragende Ausgeburt an Zuverlässigkeit gewesen.

 

Es sind solche Aussagen gepaart mit Bildern von der Nahtqualität wie diesem hier:

http://yakupdogan.de/img/pfaff/332/JD800034.JPG

die mich gegenüber den weiteren Aussagen skeptisch werden lassen, wenn ich solche Beschreibungen zu Nähmaschinen lese.

 

Ich werde z.B. auch neugierig, wenn ich in der Beschreibung Ihrer Elna Lotus SP lese: "Es ist überprüft, eingestellt und vollkommen funktionstüchtig, also betriebsbereit. Die Elna Lotus SP näht Geradstich und Zickzackstich."

 

Die von Ihnen abgebildete Maschine:

http://yakupdogan.de/img/elna/JD800044.JPG hat die Oberspannung auf zwei statt auf dem roten Strich stehen. Das ist unter Fachleuten sicherlich als unüblich zu bezeichnen, wenn eine Maschine ganz allgemein als "überprüft, eingestellt und vollkommen funktionstüchtig" bezeichnet wird.

 

Das abgebildete Modell macht auch mehr als nur Geradstich und Zickzackstich, in der abgebildeten Einstellung müßte sie eigentlich einen genähten ZZ machen.

 

Die hier abgebildeten Spulen:

http://yakupdogan.de/img/elna/JD800046.JPG sollten Sie bitte vor dem Verkauf überprüfen, sie könnten nach Form und Größe zu urteilen vielleicht nicht zwangsläufig zu der Maschine zu passen.

Gerne können Sie ein passendes Bild von beiden Seiten der Spulen hier anhängen und ich kann Ihnen sagen, ob sie tatsächlich passen werden.

 

vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Quelle zu obigen Zitaten der Pfaffmaschinen:

http://cgi.ebay.de/PFAFF-332-Freiarm-AUTOMATIK-NAHMASCHINE_W0QQitemZ280352529262QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Haushaltsgeräte_Nähmaschinen_PM?hash=item4146501b6e&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geehrter herr dogan,

eine rassistische, diskriminierende absicht war nicht von mir gewollt, insofern bitte ich um verzeihung

 

allerdings hab ich sie in der vergangenheit innerhalb von ebay unter meinem dortigen nick schon mehrfach auf unklare, irreführende oder falsche anpreisungen freundlich hingewiesen, was sie regelmäßig ignoriert oder äußerst unfreundlich beantwortet hatten

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geehrter Peter,

 

vielen Dank für's Einschreiten.

 

Über die Inhalte der Beschriebung bei ebay kann man gerne sachlich diskutieren. Sie können uns auch gerne bei unzureichenden Beschreibungen kontaktieren. Dafür sind die Kontaktdaten veröffentlicht.

 

1. Umlaufgreifer:

Die Beschreibung wird bald sehr gut überprüft werden und ggf. editiert werden, falls nicht alle Modelle der Pfaff 262 einen Umlaufgreifer haben.

 

2. Handhabung

Da wir grundsätzlich Pfaff Modelle aus den früheren Jahren anbieten und unsere Kunden uns kennen, wissen sie a. dass wir immer mit Rat und Tat, sogar noch nach Jahren für unsere Käufer da sind. b. dass wir uns nicht auf Neugeräte beziehen und c. dass wir oft Anleitungen mitgeben; bei Käufen aus der Umgebung mit dem Kunden nähen wir auch mal gerne Probe.

 

3. Bild

Das Bild verdeutlicht nicht, dass diese PFAFF sauber mit einem metallnen Garn näht? Auf was genau beziehen sie sich bei diesem Bild?

 

4. Elna

Sie ist aber überprüft und eiingestellt. Das schreiben wir auch gerne hin, weil es eben doch Gebrauchtgeräte sind und viele fürchten, dass die Maschinen nicht funktionieren. Sie ahnen nicht, wie oft wir gefragt wurden, ob die Maschinen denn überhaupt angehen(!) und nähen, wenn wir derarte Sätze nicht benutzen. Es gab wohl zu viele Nutzer in Ebay die defekte Geräte verkaufen & dies nicht mitteilen. Natürlich funktionieren all unsere, verkauften Geräte und das schreiben wir gerne hin.

 

 

Was ist der Unterschied zwischen Zickzackstich und ZZ (ZickZack)? Ich sehe keinen. Ich bitte um Erklärung.

 

5. Spulen

Wir sind bemüht bei den Spulen sehr darauf zu achten, dass sie auch passen. Es ist in der Tat nicht wahr, dass z.B. alle Pfaff Spulen auch bei allen Pfaff Nähmaschinen passen müssen. Das nehmen viele zu leicht gerne an. Wir packen zu den Angeboten meist mehr an Zubehör mit, als auf den Bildern zu sehen (aus Kulanz). So kann es vorkommen, dass wir mal mehr Nadeln und manchmal mehr Spulen dazu packen. Aber das Zubehör sollte doch schon immer zur Maschine passen :) Bei Gelegenheit kann ich dennoch für Sie ein Photo dieser Spulen machen.

 

Vielen Dank für Ihre sachlichen und ausführlichen Kommentare.

 

MfG Dogan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Umlaufgreifer:

Die Beschreibung wird bald sehr gut überprüft werden und ggf. editiert werden, falls nicht alle Modelle der Pfaff 262 einen Umlaufgreifer haben.

 

Ich zitiere noch einmal:

"Sämtliche Pfaff Modelle haben den Pfaff-Umlaufgreifer."

 

Sie beschränken diese Aussage in der gesamten Beschreibung nirgendwo auf ein bestimmtes Modell.

 

3. Bild

Das Bild verdeutlicht nicht, dass diese PFAFF sauber mit einem metallnen Garn näht? Auf was genau beziehen sie sich bei diesem Bild?

 

Exakt das tut sie nicht. Das Stichbild sieht auf dem Photo extrem ungleichmäßig und unruhig aus.

 

4. Elna

Sie ist aber überprüft und eiingestellt.

 

Dann haben Sie etwas falsch gemacht, wenn Sie eine Oberspannung auf zwei benötigen. Der rote Strich gehört senkrecht nach oben, wenn die Maschine sich in der Standardeinstellung befindet und nicht auf eine spezielle Anwendung eingerichtet wurde.

 

Was ist der Unterschied zwischen Zickzackstich und ZZ (ZickZack)? Ich sehe keinen. Ich bitte um Erklärung.

 

Das Drehrad auf der linken Seite der Maschine läßt verschiedene Stichtypen zu.

Einen "Zickzack", eine "elastische Blindnaht" und einen "genähten Zickzack".

 

 

Ich will hier übrigens in keinster Weise behaupten, daß Sie nicht nach bestem Wissen und Gewissen ihre Produkte anpreisen. Ebensowenig vertrete ich die Meinung, daß Sie Ihre Kunden schlecht bedienen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geehrter peterle,

 

wir verstehen nun Ihre Annahme. Wir werden die entsprechenden Textpassagen ändern und mehr um Transparenz diesbezüglich bemüht sein. Wir verstehen auch, was Sie mit dem Stichbild meinen. Uns ging es vorrangig um die saubere Naht (kein Faden gerissen, kein lockeren Stellen usw. usf.), und nicht um ein straightes, professionelles Nähen. Nun, man achtet wohl auch darauf. Vielen Dank für Ihre Hinweise.

 

 

Geehrter Josef,

 

mich haben bisher nur zwei Leute (zwei unterschiedliche Nicks) innerhalb eines Jahres erreicht; von dem einen war seine Aussage schlicht falsch und der andere war beleidigend. Auf den beleidigenden Interessenten sind wir eingegangen und haben darauf hingewiesen, die Regeln bei ebay einzuhalten. Mir ist kein Fall bekannt, wo ich mehrfach angeschrieben worden sei?

 

Ohne ein Käufer gewesen zu sein, einem Verkäufer etwas zu unterstellen, ist nicht nur unfair, sondern sinnlos Ruf schädigend und nicht im Sinne eines gut gemeinten Rates. Nun ihre Entschuldigung ist angenommen.

 

Seien Sie versichert, dass wir jede ernstgemeinte, höfliche Frage und etwaige Hinweise, Kritiken und Lob sehr Ernst nehmen und bemüht sind, immer besser zu sein. Da sind aber direkte Hinweise viel hilfreicher, als sich in irgendwelchen anderen Foren auszulassen, worauf man nur zufällig stoßen könnte. Wir sind gerne noch für Sie per email erreichbar und danken für jeden Hinweis im Voraus.

 

MfG Dogan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...